Mittwoch, 14. April 2010

Ein regnerischer Mittwoch

-
Dieses herzallerliebste Lichtbeutelein,
mein Gewinn bei Daniela
war heute ein richtiger Lichtblick, gegenüber dem was draußen los ist.
Nochmals ganz ganz herzlichen Dank für die große Freude,
die du mir damit bereitet hast.
(Sogar Wünsche durfte ich äußern.)
-
-
Die Schmetterlinge wollen nicht fliegen,
aber Blumen, Gras, Bäume,......
werden sich über das Naß freuen.
-

Mein Elan ist deutlich ausgebremst,
die angefangene Häkelblüte ist in Wirklichkeit höchstens 1,5 cm groß,
aber nein, Häkeln mag ich jetzt gerade auch nicht.
-
--
Einen "passenden" (am besten den gleichen) Rahmen hab´ich nicht da,
um diese entzückende Pinnwand nachzubauen.
:O(
Kennt ihr das auch ? Ausgerissene Schnipsel, Ideen,...,
mit einem Vorhaben, die einem keine Ruhe mehr lassen?
-
-
So aus lauter Verzweiflung habe ich mir den Farbtopf geschnappt und:
-
-
Nee, nee, das ist ein Bild aus dem www - fragt mich bloß nicht mehr woher,
doch ein
;o)
war´s doch wert.
--
Aber vielleicht schnapp´ ich mir die Farbe jetzt wirklich,
um den Tag und ein paar Sächelchen aufzuhellen.
-
Allerliebste Grüße Gabi
-

Kommentare:

  1. What a nice light you've got!!
    Wish you a great day,
    Madelon

    AntwortenLöschen
  2. Ooooch, wenn Du was anpinselns willst, dann hätt ich hier genuch zur Auswahl. Und nicht für für Weiss, sondern auch grün, (mein Zaun, Du weisst) und auch braun oder grau, freie Auswahl quasi. Und weils Dus bist, gibts auch n Kaffee :-)
    Wie ? Kuchen ? Nö Backen mag ich heut nicht, aber bei uns scheint wenigstens die Sonne :-)

    Liebesgrüße aus Klein Gallien
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Ciao Gabi, I like the brown butterfly you have stiched on the squared fabric! Also here in Italy the weather isn't good and it's cold for being in April....I've changed address to my blog and now you can find me on conunfilodicoloreblog.blogspot.com
    Have a nice day, Anita Camilla

    AntwortenLöschen
  4. So,... jetzt setzt du dich hin und setzt 5 Minuten ein Dauergrinsen in dein Gesicht! Ich schwöre, danach bist du bester Laune und siehst nicht mehr alles so trübselig! *g*
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    oh, der Lichtbeutel ist wirklich schön, das müsste eigentlich schon reichen für gute Laune. Wenn nicht, ich schicke dir die Sonne vorbei ;-), die scheint hier heute endlich mal. Die weißen Putzmittelflaschen sind der Hit!
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    wunderschönen Lichtbeutel hast du gewonnen, ach so einen brauch ich auch noch,lach...
    Und den Schnipsel kenn ich,hi,hi, die ganze Reportage dazu war superschön!!
    Liebe Grüße
    Silvia
    Das Wetter ist wirklich bescheiden, aber nicht jammern, da kann man wieder drinnen was tun, wie z.B. die Küchenschränke auswischen, freu;o(

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ist es seit dem WOE auch schlecht, das Wetter.
    Das drückt einem ganz schön runter.
    Wenn's einem dann sowieso gesundh. nicht gut geht, umso mehr.
    Solche Tage, wo man viel machen will, aber im grunde nix weitergeht, kenne ich auch, nur zur Genüge.
    Aber immerhin habe ich gestern meinen ersten
    Teddybär gebastelt ...schwitz und fluch...aber es ist tatsächlich ein Bär geworden...(siehe posting).
    Der Lichtbeutel ist echt schön!

    Hab trotz miesen Wetters einen schönen Tag!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabi,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn, der Lichtbeutel ist sowas von süß :o)))

    Diese Antriebslosigkeit kenn ich nur zu gut... manchmal hat man einfach Tage, da hat man zu nichts Lust und muss sich regelrecht zwingen was zu tun. Meistens klappt dann auch nichts wie man sichs vorstellt, also sollte mans doch lieber bleiben lassen ;o)

    Wünsch dir einen super schönen Tag und schick dir ein paar Sonnenstrahlen, bei uns scheint sie grad ein wenig :o)))

    Alles Liebe

    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Gabimein,
    ob ich das auch kenne? Dieses 1000IdeenimKopfundzuwenigZeit (oder im schlimmsten Fall kein Material....noch viel schlimmer wäre das!!)? Yep, kenn' ich. Zur Genüge. Material ist bei mir zwar immer vorhanden, viel zu öfter sind die Tage zu kurz. Und das macht mich oft wuschig. Ich explodiere fast vor lauter Ideen (ich MÖCHTE häkeln, aber ich KANN nicht- immer ist es Schlafenszeit, menno!!). Ich WILL unbedingt noch mein Truhchen streichen- was, schon wieder 22 UHR???? pppphhhhh-ärgerärger... Aber irgendwie kriege ich es doch immer hin, frag mich nicht, wie..... Unten im Keller steht besagtes Truhchen, mein Vater hat es vor langer Zeit selbst gebaut; die Beschläge sind abgeschraubt, die weisse Farbe parat- aber heute nach dem Reiten, da ist es dran!!
    Dein Lichtbeutelgewinn ist ja zuckersüss, und ich glaub, der kann dich doch sicherlich aufheitern, ne? Und den Rahmen für diese Pinnwand findest du auch noch, garantiert. Die gefällt mir auch sehr!
    Und Regen? Ne, gabs bei uns schon ein Weilchen nicht mehr! Angesagt war er zwar, aber der Himmel lässt es bleiben, zu weinen- er hat eigentlich auch keinen Grund dazu. Ganz, ganz langsam kommt er, der Frühling!
    Also, meine Liebe, ich wünsche dir den Elan, der dir abhanden gekommen ist, ganz schnell zurück; so wie ich dich einschätze, lässt der nicht lange auf sich warten!
    Ich drücke dich herzlich und sende gaaanz liebe Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi, das Lichtbeutelchen ist wunderschön, das müsste Dir doch ein paar Sonnenstrahlen ins Herz zaubern, oder? Ich krieg grad auch nichts auf die Reihe.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi!

    Ich freue mich, dass dir der Lichtbeutel gefällt, ich war mir nämlich wegen der Farbe nicht mehr ganz sicher *schwitz*

    Mir geht es übrigens auch sehr oft so, dass ich irgendetwas im Internet oder einer Wohnzeitschrift sehe und meine Alarmglocken ganz laut *habenwollen* schrillen. Bis zur Umsetzung dauert es dann allerdings meistens. Zur Zeit sehe ich überall dieses schöne weiße oder graue Gewächshaus. Mal sehen, ob ich das in Österreich auch irgendwo finden kann ...

    GLG, Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe GAbi,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn... mensch ist das ein süsser Lichtbeutel... ich kannte vor dem Bloggen sowas gar nicht....ich war heute schon sooo gut drauuf... die Sonne hat gescheint.. ich wollte losdonnern mit dem Fensterputzen... ich stand auf dem STuhl und plötzlich machte es einen riesen Schlag... ein Gewitter wie im höchsten Sommer... und es regnete aus Eimern.. toll... seitdem hab ich jetz auch keine Lust mehr.. draussen stürmt es und ist richtig greisslich ... wünsch Dir einen ruhigen Tag und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Wie tröstend, dass ich damit nicht alleine bin. Mein Kopf schwirrt momentan vor lauter Ideen, Material ist auch schon vorhanden, an der Durchführung happert's allerdings, ich kann mich nicht aufraffen, etwas anzufangen. Frühjahrsmüdigkeit?
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi
    Natürlich kannst du die Notizbücher nachmachen... ;-) Danke fürs Kompliment.
    Den schönen Zeitungsständer habe ich von hier:
    http://little-white-cottage.blogspot.com/
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Gaby,

    ich bin auch froh, dass der Postbote den Spiegel zu mir und nicht zu den Nachbarn gebracht hat *lach*

    Lieben Dank für deinen Besuch und deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut hab.

    Liebste Grüße und noch einen wunderbaren Tag.
    shino

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gaby, das ist ja echt ein lustiges Foto :o) mh...so weiß wie Schnee bei Marina ;o)
    Der Schnee ist wieder weg und ich bin sehr froh darüber. Liebe Grüße nach München aus Traunstein sendet dir Marina

    AntwortenLöschen