Montag, 4. Mai 2015

Dirndlzeit




Heute möchte ich einfach mal die Bilder für sich sprechen lassen.
Ich hoffe, dass sich noch viele Gelegenheiten finden, an denen ich mit diesem Stück gut angezogen bin.

Auch möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei Mareike Herberg vom Seidenhaus bedanken,
die so lieb war, mir den Rockstoff zu besorgen und mir Mut gemacht hat, diese wunderbaren Rosen in Angriff zu nehmen.
 Es waren viele - doch jede einzelne hat sich gelohnt!

;O)

Am Schluss konnte ich es dann nicht lassen und habe mir noch ein Armband gemacht. 

Für ein Täschchen hat der Rosenstoff schließlich auch noch gereicht, 
doch am "Verschluss" muss ich noch mal arbeiten.


Ihr könnt es euch ja denken, es kribbelt bereits wieder in meinen Fingern und ja,
ich näh mir noch ein Dirndl
 mit diesem Schnitt
 und
gewisse Vorstellungen hab ich auch schon.

Auch wenn mir die Tage ständig das Lied "Rain in May" von Max Werner in den Sinn kommt, freue ich mich auf diesen Monat!

Seid alle lieb gegrüßt,

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    so wunderschön ist dein Dirndl geworden! Sollte ich jemals eins tragen wollen, dann würde mir so eins total gut gefallen. Aber hier bei uns im Flachland passt das gar nicht...
    Ich wünsche dir noch ganz viele Gelegenheiten, es auszuführen! Die Tasche und das Armband sind auch soooo schön!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    wirklich wunderschön!
    Und dann auch noch selbst genäht- das ist wirklich jede investierte Minute Wert!
    Viel Spaß beim Tragen
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow - Gabi und nochmal WOW, ist das ein Traum von einem Dirndl! So schön der Röschenstoff und Röschenborde - ich bin absolut begeistert und ziehe vor deinem Können meinen Hut! Ich finde Dirndl so schön, aber bei uns ist das ja nicht üblich. Und nur für den Urlaub, ich weiss nicht. Aber du wirst die Fescheste weit und breit sein, daran besteht gar kein Zweifel! Ganz liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  4. Ach neee, jetzt ist mein Kommentar verschwunden!
    Also nochmals:
    Liebe Gabi,
    wow! Dein Dirndl ist wunderschön! Die Farbkombi Rot-Weiß gefällt mir auch schon lange sehr gut.
    Ist ein Klassiker und wird dir sicher lange gut gefallen.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude an deinem superschönen Dirndl und gaaaanz viele Gelegenheiten, es zu tragen.
    Und du willst wirklich nochmal eines nähen? Wahnsinn! Oder meintest du das Täschchen?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebste Gabi,

    wie hast du damals geschrieben.....seen fell in love wanted.....

    Ich kann dich mehr als gut verstehen und vor meinem PC findet gerade ein großes WOW AAAHHHH WIE SÜß statt :-)
    Dein Dirndl ist der Traum schlecht hin und sieht einfach wunderschön aus, wobei....mmmhhh... ich hatte gehofft das du bei der Vorführung drin steckst ;-)

    Allererzlichste Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    das Dindl ist ein Traum. Ich hab selbst auch drei, aber alle gekauft :-) Ich
    finde die Farbe und den Stoff einfach wundervoll. Und die Röschen - einfach
    toll!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    auch wenn rot nicht unbedingt meine Farbe ist ... dein Dirndl ist fantastisch geworden! Das hast du supertoll genäht. Und vorallem die vielen kleinen Rosen - Hammer! Das warst du wirklich super fleißig!
    Hoffentlich gibt es viele Gelegenheiten dein Dirndl auszuführen.
    Ganz lieben Gruß und eine angenehme Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Danke Gabi ;) Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hammer - liebe Gaby, das Dirndl sieht soooo schön aus!!!!! Deine Stoffauswahl ist super schön und um die Geduld, die kleinen Rosen zu fertigen bewundere ich Dich! Die sind echt klasse geworden! Der Sonnenschein kommt bestimmt, bei dem schönen Dirndl!
    Komm gut in die Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wundervolles Dirndl.. staun!! Das Rosenoberteil mit dem kleinkarrierten, schwingenden Rock voll schön!! Schade, dass wir in einer so undirndlhaften Gegend leben.. bei Deinem könnte ich echt schwach werden.. grins breit! Sooo schöööön!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Gabi!!!! Das ist ja WUNDERSCHÖN geworden, einfach ein Traum! Ich hab ja noch nie Dirndl getragen, und rot ist eigentlich auch nicht wirklich meine Farbe, aber das würde ich bestimmt anziehen! Und diese süssen Röschen machen es erst so richtig komplett. Was für eine Arbeit.....Also, ich muss schon sagen: Chapeau! Da hast du dich direkt selber übertroffen!
    Viel Freude damit (und ich erwarte Bilder am lebenden Objekt, ne???)
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  12. Juhuuuuu es ist fertig. Ich gratuliere dir und bewundere dich zugleich.

    Ganz liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi,
    schreibst Du mir bitte nochmal Deine Adresse, mein Emailprogramm hat irgendwie nicht funktioniert, aber jetzt scheint es wieder zu gehen, ich hab keine Mail bekommen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi,
    ein wunderschönes Dirndl!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Wenn du das trägst kannst du dich sicher vor Komplimenten nicht retten.... es ist wirklich wunder-wunderschön!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,
    ich freue mich, das fertige Dirndl endlich zu sehen - es ist so bezaubernd geworden - wow - was für eine tolle Arbeit hast du
    da geleistet - ich bin echt begeistert - schrecklich gern würde ich dich mal darin sehen -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabi,
    das ist ein wunderbares Dirndl, und das hast Du ganz alleine genäht?
    Respekt.
    Die kleinen roten Rosen passen toll dazu.
    Nun bin ich auf das neue gespannt. Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabi,
    ganz bestimmt siehst du bezaubernd in dieses tollen Dirndl aus. Es ist wunderschön geworden und die Mühe hat sich gelohnt. Wieviele Arbeitsstunden mögen in diesem Kleid stecken????
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi,
    Dein Dirndl sieht ja soooooooooooo schön aus!!! Hast Du es wirklich selbst genäht? Die Farben und das schöne Rosenmuster sehen traumhaft aus. Das würde ich auch gerne tragen. Du wirst sicherlich viele Anlässe zum Tragen finden, da bin ich mir ganz sicher. :-)
    Ganz liebe Grüße schickt Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabi ... Wahnsinn ... ein superschlaues Dirndl ... Perfekt genäht ...
    und die Tasche und die Armbändchen ... TOLL.

    Wir hatten am Freitag im Kiga Maifest ... Da hatte ich mein Dirndl an!
    Zum Schluss machten wir ein wunderschönes Foto .. Elternbeirat und ich in Tracht ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabi,
    das Kleid ist eine WUCHT!!!!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Wow, echt...selbstgenäht? Wow, würd ich mich wohl nicht trauen ;-) Sieht aber mega toll aus!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  23. Wow das Dirndl ist der Hammer! Unglaublich schön! Danke für deine lieben Worte bei mir. Nähen macht glücklich gäll, auch wenn wir die Sachen nicht mitnehmen können am Ende unseres Leben. Aber dann machen die Sachen hoffentlich jemand anderem Freude und die sagen dann: Das hat Gabi genäht :-) Sie war einfach eine Künstlerin in solchen Sachen! :-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen