Montag, 7. Juni 2010

Wir waren auf Geistersuche...

-
... auf Schloß Tratzberg in Tirol:
-


-


-
-
Wir waren wirklich schon ganz ganz nahe dran,
doch leider durfte in den Innenräumen nicht fotografiert werden,
doch eine Ritterrüstung hat sich aber ganz offensichtlich und lautstark bewegt !!!
Hu, hu, war das ein Spaß !!!


-
Das Schloß ist auf alle Fälle einen Besuch wert, leider leider kann ich euch die Innenräume nicht zeigen, vom Frauenzimmer mit vielen Handarbeitsgeräten wärt ihr bestimmt genauso hin und weg wie ich.
Klickt mal auf den Link oben es ist eine tolle Homepage!
-
So schauten die gesamten Arkaden aus:
:o)
-


So, der erste Arbeitstag wäre bereits geschafft,
und dann muss ich mal sehen,
wann sich eine Bloggerrunde einbauen läßt!
-
Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

  1. Liebe Gabi!!Das sieht ja toll aus!!Und ich offe doie Geister haben Euch nicht gefunden:-)!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein ansehnliches Schloss - schade,dass du innen nicht fotografieren durftest - aber auch so schön anzusehen - Geister kommen ja nur um 24.00 Uhr - grins -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    da habt ihr ja ein richtiges Juwel der östereichischen Geschichte besucht... Schloß Tratzberg ist superschön... von außen find ich es ja eher unscheinbar und verwunschen... aber innen dann die ganzen Malereien... ich liebe dieses Schloß... im Sommer gibts ab und zu Weinverkostungen und Konzerte... himmlisch!!!
    Ja ja mein Heimatland Österreich hat schon auch seine schönen Seiten ;-))

    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Oh Huih Buh oder wie hieß der Knabe doch gleich ist dir nicht begegnet? ;-))) Sieht toll aus!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    gespenstisch gut!!!
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabi,

    das sieht ja zum gruseln schön aus, kann mir gut vorstellen, dass euch das tolle Schloss be-"geistert" hat, aber hoffentlich nicht verhext *zwinker*

    Wünsch dir eine schöne und sonnige Woche und schick gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem tollen Wetter machen so Ausflüge doch gleich doppelt Spaß!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabi,
    das muss ja ein sehr spannender Ausflug gewesen sein. Da waren also Ritterrüstungen die sich bewegt haben .... das ist schon sehr mysteriös. Sicherlich haben die anwesenden Damen mächtig gekreischt - oder?

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    war bestimmt ein toller Ausflug für die Kids und
    für die Großen sicher auch.Tolle Bilder!!!!
    Wünsche dir eine schöne Woche,
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Gabi...
    wir fahren ganz oft nach Südtirol und da sind auch viele viele Schlösser..ich liebe sie sehr...
    deine Bilder sind echt toll... schade dass du nix von innen fotografieren durftest.. gggggglg und a dicks Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu....ein tolles Schloß!
    Schade, daß Du in den Innenräumen nicht fotografieren durftest!
    Und lieben Dank für die Wünsche zu Valentins Geburt.
    Ist immer wieder ein Wunder, so ein kleines Menschlein....
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    Schlösser sind faszinierend und unheimlich zugleich. Wenn man bedenkt was da für Geschichten dahinterstecken!
    Deine CD ist der Hammer, läuft sehr oft (aber doch lieber nicht in der Badewanne, da hätte es eine Überschwemmung gegeben da ich nicht stillsitzen kann, lach). Da wirbel ich dann doch besser in der Küche herum.
    Mit dem Entenpaar, grins.
    Wünsch Dir noch eine ruhige Woche!
    Liebe Grüßle
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    wow, das sieht wirklich toll aus. Ich liebe auch Schlösser, sie haben immer so was mysteriöses.
    Ja, es ist schade, dass Du von innen nicht fotografieren konntest ;-((
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  14. Erwachsen oder nicht - Burgen und Schlösser liebe ich nach wie vor! Da werden Erinnerungen an Jugendbücher wach, hihi!

    Die Burg sieht jedenfalls superschön aus - muss mir gleich noch die Homepage dazu ansehen!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Gabi, hättest du doch was gesagt, ich wäre glatt mitgekommen!! Ich liiieeebe ja Geisterschlösser, (und Spukfilme....und Gruselfilme....) wie du vielleicht schon mitbekommen hast, bin ganz angetan von diesen verwinkelten, altehrwürdigen Gemäuern! Und leider, leider ist mir noch nie ein Spuki begegnet, obwohl ich doch immer ganz genau guck....! (auf jeden Fall noch nie in einem Schloss oder einer Burg....von anderen "Begegnungen der unheimlichen Art" könnte ich dir was erzählen....) Und über "Drinnenbilder" hätte ich mich auch sehr gefreut, schade!
    Das Schlösschen wäre auch eine schöne Kulisse gewesen für einen Aschenbrödelfilm oder so....hach, da kommt meine nostalgische Seele richtig in Wallung! Und wieviel Liebe und Sorgfalt man doch früher auf diese wunderschönen Malereien, Fresken und Verzierungen verwandt hat- einfach herrlich! Schön, dass ihr einen so gutgelaunten, interessanten Tag hattet alle zusammen!
    Und danke für dein liebes Kompliment zu meinem Nachtschränkchen, das ja inzwischen schon bei seiner Besitzerin angekommen ist. Sie war begeistert (und eine liebe Kollegin, die danebenstand, auch!) und hat mir gleich noch einen Auftrag zugeschanzt, es soll ein Wandregal verschönert werden, als Geburtstagsgeschenk.... Ja, das darf ruhig so weitergehen, dann hör ich in der Praxis auf und mache nur noch Möbelchen zurecht, hihi!!
    Hast du übrigens meine Mail gekriegt? Ich drück dich hier auch gleich nochmal ganz doooolllllle, fühlst du's??
    Ich wünsche dir einen möglichst stressfreien Tag, mein Liebes, und sende dir allerherzlichste Hummelgrüsse!!

    AntwortenLöschen
  16. Ooooch, schade, dass man drinnen nicht knipsen durfte! Klingt ja spannend! In "unserem" britischen Schloss war in den zwei Nächten, die wir dort verbrachten, KEIN Geist zugange, aber vielleicht haben wir auch nur zu tief geschlafen ... ;o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  17. Da fehlen doch nur noch die Bilder vom kleinen Schlossgespenst! Ich war noch nie in Tirol, aber hier in Frankreich schwärmen viele von dieser schönen Gegend, und Deine Bilder machen mich sehr neugierig!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  18. Oh, sieht das toll aus!! Doch, doch, da ist doch ganz bestimmt ein Gespenst durchs Bild gehuscht - auf dem dritten Bild ;-)
    Solche alten Schlösser und Burgen besichtigen wir immer unheimlich gerne. Das ist immer so spannend. Danke für die schönen Bilder!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Gabi, also wenn´s in dem Schloss nicht spuckt, dann weiß ich auch nicht, da muß es einfach Gespenster haben. Ganz wunderschön Deine Bilder und das schöne Südtirol ist sowieso immer eine Reise wert.
    Liebe Grüße und einen g´miatlichen Abend, Silke

    AntwortenLöschen
  20. Da könnte ich gut wohnen. Würde auch hin und wieder spuken.
    Allerdings: Die Verlängerungsschnur für meinen Staubsauger müßte ich dann wohl verlängern.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabi,
    im Moment komme ich leider so gut wie gar nicht zum Bloggen, aber das MUSS ich dir einfach sagen: hier (und in den umliegenden Wäldern) hab ich eigentlich jeden Tag als Kind gespielt, denn ganz in der Nähe bin ich aufgewachsen........es war sozusagen mein zweites Zuhause ;)))!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gabi,
    ja klar kenn ich´s von innen...........es war einer meiner Lieblingsorte und die Gräfin, die das Schloss zur damaligen Zeit bewohnte war unsere Musiklehrerin an der Schule ;)!!!

    Schlaf gut, liebste Grüße, herzlichst Jade

    PS: wenn, dann gab es dort bestimmt nur gute Geister ;)))!

    AntwortenLöschen
  23. sono italiana
    ho scoperto oggi io tuo blog e penso che sia fantastico
    complimenti!!!!
    Wir einigen Jahren besuchten wir diese schwüle Burg
    Es ist romantisch

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin Italiener
    Ich fand deinen Blog heute, und ich denke, es ist fantastisch
    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen