Sonntag, 28. März 2010

""Nussiger Country-Kranz"" und Verlosung

-



-

Kennt ihr den Palmesel?


Nun, das ist das Familienmitglied, das an diesem Sonntag am längsten geschlafen hat.


Nun, an diesem etwas "zeitdurcheinander" Tag,


konnte ich doch glatt 100 regelmäßige Leser erblicken


:o)))))))


Deshalb hinterlasst mir hier bis morgen 12.00 Uhr einen Kommentar.


Den süßen Kranz traue ich mich nicht zu verschicken,


aber eine von euch kann bald Besitzerin dieses Schildleins sein.


:o)


Auf geht´s ! Ran an die Tasten !

-


Ach, ihr mögt noch ein Rezept ?


Hier is es, man nehme:

500g Mehl

100 ml Milch


100 ml Öl


125g Zucker


250 g Quark


1 1/2 P.Backpulver


und bereite daraus einen Quark Ölteig (alles gut miteinander verkneten)


für die Füllung nehme man:


200 g gemahlene Nüsse oder Mandeln


2 Eßl. Zucker


1/2 Eßl. Zimt


2 -3 Eßl. Milch


und bereite daraus eine streichfähige Masse.


Rechteck auswellen, füllen, aufrollen, zum Kranz legen, 35 Minuten bei 180° C backen, noch mit Puderzuckerguß bestreichen und dann

genießen !!!

Liebste Grüße-


Gabi

Kommentare:

  1. HA ! Bin ich die Erste ??? *grins*
    100 leser ? Da gratuliere ich Dir aber herzelich liebe Gabi !

    Ich war heute bei uns der Palmelsel (ist das nicht erst kommenden SOnntag ??) So nach Palmsamstag ?? Egal. Ich hab es genossen, bis um 9 Uhr zu schlafen.
    Nun mach ich natürlich auch gerne bei Deiner verlosung mit und hätt nix dagegen, auch den herrlichen Nusszkranz zu gewinnen ;-)))

    Es herzt Dich grüßig
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    das sieht ja köstlich aus.., Rezept hab ich mir abgespeichert..- für nächsten Sonntag ;-)
    Das mit dem Palmesel ist ja lustig..
    Dir noch einen schönen Sonntag,
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    jetzt hast Du die 100 schon überschritten...
    Einen tollen Blog hast Du..;-))
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. liebe gabi,
    gratulation zu den 100 lesern.danke für das rezept.
    wünsche dir einen schönen sonntag !!!!!!!!!!!!
    herzliche grüße,regina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Gabi,
    da bin ich natürlich dabei bei dieser tollen Verlosung ;O) ich hüpf gleich mal in den Lostopf....Ich war heut übrigens auch der Palmesel;O) Einen tollen Sonntag noch und ggglg Susi... und danke für das tolle Rezept und herzlichen Glückwunsch zum 100. Leser....

    AntwortenLöschen
  6. Hallo-hoo, liebes Gabilein!
    Ich mache mit, sowieso! Auch wenn ich nicht der Palmesel bin, hihi! Ich hab nur einen Hausesel, der heisst Ali und steht bei mir im Stall.... Aber der würde ganz sicher gerne ein Stück von deinem Leckerschmeckerkranz naschen, und ich wäre nicht müde, ihn dabei zu unterstützen! Aber da das ja wahrscheinlich nicht geht (wegen der blöden paar Kilometer, die zwischen uns liegen!) hab ich halt einen Rüeblikuchen bereit (einen gekauften...aber sehr leckeren!), den wir nach dem Ausritt wegputzen werden. Da kriegt Ali vielleicht auch ein Stückchen ab (schon der Rüebli wegen ;o))! )
    Ja, dann wünsche ich euch allen guten Appetit, einen schönen Sonntagnachmittag und sende gaaanz liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  7. Ganz herzliche Gratulation auch von mir zu deinen 100 Lesern, sowas baut einen total auf, wünsche dir natürlich noch viele viele mehr.
    Dein Nusskranz sieht besonders LECKER aus.
    Hab ich schon erwähnt das ich grad Diät mache? :-)

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation nochmal zu über 100 Lesern, Dein Blog ist aber auch wiklich toll! Ich oute mich hiermit mal als Palmesel :o)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
    Coco

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern!
    Das Schild gefällt mir extrem gut! Deswegen versuche ich mal mein Glück!

    Schönen Restsonntag,
    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi

    herzlichen Glückwunsch zu so vielen Leser, ich schaue gerne immer wieder vorbei.
    Bei so einem schönen Schild versuche ich mein Glück und hüpfe in deinen Lostopf.

    Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Gabi,

    ich möchte die 101.Leserin sein.
    Den Palmesel kenne ich nicht. Bei uns gibt es Pfingstsonntag den Pfingstochsen. Das ist der Langschläfer an diesem Tag.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Zuerst "danke " für das Rezept. Ich probiere es ganz sicher aus. Ein Nussiger-Country-Kranz ist genau nach unserem Geschmack und auch noch ohne Hefe zu backen.
    Wenn ich dann noch in deinen Lostopf hüpfen könnte, würde ich mich sehr freuen.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gabi,

    wow 100 Leser ist schon eine besondere Zahl und dazu gratuliere ich dir ganz herzlich :o)))

    Natürlich möchte ich auch dieses süße Schlidchen gewinnen *grins* und das Rezept klingt wirklich lecker, werd ich bestimmt bald mal ausprobieren. Danke!!!

    Wünsch dir noch einen schönen Rest-Sonntag und schick dir ganz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gabi,
    herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern, und jetzt sinds ja schon 103:o)
    Und das Schild ist superschön...da mach ich doch gerne mit!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    Meine herzlichsten Glückwünsche zu -inzwischen- 103 Lesern.
    Ich komme heute endlich mal wieder dazu überall zu Schauen, und bin ganz geplättet, was sich bei Dir alles getan hat. Deine Stickereien sind wunderschön. Besonders gefallen mir die Mädchen mit dem Hasen. Und auch Dein kleines Regal von VBS ist sußperschön. Da muss ich doch mal schauen, ob es das noch gibt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie lecker sieht das denn aus. Danke für das Rezept. Gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit und möchte das tolle Schild gewinnen. Glückwunsch zu 1oo Lesern ! GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Ufff...bin wohl wieder Bummel-Letzte ;-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Zeit-Durcheinander-Abend...viele Grüße und lieben Dank für das Rezept! LG Jana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gabi, herzlichen Glückwunsch zu 100 regelmäßigen Lesern. Ich bin ganz zufällig auf Deine Seite gestoßen und möchte natürlich nicht versäumen bei Deiner Verlosung teilzunehmen. Ich bin dann wohl auch der 101 regelm. Leser. Bis bald dann...
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Lesern!! Den Palmesel kenn ich leider nicht, aber das Rezept probier ich bestimmt mal aus! :-)))Und bei der Verlosung hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schönes Schild ;-) - und der Palmesel bei uns bin ich - aber nur weil mein Sohnemann mich um 6:30 geweckt hat - um mich zu fragen wann wir endlich aufstehen !!!!!!!

    HERZLICHST
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Is this a recepit for a cake?? LG, Anita Camilla

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Gabi,

    Glückwunsch zu 100 Lesern und ein wirklich sehr schönes Schild das Du verlost ... gefällt mir super gut.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabi!

    Das Schild ist ja wunderschön und würde soo gut in meine Küche passen. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Palmesel war ich heute zum Glück nicht, sondern mein Freund *gg*, aber ich stehe ja sowieso meistens früher auf, überhaupt wenn die Sonne lacht.

    GLG, Daniela

    PS: Nächste Woche geht dein Gewinn auf Reisen.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabi,
    ein schöner Blog verdient viele Leser. Auch ich gratuliere dir und hüpfe gleich mal in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück, denn das Schild gefällt mir super gut. vlG Marile

    AntwortenLöschen
  25. Ich gratuliere auch recht herzlich zu so vielen Lesern. Ups....dann war ich heute bei uns der Palmesel.Bin irgendwie nicht aus den Federn gekommen. Ich habe ein Auge geöffnet. Das bescheidene Wetter gesehen und mich wieder umgedreht.
    Ich springe auch mal ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  26. Servus Gabi,

    dein Kranz sieht ganz verführerisch gut aus und hat ganz bestimmt noch viel besser geschmeckt und wird bei mir garantiert am Ostersontag nachgebacken :-)

    Einen lieben Gruss

    ...und herzlichen Gruss zu den vielen Lesern - WAHNSINN!
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Gabi
    gerne mach ich bei deiner Verlosung mit und deine Rezepte liebe ich sowieso,die gelingen und schmecken vor allem immer..))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Gabi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100 oder vielmehr 103 Lesern!!
    Und natürlich viel Spaß beim Verlosen des hübschen Schildes!!
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Gabi,
    nun bin ich endlich wieder in der Bloggerwelt unterwegs, und entdecke doch gleich deine tolle Verlosung. Da muß ich natürlich mitmachen.
    Ich gratuliere dir zu über 100 Leser! TOLL!
    Dein nussiger Kranz sieht himmlisch aus, und schmeckt bestimmt genauso lecker...bekomme schon vom Anblick Hunger:)
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gabi,
    auch ich mache liebend gern bei Deiner Verlosung mit!
    GLG
    Dea

    AntwortenLöschen