Mittwoch, 27. Mai 2015

Markenzeichen


Lieber Sommer,
ich wäre dann mal so weit!

Auf der Suche nach einem hübschen Stöffchen für ein Sommerkleid bin ich dann über diese "Duftigkeit" gestolpert.
Nichts für besagtes, aber Dank des Rates der lieben Verkäuferin für eine Tunika!
Denn Tipp für den Schnitt gab sie mir auch gleich noch mit,
 und ich geb ihn nach meinen tollen Erfahrungen auch gleich weiter!

Klick: Frau Frida von schnittreif

Ruckzuck "geliefert", Schnitt ausgeschnitten und geklebt,
Stöffchen versäubert in 5 Minuten, zusammengenäht und die Kanten noch eingeschlagen, 
READY,
to-go 
sozusagen !!!

Ich bin total begeistert !!!

Die Passform ist genial, und wirklich auch für Anfänger super geeignet, 
Töchterlein steht schon in den Startlöchern, zum Stoffgeschäft, denn Größe XS entspricht 146/152.
Sie möchte selber nähen.



Und dann wollte ich euch da noch die kleine Ziernieten-Sterne zeigen, 
die ab jetzt  unseren selbstgemachten Dingen noch den letzten Schliff geben


Ihr bekommt sie HIER

Have a nice day!

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    wie ich dich beneide - herrlich der Stoff und das süße Kleid - dass du so was kannst -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, sehr luftig, sehr sommerlich! Jetzt müsste es (zumindest bei uns!) einfach noch wärmer werden. Aber wenn man den Meteorologen Glauben schenken darf, dann soll's die nächsten Tage aufwärts gehen. Heute Morgen, als ich zum Stall fuhr, waren's grade noch 7°......
    Das mit dem "Markenzeichen", das gibt's bei mir auch. An meinen Stoffstreifenkissen baumelt (an jedem!) ein Bömmelchen mit einer grossen Keramik- oder ziselierten Metallperle dran. ;oD
    Hab einen feinen Tag,
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Na, da MUSS der Sommer endlich kommen! :O) Sehr schön flatterig und sommerlich leicht sieht deine Bluse aus.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabei,
    sag' dem Sommer schöne Grüße; Ich wäre dann auch so weit! Aber nicht mit so einem tollen Shirt. Das schaut total Luftig und Frisch aus, da würde ich auch noch ein paar davon zaubern.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    wow .... superschön ist deine neue Tunika geworden .... ganz zart und fein! Die Kette mit dem Quast passt perfekt dazu. Ja ...ich hoffe auch, dass es nun bald Sommer wird. Wo steckt er nur???
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    das schaut ja wirklich nach Sommer aus! Hoffentlich hat er das mitgekriegt und zeigt sich endlich mal. Ab morgen soll's ja besser werden.
    Lieben Gruß und viel Sonnenschein,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Suuuper schön!!!
    Den SM Tipp kann ich nur bekräftigen - ich habe mir im letzten Jahr schon zwei FrauFRIDAs genäht und bin total begeistert, der Stoff für die nächste liegt hier schon ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar luftig & leicht sieht der Stoff aus, Gabi! Richtig fein sommerlich!! Bestimmt sehr angenehm zu tragen.. lächel!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    einfach nur wow, sieht super aus deine Tunika!! ♥ Ja jetzt könnte er noch kommen... der Sommer :))
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    ich liebe Tunikas und selbstgenäht ist noch besser.
    Allerdings würde es bei mir doch etwas läger dauern.
    Nun bin ich auf Töchterleins Stoffauswahl gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen