Mittwoch, 17. März 2010

Der Frühling lockt

Lange genug haben wir ihn gelockt,
und jetzt lockt er uns hinaus an die wunderbare frische Luft,
an die ersten wärmenden Sonnenstrahlen,
es ist ein Traum !!!
-
-
Die Pflanzzeit für draußen habe ich hiermit gleich eröffnet.
Im Keller fristete dieser graue Übertopf ein einsames Dasein,
schnell versehen mit einer neuen Bordüre
darf er jetzt Bellis beherbergen.
-

-

Und, meine Damen,

die neuen Schühchen dürfen endlich raus, jawoll !!

:o)




Schließen möchte ich heute diesen Post mit den Worten von Astrid Lindgren:
-
Frühling und Kinder
haben eins gemeinsam:
Beide sind übermütig,
außer Rand und Band
-
-
Haben die meinen doch glatt das neu aufgefüllte Glas schon auf Balkonien geholt.
-
;o)
-
Liebste Grüße
-
Gabi


Kommentare:

  1. Oh, liebe Gabi, vieeeeeeeelen Dank für die EInladung zu Sonnenschein und Schneelosigkeit!!

    ;-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  2. eeeeendlich !! :o) Die Sonne scheint!!! Habe auch schon so ähnliche Schuhe rausgekramt ;o)


    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  3. Hurra der Frühling der ist da!!! Hat ja lange auf sich warten lassen der Gute :-))) Muss auch gleich mal meine Schuhe umsortieren ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Gabi ...

    ist das nicht herrlich???
    Bei uns waren heute auch 15°, und morgen soll es noch wärmer werden!!! ..*freu*..
    Habe heute schon mal damit angefangen, die Terrasse klar zu machen, damit ich morgen auch ein paar Blümchen hinstellen kann.
    Ach, ich freu' mich so, dass jetzt endlich der Frühling da ist!!

    Einen ganz gemütlichen Abend wünscht Dir
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Gabilein-mein,
    ohhhh (Entzückensschrei!!), was hast du für süsse Schuhchen-gestern Susi, heute du...ich will jetzt auch!!!! Morgen muss ich los und was holen- oder spätestens am Wochenende! Ich hab nämlich nur noch meine Sportschuhe, die trage ich bald Tag und Nacht, und jetzt hab ich einfach keine Lust mehr darauf! Jetzt muss auch was niedliches, luftiges, frühlingshaftes her- und ein paar Anziehsachen auch noch.... (ohjeh, mein armes Portemonnaie....) Aber ich freu mich jetzt auch sehr über den warmen Tag, den wir hatten; ich bin gaaanz alleine mit meinem grossen, lieben Harry durch den Wald gezuckelt, die Vöglein haben geschmettert, die Bäume haben nach uns geschlagen (also, bildlich gesprochen- das heisst doch so ähnlich, ne?? ;o)) und ich war ganz hin und weg. Morgen soll es gleich nochmal so sein, und ich werde wieder durch die erwachende Natur tuckern, freufreufreu! Dadurch, dass ich, wenn ich dann arbeite, gaaaanz lange am Stück arbeite, hab ich dann dafür auch wieder gaaaanz viel frei- ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das wohl, hihi!! Dein geadelter Cachepot sieht jetzt sehr edel aus, und die niedlichen, kleinen Bellis mag ich sowieso sehr gerne!
    Ich hab auch schon geguckt, was meine ganzen Topfpflanzen so machen, da ist alles in den Starlöchern- noch ein paar solch warme Tage, und es geht los!
    Dir wünsche ich einen gaaanz wunderbaren Frühfrühlingsabend, geniess die letzten Sonnenstrahlen und konserviere ganz viele davon in deiner Seele!
    Herzlichste Griessli und Knuddelmuddels,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi , Deine Schühchen sind super!!!
    Und Deine Bellinis sehen so richtig schön nach Frühling aus!!!!!!!!!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    jaaaaaaaaaaaaa du hast auch deine Stiefel weg.... supiiii... Bei Dir siehts ja richtig toll aus..,.die Bellis auf dem ersten Bild sind ja wuuunderschön... Ganz tolle Bilder zeigst du uns da heute. Danke dafür!!! GGGGlg Susi

    AntwortenLöschen
  8. tolle Bilder ! Und der Frühling scheint nun wirklich da zu sein. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi, bei uns wars heute noch nicht so berauschend, ab morgen wird es besser, freu.
    Läßt Du Deine Bellies auch in der Nacht draußen?
    Meine stehen noch in der Küche im Gartenhaus, aber ich würde sie auch schon gerne einsetzen.
    Die Zwiebeln von weissen Anemonen und bunten Fresien wollen auch eingesetzt werden.
    Wenn es morgen die 15 Grad und v.a. Sonne bekommt, bin ich auch im Garten.

    Sei lieb gegrüßt....Luna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gabi,
    jaaa, zwei Stunden hab ich heute scho draußen rumgewerkelt, so schön wars!!
    Deine Blumen sehen toll aus..
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch schon neue Schuhe gekauft, und freue mich riesig sie anziehen zu dürfen. lG Marile

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gabi, ich muß auch mal nach meinen Schühchen suchen und graben...obwohl ich fürchte, dass mein doofer Fuß für den Rest seines Lebens nur noch in grosse Knödelstiefel paßt...:-/
    Deine Schühchen sind auf jeden Fall sehr süß und frühlingshaft ! Ja-ha, wir waren in Keferloh ! Du auch ? Gegen 13 Uhr ? Wir auch !!!!!! Und JA, es war ein bitterkalter, fieser Wind und viele Aussteller sind ja auch schon gegangen...sehr schlau von denen...ich konnte mich natürlich nicht losreißen und hatte zwei Tage später die Megagrippe - bis heute...schnief !
    Hoffentlich bleibt jetzt der Frühling und der Winter ist wirklich endgültig vorbei ! Ich hoffe es inständig !
    Deine Bellis sind so süß ! Ich krieche auch schon täglich durch den Garten auf der Suche nach meinen Krokussen und ähnlichen Frühfrühlingsgewächsen...:-) . Und heute habe ich sie entdeckt !!! Sie haben ihre Hälslein der Sonne entgegengestreckt !!! Brav !
    Wünsche dir eine schönen Abend und eine gute Nacht, viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gabi,
    vielen Dank für deine lieben Worte.
    Mit der Zeit wird es auch für meine Schwiegerma besser werden.
    Deine Schuhe sehen klasse aus. Sind sie nicht vor lauter Freude endlich raus zu dürfen, mit dir durchgegangen und haben getanzt und gesteppt. ;o)Die Bellis strahlen bei diesen Temperaturen um die Wette.
    Ich wünsche dir einen tollen frühlingshaften Donnerstag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Lovely floral displays. and shoes.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    Lass uns übermütig sein!!! Viele liebe Frühlingsgrüße an Dich und Deine Schuhe ;-)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Gabi,
    mensch, bei Dir spriesst es ja schon gewaltig ! Ich hab heute nur ein wenig gebuddelt, aber es war herrlich ! Deine neuen Schühlein sind allerliebst ! Aber mir ist es dafür noch zu kalt. Ich hab meistens doch noch ganz geschlossene an, denn ich laufe viel draußen rum und brauche warme Schuhe. Aber BALD ! BALD werd ich mir auch solche Herrlichkeiten zulegen.

    Ich wünsche Dir einen duftigen Abend und herze Dich grüßig !
    Eve

    AntwortenLöschen