Sonntag, 22. November 2009

Ihr wollt sicher wissen...

... was sich in dieser Dose befindet ?
.
Ihr dürft es erfahren - die Saison ist eröffnet, mit einer Sorte, die gar nicht in den Backofen muss, schnell gemacht ist und bestimmt genauso schnell vernascht ist.
.
Tam, tam, das sind:
...
Schokocrossies
.
.Ich hoffe man kann das Rezept entziffern,
liebe Britta, ich hoffe Du schaust mal vorbei,
ich habe dabei auch ganz speziell an Dich und an Deinen Aufruf gedacht !
..

Einen schönen Abend noch --- Gabi

Kommentare:

  1. Ich habe zwar gerade das Sonntagsabendessen genossen, aber für so ein süsses Teilchen wäre schon noch Platz.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die würden bei uns ganz sicher auch nicht alt werden!! Lecker!! Hoffe, es geht Dir besser,
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, ich liebe Choco Crossies! Vielleicht schaffe ich es auch noch welche zu machen!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    die sehen so richtig original und absolut lecker aus! Eine tolle Idee, wenn man schnell ein paar Leckereien zaubern möchte. Werde ich mir merken. Wer kann da wiederstehen?
    GLG, Frau Elbkiesel

    AntwortenLöschen
  5. Wie lecker :-)
    Mein Mann Kocht nicht wirklich...
    aber zu Weihnachten stellt er sich dann doch in die Küche und macht für alle genau die gleichen.
    Ich liebe diese kleinen Kalorienbomben :-)

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Gabi,
    hhhmmm, und die knuspern so schön!! Die würde sogar ich noch fertigkriegen!
    Das freut mich, dass du hübsche Förmchen gefunden hast, und dann auch noch so günstig! ;o)) Gottseidank gibt es ja Menschen, die den Wert gewisser Dinge nicht erkennen können (auch wenn es "nur" ein ideeller ist...!) Und wart's ab, irgendwo lauert ein Rahmen, der nur darauf wartet, dich anspringen zu können! Wenn man sucht, findet man eh' nichts... leider...
    Dafür stolpert man manchmal ganz unverhofft über schöne Dinge!
    Deiner Schniefnase und dem Dröhnkopf wünsche ich gute Besserung! Mein Schatz hustet sich im Moment auch durch die Gegend, es hört sich an wie ein röhrender Elch und er hat eine Stimme wie Santa Claus (was ja dann wieder passen würde... ;o)) )
    Bei mir kratzt auch schon der Hals, und ich fühle mich ganz zerschlagen; aber nein, ich setze jetzt gleich die Chemiekeule ein und geh' ins Bett, ich muss morgen fit sein!

    Ganz herzliche Grüsse,
    und halt die Ohren steif,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, die sind oberlecker. Auch schon oft gemacht und nie alt geworden.
    Hoffe Euch geht es wieder gut!
    Liebste Grüßle
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaa! Schokocrossies! Liebe Gabi, die mache ich auch immer zentnerweise und die werden immer ganz schnell alle. Schmecken aber auch soooo gut. Ich bekomme direkt Appetit auf sie, wenn ich mir Dein Foto ansehe.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Auja...selbstgemachte Schokocrossies sind sooo lecker...Als die Kiddys klein waren haben wir immer die Osterhasen oder die Weihnachtsmänner in Schokocrossies verwandelt :))) Denn bei so vielen süßen Figuren zu den Festtagen mußte einfach eine Lösung her. Die Kinder konnten teilweise die Süßigkeiten nicht mehr sehn.
    Ich deine Blechdose könnte ich jetzt auch mal reingreifen obwohl man ja so spät nichts mehr naschen soll....
    Weiterhin gute Besserung!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gabi, mein Drucker "spuckt" Dein rezept gerade aus...lieben Dank dafür..sieht ja urgut aus!
    GlG Luna
    Ja, auch ich wünsche gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    oh lecker,setzt sich gleich auf meine Hüften nieder....
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi
    Ihr seid alle soo fleißig beim backen und dekorieren..Vielen Dank für das Rezept..
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi, da erinnerste mich an was wichtiges. Ich muß auch noch Plätzchen backen. Dein Rezept werd ich auch mal ausprobieren. Bei uns gibt es meistens Spritzgebäck das essen alle am liebsten. Ich mache selten Experimente die nachher eh keiner mag.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  14. Wie lecker! Da kann ich nie aufhören davon zu essen! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    ohhhhh, wie lecker!!!!! Aber ich darf jetzt nichts Süßes mehr machen - meine Waage versetzt mich in tiefste Panik, ich muss jetzt einfach bremsen :((((( leider, leider!!!!!!! Aber vielleicht wenn Gäste kommen ;)))! Hab gelesen, es geht dir nicht so gut?!!!! Du Arme - dann wünsch ich dir gaaaaanz herzlich gute Besserung, kurier dich aus!!!!!!

    Einen wunderschöne neue Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Lecker, lecker....ich wollte auch am WE Plätzchen backen. Leider hat es mich auch erwischt. Ich fühle mich richtig schlapp. Na ja, wenn es wieder etwas besser geht, muss ich mich ein wenig sputen. Ich hoffe bei euch sieht es gesundheitlich wieder besser aus.
    Ich wünsche eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabi,
    dann drücke ich dir die Daumen, dass es dir bald wieder richtig gut geht.
    Lecker die Schokocrossies. Ich hab 2 Bleche Mandelsplitter gemacht.
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Hmm, lecker! Wir haben gestern auch fleißig Plätzchen gebacken. Wobei meine Kleine ihren ausgestochenen Teig schon ungebacken verputzt hat...

    Liebste Grüße, Nika

    AntwortenLöschen
  19. du wirst es kaum glauben , ich ess fast gar keine Schokolade.......bin eher Chips und Salzfreak ;o))

    Obwohl.....deine Schokochrossies ja schon seeeeehhr lecker aussehen.....

    Die kleine Pappschachtel lag immer im Naehkasten meiner Oma, mit Stopfgarn :o))

    Liebe gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  20. Yummiiiie! Choco Crossies... ich liebe sie! Und obwohl sie, wie Du schreibst, recht einfach selber gemacht sind, habe ich mich noch nie dran gewagt. Das wird sich jetzt ändern - 1000 Dank für dein schönes Rezept!

    Bist du denn wieder gesundet inzwischen? Ich hoffe sehr, es geht Dir besser!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  21. Mhm lecker die gehen immer ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. so viele leckere rezepte hier überall - und bei dir finde ich selbstgemachte schokocrossies! das MUSS ich probieren - klingt ja auch ganz einfach und schnell.
    danke!
    liebe grüße von einer weiteren begeisterten verfolgerin!

    anke

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja, bei uns heissen sie Cornflakes-Kekse und werden ohne Mandeln gemacht. Wunderbar einfach, schnell und vor allem köstlich.

    Sind bei uns jedes Jahr in der Adventszeit vertreten.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Choco Crossies mag ich sehr gerne und deine schauen soo lecker aus!
    Bei uns wird nun auch so nach und nach 'guatzlet'.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
    Doris

    AntwortenLöschen