Dienstag, 18. Mai 2010

Fieber und keine Ende in Sicht

-
Zum Glück handelt es sich nur um das Häkelfieber.
-
Hier habe ich "nur" die Umrandung für ein rundes Deckchen gehäkelt,
und bin grad am überlegen,
(nicht mal die Fäden sind vernäht, schäm)
ob in die Mitte blau oder weiß soll ???
-


-
Außerdem ist heute noch ein Buch ins Haus geflattert,
denn das Fieber ist so ansteckend,
dass die "Kleine" nun bereits infiziert ist.
-
:O)
-

-
Wir sind dann mal weg, Wolle kaufen,
denn das muss jetzt und sofort sein.
- Bin selber schon gespannt, ob wir euch Ergebnisse zeigen können.

Ha, zwei Tage sind schon geschafft, dann waren´s nur noch drei
-
:o)
-
Herzlichst Gabi

Kommentare:

  1. Liebste Gabi, die Schmetterlingskette ist von Konplott...und wenn ich sehe, was Du da alles schon gehäkelt hast, hättest Du Dir mindestens 2 verdient:-)...bin ganz neidisch, denn an diese Handwerklichkeit traue ich mich noch nicht so ganz ran..vielleicht probiere ich es auch mit so einem Kinderbuch oder gibt es etwa auch "Häkeln für Dummies"?
    ganz liebe Grüße ins wunderschöne Bayern
    Olga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi,

    deine Umrandung sieht soooo toll aus, bin voll begeistert von deinem kleinen Kunstwerk!!! Glaub ich auch, dass dir da die Entscheidung schwer fällt, wie das Innenleben aussehen soll :o)

    Wünsche euch gaaanz viel spass beim Wolle kaufen und freu mich schon auf weitere Bilder.

    Alles Liebe und gaaanz viele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebste GAbi,
    wow.... ich hab mein Garn immer noch liegen.. hab mir vor etlichen Wochen saufrech eine Häkelnadel und Garn gekauft... hi hi.. irgendwann dachte ich hab ich vielleicht Lust...ich wieder ;O)))))aber du spornst mich wirklich an meine Liebe... du hast wahnsinnig tolle Sachen gehäkelt.. bin ganz begeistert..bin schon so auf weitere Werke gespannt.. ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    wow, ich kann gar nicht häkeln, ob das Fieber sich arg verbreitet? *lach*
    Lieebe Grüßle auch an die kleine Hänkelerin,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Solche Fieber sind wirklich ansteckend!
    Wie gut das es die Blogger gibt!
    Sei herzlich gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. einfach nur schön, ich bewundere dich..

    herzlich Rachel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi, seitdem ich die Grannies gesehen habe, beschäftigt mich das Thema Häkeln auch...allerdings eher das Thema "Häkeln für Anfänger"...;-). Vielleicht sollte ich mir mal das Buch, das du deiner Tochter...:-)...hört sich auf jeden Fall gut an ! Deine PROFI-Häkelarbeit ist TRAUMHAFT ! Ich bewundere dich, dass du das so schön kannst ! Bis ich so was vollbringe, werden wohl noch Jahre vergehen...
    Und ich glaube, ich würde blau für die Mitte wählen - da kommt die schöne Häkelarbeit viel besser zur Geltung, finde ich ! Viel Spaß noch mit deinem Kunstwerk, liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt habe ich das Buch bestellt !:-))) Ich glaube, da werden meine Maus und ich beide Freude dran haben ! Danke für den tollen Tipp ! Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Gabi,
    wuuuuunderschön ist dieses Deckchen!
    Ich kann eigentlich auch häkeln, aber sooooo schön wie Du machst, kann ich aber nicht. Na ja ich bin immer noch ein Anfänger *grins*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend noch und schicke Dir viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi, NATÜRLICH nehme ich das NICHT persönlich !!!! Ich hinke ja auch IMMER mit meinen Kommentaren hinterher und wenn MIR das jemand übel nehmen würde, dann würde wohl keiner mehr eine Zeile bei mir hinterlassen...da wäre ich dann aber doch ganz schön traurig ;-) ! Ja, und das mit dem Häkelerfolgen unserer Mäuse posten wir ! :-)
    Alles Liebe ! Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi,
    ich könnte mich nur sehr schwer entscheiden - weil beide superschön aussehen - ich würde beide nehmen - grins -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  12. liebe Gabi
    ich wüßte auch nicht welchen Untergrund ich nehmen sollte,bei blau sieht man das Muster ganz wunderbar und mit weiss sieht es so duftig und romantisch aus,also musst du noch eine Umrandung häkeln,bei diesem Wetter macht es einfach Spaß,gerade habe ich noch ein bißchen geklöppelt eigentlci stelle ich den Klöppelständer von Mai bis September zur Seite aber bei diesem Wetter habe ich mir jetzt sogar ein Muster für ein Eisblumendeckchen bestellt!!!
    ganz ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    ich würde die Ergebnisse Deiner Mädels schon gerne sehen. Das wird bestimmt total hübsch!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. saufrech heisst... die liebe Susi ist das untalentierteste Wesen im ganzen Universum wenn es ums handarbeiten geht;O)))))))))))))
    aber irgendwie hab ich mir gedacht... ach, vielleicht bekomm ich ein paar Luftmaschen und wie heissen die andern..??? Stäbchen hin... meine Freundin hat mir um mein Einweckglas eine ganz süsses Decken rumgehäkelt... Luftmaschen... dann ein Stäbchen.. wieder eins auslassen.. usw.... ich hoffe es geht so... hi hi... mal gucken... Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabi,

    brauchst kein schlechtes Gewissen haben....ich hab ja gesagt ich schenke es Dir!!!

    Tafel für Dich....Bildchen für mich ;-))

    Deine Umrandung ist übrigens super geworden...da ich gerade auf dem Weißtrip bin,würde ich natürlich ein weißes nehmen.

    Sei umärmelt und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Gabileinmein,
    ich erblasse- ist das ein schönes Gehäkle!!! Wenn ich da an meine verkorkste Spitzenborte denke, die nicht mal als solche zu erkennen war- üürrggssss!! Das sieht einfach wunder-wunderschön aus!! Ich bin halt so der Typ "Ichmachjetztmalvielleichtwirdsetwas"! Will heissen: Ich bastle, schreinere und handarbeite wild und aus dem ff drauflos, meistens wird es was, manchmal auch nicht. Aber dieses wirklich unglaublich schöne Teil, was du da genadelt hast- das würde ich echt nicht hinkriegen- ich verzähle mich dauernd! Und zu deiner Frage: Ich würde mich für Weiss entscheiden, denn das passt zu allem, und der Stoff kommt ja nur in die Mitte, oder??? Also würde dann die Häkelborte auch nicht mehr zur Geltung kommen mit dem Blau, nehme ich an. Aber natürlich wäre auch blau sehr schön, und da hätten wir schon das Dilemma und das Problem definitiv nicht gelöst.... Aber ich bin mir sicher, du machst das genau richtig!! Diese Häkelei wäre sicherlich auch eine herrliche Zierde für ein rundes Kissen.....
    Ich wünsche dir mal einen schönen Abend, einen guten Wochenrest (schon wieder Ferien? Aber ätsch: Ich hab ab dem 29. Mai auch eine Woche, freufreufreu!!) und schicke dir ganz liebe Hummelgrüsse, bis bald!!

    AntwortenLöschen
  17. Hei Gaby ,

    Mensch du, ich hab einen Schreck bekommen..dabei ist es Haekelfieber :o) , aber du hast Recht , es steckt an.....naja....ein bisschen...ich ueberlege schon mal..ob ich nicht auch..... ;o)))

    Auf ein froehliches Nadelgeklapper ,

    liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  18. hallo gabi,
    wow, das schaut schön aus!
    da bewundere ich dich, mit so dünnem garn häkeln...
    ich hab das granny häkeln entdeckt, da dacht ich mir immer, das schaut sooo schwer aus. es macht soviel spaß und schwer ist es auch nicht.hi hi...
    ich wünsch euch noch viel viel spaß!

    liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt wollte ich doch wirklich gute Besserung wünschen, bis ich gelesen habe, dass es sich 'nur' um Häkelfieber handelt...
    Das Häkeldeckchen sieht wunderschön aus! Mir gefällt es mit dem blauen und dem weissen Hintergrung sehr gut - am besten du häkelst noch ein Zweites ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebste Gabi,

    sowas kannst Du ???? Das Muster sieht sehr komplikatös aus ! Vielleicht sollte ich mir auch mal das Buch Deiner Kleinen zulegen, damit ich das irgendwann auch mal lerne...........

    Oer ich komm vrobei und Du zeichst es mir, ich bring auch an Kuchen mit :-)

    Also was die Farbwahl betrifft: weiss passt halt zu allem, aber bei blau kommt Dein Deckchen besser zur Geltung und es sieht sommerlicher aus.

    Nicht wirklich eine Entscheidungshilfe, aber ich denke, Du weisst Deine Wahl vom Bauch her eh schon !

    Mein Bauch schreit nun nach Erdbeerkuchen und dabei is noch nich mal 8 Uhr..........

    Wünsche Dir SOnne !
    Eve

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabi,
    fast ;-)
    Zumindest aus dem Landkreis!
    Aber meine Schule ist in NU.
    Aber du wohnst doch in Bayern!
    Grüßle
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. aaalso, liebe gabi…
    da du ja sowieso stark infiziert bist, sehe ich das so: dieses hier lässt du weiß-in-weiß erstrahlen, dann musst du natürlich noch eins für das blaue innenleben häkeln und dann… wer kann das schon sagen - rosa? (zwinker)
    ich wünsche dir einen muckelig warmen abend und grüße lieb, bernadette.

    AntwortenLöschen
  23. Noch einmal... das ist der dritte Versuch, Dir einen Kommentar zu schreiben.

    Liebe Gabi,
    das ist ja echt voll süß. Nicht nur Dein traumhaft schönes Kissen, daß Du kreiert hast, sondern auch Dein ganz lieber Kommentar auf meinem Blog.

    Komm lass Dich mal so richtig knuddeln! LG Bine

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht soooo traumhaft aus, liebste Gabi........das Fieber kann also ruhig noch eine Weile anhalten ;))!!! Bei mir ist leider jede Ansteckung ausgeschlossen, da hilft auch so ein zauberhaftes Büchlein nichts :((! Und was den Lenz angeht, so bin ich gar nicht mehr gut auf ihn zu sprechen ;)).........auch hier Regen ohne Ende (aber Besserung naht ;))! Deshalb wünsch ich dir und all deinen Lieben schon jetzt wundervolle Ferien (vielleicht auch beim Wandern?;)

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gabi,
    was soll man denn da wünschen? Gute Besserung?? Neeeee, das hast du nicht nötig noch besser geht fast nicht! ;-) Also, genieß das Fieber und produzier einfach noch eine 2. Umrandung. Denn beide sehen einfach klasse aus und so unterschiedlich!
    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Gabi, also ich glaub da kommst Du um eine zweite Häkelumrandung nicht drum rum, sieht nämlich mit weiß und blau/weiß kariert scheeee aus :-)! Bin schon ganz bespannt auf die Sachen vom Häkelnachwuchs.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gabi, ich bin ganz begeistert von deinen Häkelkünsten. Das sieht soooooooo toll aus. Wird das ein Deckchen. Das würde ich so nicht hinbekommen. Ich freue mich schon auf eure Häkelarbeiten die da kommen werden . LG Katrin
    P.S Ein schönes Buch !!!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gabi,
    das ist aber ein Fieber, das ich auch gern haben möchte,lach!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gabi,
    auch wenn das Fieber bei mir ansteckend ist, sowas tolles würde ich in 100 Jahren nicht hinbekommen! Es sieht super schön aus! Kannst du mir nicht ein bissle von deinem Talent schicken? ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Huch, bei deiner Überschrift bin ich ja ein bisschen erschrocken - aber DIESES Fieber find ich toll :o)
    Blau oder weiß sieht beides gut aus - das eine halt "feiner" und das andere "fröhlicher" - bin schon gespannt, wie du dich entscheidest! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  31. hallo Gabi, die Spitze ist wahnsinnig schön geworden und ich wäre für weiss ;-). Auch das Buch sieht toll aus...gerade richtig für kleine Mädchen. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen