Donnerstag, 12. November 2009

Ich war gestern....

... im Blumengroßhandel.
Es ist auch ein Paradies für Dekoartikel. Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich muss jetzt raus, bevor der Laden leer ist. Man erhält dort nicht nur Großpackungen, sondern auch einzelne Artikel zu super Preisen. Das ist ja das schlimme, und am Ende fällt die Rechnung dann immer höher aus.
Wer von uns kennt das nicht?
.
Unsere sehr oft so liebe Kundschaft unserer Schreinerei bedenken wir jedes Jahr mit einem Weihnachtspräsent. Dieses Jahr soll es diese Amaryllis im Glas sein, aber pst !!!
Ursprünglich hatte ich geplant, das Glas unter dem Moosballen mit Zapfen aufzufüllen, doch stellt Euch vor die Zapfen sind bereits aus ?!!
.
Dies ist vorerst mal mein Muster:

Noch etwas herbstlichere Deko habe ich noch für unsere Küche arrangiert:
.

.



und dieser süße Bilderrahmen musste auch noch mit.
.
Eine Schöne Restwoche wünscht Euch
.
Gabi



Kommentare:

  1. Ciao Gabi, it's already Christmas time, isn't it??!! I like your decoration! LG, Camilla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi,
    deine neuen Windlichter sehen soooo schön und sehr Edel aus!! Genau mein Geschmack:) Die geben ein wundervolles Licht....so romantisch und nostalgisch:)
    Und Wow...bei euch gibt es ja tolle Kundengeschenke!Da ist man gleich doppelt so gern Kunde. Deine neue herbstliche Deko ist auch sehr hübsch und das kleine Vögelchen, wie niedlich, passt wirklich super dazu.
    Und der Bilderrahmen...schwärm...gefällt mir ausgesprochen gut, und ist mal was ganz anderes. Toll halt :)))
    Ich wünsche Dir einen stressfreien Tag.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    Dein Einkauf hat sich aber gelohnt! Wunderschöne Sachen hast Du bekommen...
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    da hast du dich aber reich beschenkt! Ein schöner Einkauf .... Die Amaryllis im weihnachtlichen Glas gefällt mir supergut, die Kundschaft wird sich sicherlich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Donnerstag
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ciao Gabi!
    Thank you for your compliments!
    Yes I have the pattern of my house bird but I dont' Know how to send you, I havent' the scanner, and also I dont' remember the name of the stand where i bought it at Abilmente!
    Sorry!
    Caterina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    die Teelichtgläser sind superschön, vor allem wegen dem Zinkrand. Da kann Frau in dieser dunklen Jahreszeit nie genug davon haben.
    Und das Kundengeschenk find ich auch toll. Kannst du unbesorgt auch so lassen.
    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabi, oh wie schön, da werden sich Deine Kunden sicher freuen. Ich verschenke auch immer an meine Kundschaft etwas zu Weihnachten, aber ich werde wohl in diesem Jahr nicht etwas selbst basteln können. So ein Großhändler in meiner Nähe wäre tödlich für meinen Geldbeutel :-) Liebe Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabi,
    dein Einkauf hat sich aber gelohnt. Die Sachen sind sehr schön geworden. OK, die Gelbörse ist ein wenig leichter geworden. Aber irgendwie kommt man doch immer aus und man freut sich doch über so schöne Dinge. Ein supertolles Weihnachtspräsent bekommen eure Kunden. Ich liebe Amaryllis.
    Zu deiner Frage mit dem Bild bei mir. Das Blatt habe ich im Photobearbeitungsprogramm mit dem Lasso ausgeschnitten. Den Rest in schwarzweiß umgewandelt und das Blatt dann wieder eingefügt. Geht ganz einfach.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. WAS FÜR HERRLICHE SCHÄTZE, LIEBE GABI!!!! Also eure Kunden können sich ganz schön freuen - eine wunderschöne Idee mit dem Glas!!!! Und der Bilderrahmen ist auch soooo süß!!!!
    Muss jetzt gleich mit Sheila los, im Wald wird es jetzt schon so früh dunkel :(((!!!!

    Allerliebste Grüße und einen gemütlichen Nachmittag, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,
    wunderschöne dekoriert hast du - die Gläser auf dem 1. Foto sind einfach ein Traum....
    schwärm -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Da werden sich Eure Kunden aber mit Sicherheit freuen! Das kleine Vogelhäuschen ist ja toll!!!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, KENN ICH!! Am besten gar kein Portemonnaie mitnehmen, oder aber nur gaaanz wenig Geld drin- denn sonst ist aber auch alles weg..... Trotzdem- deine Windlichter sind so schön, und auch diesen bezaubernden Bilderrahmen mit dem niedlichen Mädchenbild wäre bei mir- hast du nicht gesehen!- im Einkaufskorb gelandet!! Man muss die Dinge mitgehen lassen, wenn sie sich einem vor die Füsse werfen. So.
    Eure "Kunden-Danke-Geschenk" ist sowas von toll, da werden sie sich riesig freuen! Und mit sooo viel Liebe gestaltet!

    Ganz herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ja, mir geht´s auch immer so, ich könnte in den deko läden wohnen, hihi !
    das amarylisglas hast du super dekoriert und an dem mädchenbildchen könnte ich auch nicht nur vorbei gehen !!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gabi.

    Eines schöner wie das andere. Super, da hast du wirklich tolle Sachen gefunden.

    Ist das Bild im Bilderrahmen von dir.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee mit der Amaryllis im Glas finde ich wunderschön! Da können sich eure Kunden über etwas Wunderbares freuen!
    Herrliche Sachen hast du gefunden!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gabi,

    da werden Eure Kunden sich aber sehr freuen. So ein Blumengroßhandel wäre für mich der Untergang ;-) da komme ich ja nie wieder raus ;-)))

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja das kenne ich. Ich trauere der Zeit nach in der mein Schwesterherz noch einen Blumenladen hatte. Oft bin ich mitgefahren und hab viele schöne Dinge gekauft. So wie Deine Kleinigkeiten, wirklich schön.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabi, ich stecke mir in letzter Zeit immer einen Betrag "X" ein, den ich ausgeben will. Mehr habe ich dann einfach nicht dabei. Deine Windlichter gefallen mir super gut. Sehen edel und festlich aus. Und der Bilderrahmen. Der wäre bei mir auch nicht dort geblieben.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi, Euer Kunde würde ich auch gerne sein! Da hast Du Dir was Tolles ausgedacht. (was mich nicht verwundert,lach!). Ist doch jetzt auch eine schöne Zeit - es strahlt alles vor Gemütlichkeit!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Gabi
    Welch wunderbares Geschenk für eure Kunden,deine Einkäufe haben sich gelohnt und den Bilderrahmen hätte ich auch mitgenommen...
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hello dear Gabi, I know what it means when a shop is tempting you too much! Great purchase and taste so great idea for present .. you're full of great!
    hugs
    chiara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gabi, es freut mich sehr, dass Dir die CD so gut gefällt! Ich mag sie auch sehr.

    Ich habe eine Privileg-Nähmaschine, die hatte ich mir im Sommer gekauft und bin super zufrieden damit! Leider kann man sie bei Quelle nun nicht mehr kaufen (zumindest online nicht), da bin ich wirklich froh, dass ich sie mir noch vor der Insolvenz gekauft habe. Sie ist aus dem Hause Carina, soviel ich weiß, nur das halt Privileg draufsteht.

    Deine Herbstdeko ist wirklich sehr schön und über dieses Amaryllis-Glas freuen sich die Kunden bestimmt sehr! Sehr schön!

    Bis bald, Nika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Gabi,
    also ich hab in beiden Städten gewohnt und finde die Altstadt von Bamberg noch viel schöner als die von Nürnberg. Wenn Du mal hier oben bist, dann lohnt sich ein Besuch sicher.
    Grüßle von Eve

    AntwortenLöschen
  24. Stimmt Blumengroßmärkte sind sehr verlockend. Vorallem beim Saisonwechsel wie Weihnachten und Ostern!;O)
    Und mit einer weißen Amaryllis liebäugle ich auch, aber ich habe hier noch keine gesehen. Letztes Jahrt hatte ich zwei Stück und die waren so toll und haben mehrmal hintereinder geblüht.

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  25. Keine Ahnung wie, aber meine beiden Amaryllis hatten 4-5 Blüten nacheinander letztes Jahr!
    Ich habe mich auch gewunder, dass immer was neues nachkam.
    Sie standen in einer Glasvase am Fenster und ich bin recht sparsam mit Wasser bei meinen Pflanzen.
    Keine Ahnung woran es lag.

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gabi, ich zerbreche mir wirklich den Kopf, in welchem Deko- und Blumengroßhandel du diese wunderschönen Schätze bekommen hast ?!?!?!? Eure Kunden werden sich bestimmt sehr freuen ! Und deine Windlichter gefallen mir sehr gut !
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Jessica

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja, das kenn ich auch: Aus dem Blumengroßhandel nehm ich immer viel zu viel mit ... Mein Bastelkeller quillt schon über!

    Aber Du hast sehr schöne Sachen ausgesucht - an denen wirst Du lange Freude haben.

    Deinen Kids gute Besserung, ich hoffe es wird nix größeres. Aus Jacobs Klasse mussten gestern vormittag 5 von den 19 Kindern abgeholt werden wegen Kopfschmerzen, Bauchschmerzen ...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen