Mittwoch, 20. Mai 2015

Batik mal anders

 Ohh, ist es bei euch heute auch so grau und regnerisch?

Dann wollen wir hier mal Farbe und gute pinke Laune versprühen !


Batik im Sprühverfahren, nenn ich das jetzt einfach mal.

Ich hatte ja schon so was befürchtet, als die herrlich kleinen bunten "Rainbow Looms"  bei uns einzogen.
Irgendwann lässt die Freude nach, und da haben wir sie nun, die Gummiringe.

Ich brauche euch nicht zu sagen, dass es mich im Nachhinein ärgert, dass ich nur ein kleines Probestückchen Stoff hergenommen habe.

Man wickelt viele, viele Gummiringe fest(!) in das Stück Stoff,
(symmetrisch oder nicht, ist egal)
legt es dann auf eine Plastikfolie und sprüht satt mit Textilsprühfarbe drauf.

Ich habe Fashion Spray der Marke Marabu verwendet.

Jetzt heißt es trocknen lassen und geduldig sein

;O)

und so sieht´s nach dem Herauslösen der Gummis aus:


So was von klasse!!!
Ich werd´ mir jetzt mal ein größeres Stück vornehmen, mit dem ich dann meine Korbtasche auskleiden möchte.
Vielleicht reicht das kleine Stückchen ja, um ein kleines Büchlein einzubinden.

Lasst euch die Laune vom Regen nicht verderben!

Kommentare:

  1. ... Soll ich dir unsere schicken? ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Gabi, bei mir liegt die Textilfarbe auch schon griffbereit, denn das Batiken wollte ich auch schon mal probieren. Und danke mit den Tip, dazu können die Loomies ja ganz recht herhalten. Das ich da nicht draufgekommen bin, ich hätte es versucht abzubinden:-(((. Alles Liebe von Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    da ich keine Töchter habe, habe ich auch keine von diesen Ringen. Aber ich sollte mir auch mal ein Päckchen kaufen, denn das sieht klasse aus.
    Und Regen? Welcher Regen? Hier scheint die Sonne und wir müssen leider jeden Abend gießen.
    Dafür haben wir bald Hochwasser, denn wenn es im Süden nicht langsam aufhört, gehen wir hier unter.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Wir hatten nur kurz Regen :-( Lieber ein Regentag als dieses Wolkenmischmasch.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, hier auch so schreckliches Wetter und das soll sich die nächste Zeit auch nicht legen.. leider :(
    Dein Batikversuch ist ja mal klasse geworden!! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Wie kleine Röschen schauen die Gummiwirbel aus.. voll schön!! Passt bestimmt hervorragend als Innenverkleidung, Gabi! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Damit lockst du den Sommer bestimmt, so eine tolle knallige Farbe!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ja genau diese Farbe macht gute Laune. Das Stoffstück sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,

    wie schön ich mag diese Technik sehr. Jedes Stoffstück wird so ein Unikat.
    Immer wieder eine Überraschung was genau dabei heraus kommt.

    Sei Herzlich gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen