Donnerstag, 4. März 2010

Bellis-Tag und Hühner-Hasen-Eierkrach

-

Wie eins dann plötzlich zum anderen findet?!
-
Bellis mussten es gestern sein, da die weißen leider gelbe Blätter hatten,
durfte es eben diese Farbe sein.
-
Weiter ging´s beim Stöbern im "Kruschtelladen Verona",
dort sind mir diese vormals grauen Rahmen (es gibt sie auch in grün)
direkt an den Fingern kleben geblieben.
Zwischen Filettopf, Salzkartoffeln, Reis und Salat,
erhielten sie ihr neues Farbgesicht.
Dann noch die Bildchen ausgedruckt -fertig !
-
:o)
-
-
Und wer nun glaubt, eine wichtige Frage der Menschheit sei geklärt,
kennt dieses Buch noch nicht:
-
Es gibt nämlich zwei Ganz unterschiedliche Arten von bunten Eiern.
Die einen sind nämlich nur gefärbte Hühnereier,
während die anderen vom echten Osterhasen stammen!
-

Dies ist ein wunderbares Bilderbuch der Autoren von
"Es klopf bei Wanja in der Nacht"
-
Habe eben mal bei Amazon reingeklickt, um evtl. eine Link zu setzen,
und habe dann erst bemerkt, was für eine Rarität ich besitze.
-
Möge euer Tag heute so sonnig sein,
wie das Wetter hier bei uns
-
Gabi

Kommentare:

  1. Guten Morgen sehr sehr schön Deine Bellis und das Bild gefällt mir auch sehr...Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Gabi,
    na siehst du, und doch steckt da schon wieder der Wurm drin in der "Eier-Huhn-Geschichte"! Jetzt spielt da plötzlich noch eine gaaanz neue Variante mit- so was verzwicktes! ;o))
    Aber mal abgesehen von diesem Problem(chen): Mit den Bilderrahmen hast du einen guten Griff getan, mit der Farbe sowieso, und die süssen, kleinen Bellis machen dieses Arrangement perfekt! (Und dass du gleich noch ihre Ebenbilder eingerahmt hast, ist richtig raffinös!!)
    Ich bin schon ganz gespannt, ob du uns noch weitere hübsche Osterdekos zeigst....
    Ganz liebe, herzliche Grüsse und bis bald,
    ANDREAdieHummel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    ich schicke Dir auch ganz viele sonnige Grüße zurück! Das Blümchen und die Rahmen sehen klasse aus! Und das Buch scheint auch sehr interessant zu sein :)

    Liebste Grüße, Nika

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die lieben Bellis, dachte schon, warum hab ich nicht buntere genommen-aber mit meiner Deko gefällt es mir. Zu deiner passen übrigens die pastellrosa Blüten. Auch das Häschen ist einfach nur lieb. das Buch kenne ich, wie niedlich oder? LG tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Gabi!
    Wieder mal zwischen Tür und Angel, aber ein paar Wörtchen muß ich doch hinterlassen!
    Deine Deko ist wie immer superschön, ich bekomm schon ein schlechtes Gewissen weil ich noch gar nichts umdekoriert habe. Was noch ist wird hoffentlich noch werden, lach.
    Sonnige Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabi,
    hab mir am Wochenende auch rosa Bellis gekauft :-)) Deine Deko ist wieder so schön. Der Holzosterhasi wär was.....
    Allerliebste Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Hase und Bellis harmonieren perfekt. Ein sehr schöner vorösterlicher Gruß.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    vielen Dank für deine lieben Worte/Glückwünsche!!! Freu mich total!!!
    Dein Häschchen und die Bellis sehen zauberhaft zusammen aus! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi, ich liebe Bellies! Zauberhaft sehen sie im Hasentopf aus.
    Schönes WoE und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Die Bellies sind ganz zauberhaft; bei mir halten sie leider nie lange, aber ich werde es erneut versuchen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    wunderschön und frühlingshaft sind deine Fotos! Ich mag Bellis sehr und konnte heute im Baumarkt dem bunten, üppigen Blumenangebot nicht widerstehen. Ich habe mich für weiße und rote Bellis entschieden, die auch schon im Vorgarten eingebuddelt wurden.

    Liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  12. *grins und kicher* ich glaub auch dass ich auf enter kam... ich sag dir diese Technik hier.....
    OH du hast ja schon Gänseblümchen... so sag ich immer zu denen.... Ich liebe sie, aber leider halten sie drinnen immer nicht so lange.... Ich hoffe bei dir schon.. Wünsche Dir einen wunderschönen Abend und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gabi ! Wie ??? Bei dir war es heute sonnig ? Bei uns war es heute nur grau in grau und ich bin schon ganz winterdepressiv ! ;-)
    Deine Rahmen sind sehr süß und ich mußte ja schmunzeln, dass du auch neben dem Essen-kochen streichst...Das mache ich nämlich auch immer, wenn ich es nicht erwarten kann, etwas WEISS zu machen ! :-) So haben fast alle Gegenstände in unserem Haus irgendwo leicht weiße Spuren: Der Wasserkocher, die Töpfe, das Telefon....
    Danke dir für deine lieben Zeilen ! Stimmt eigentlich, irgendwie erreichen meine Posts meist Mammutausmaß...das kommt wahrscheinlich, weil ich unterm Werkeln irgendwie nie die Zeit zum Posten finde und wenn ich dann endlich wieder Zeit habe, dann ist einfach so viel zu berichten und zu zeigen...:-/ Ich muß da mal dran arbeiten !
    Am Wochenende ist Markt in Keferloh !!!!! Obwohl ich auch noch nicht weiß, ob ich hingehe...bei den momentanen Temperaturen bleibe ich lieber in der warmen Stube !:-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht, liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    deine rosa Bellis sind wunderschön, ich habe mir heute auch 2 Stck. in hellrosa gekauft.
    Das weiße Keramik-Ei gibts nicht bei mir im Laden, ich habe es in einem Supermarkt entdeckt, wo ich jede Woche einkaufen bin. Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir gerne welche besorgen, die waren gar nicht teuer, 1.79€ pro Stck.
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Gabi, erst einmal vielen Dank für Deinen Blogbesuch bei mir und Deinen netten Kommentar :O)) Ich mußte natürlich gleich einmal neugierigerweise bei Dir vorbeischauen und staune über Deine wunderbaren verschiedenen Talente. Du machst ganz tolle Sachen. Ich habe Dich gleich mal meiner Blogliste hinzugefügt und hoffe, Du hast nix dagegen :O)) Außerdem schicke ich Dir gleich mal noch ne mail zu Deiner Frage - ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von mir!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gabi,
    danke für Deinen netten Kommentar. Deine Osterhäschen sind sehr schön. Vorallem der Holzosterhase, ist er selfmade?
    Die Bellis sind ein Traum. Ich liebe Sie (o:
    Netten Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Gabi,
    danke für deinen so lieben Kommentar ich freu mich das es dir gefällt.
    Aber Eines muß ich noch richtig stellen...es ist kein altes Haus.Wir haben es neu gebaut aber mit einigen alten Dinge aus früheren Zeiten,haben wir doch den antiken Charme erreicht.Ich hab es dir ja schon geschrieben,es wär jetzt an der Zeit diesen Wohnraum auch ein wenig zu renovieren....aber erst 2011,kicher.
    Ganz liebe Grüße und ich hoffe es schneit morgen nicht..ich will endlich wieder mal auf einen Flohmarkt;o)
    Herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen