Mittwoch, 15. Dezember 2010

Vom Schnee inspiriert,...

-
 -

-
-
 -
... und in gewisser Weise auch an Zuhause angebunden,
(Frau wollte Shoppen fahren)
 habe ich heute erste Geschenke verpackt.
Ja, bei uns schneit es seit gestern ununterbrochen,
 und wenn es nicht unbedingt sein muss, meide ich das Autofahren.
-
Die meisten Geschenke sind besorgt, und die paar Kleinigkeiten, die noch fehlen, machen mich nicht unruhig. ( noch nicht)
-
;o)
-
 -
Diese wunderbaren Häkelsterne sind per Anleitung HIER zu finden, danke auch liebe Vanessa für den Tipp !!!
In drei Runden sind sie wirklich schnell gehäkelt.
(10 Minuten oder so)
-
-
Ich grüße Euch alle herzallerliebst,
lasst die Hektik nicht bei euch einkehren,
wir sind doch perfekt genug !
-
-
PS: Und schwups sind die Backerl schon wieder bei den Heimlichkeiten verschwunden ;O)

Kommentare:

  1. So ein liebevoll verpacktes Paket ist ja schon Überraschung und Geschenk genug. Einfach toll schaut das aus!!

    Viele liebe Grüße
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    wunderschön schauen deine Pakerl aus... und ich hab schon überlegt, wie ich das Paketpapier ein bisserl aufhübschen kann. Da lass ich die Mädels mal ein paar Sterne schneiden,lach.
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, deine Päckchen sehen so liebevoll verpackt aus, einfach wunderschön! Und die Häkelsternchen sind einfach klasse, habe mir gleich mal die Seite gespeichert. :-) Lieben Dank für den Link! Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. tolle Verpackungsideen! Solche an sich schon schönen Päckchen mag ich immer gar nicht auspacken *lach*

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie ich Dich beneide. Schon erste Geschenke verpackt... soweit bin ich (leider!) noch lange nicht!
    Ich nehme mir jedes Jahr vor, die Verpackerei gaaaaanz gemütlich bei einem Glas Wein und schöner Musik ein paar Tage vor Heiligabend zu machen - selten wird was draus. Jedenfalls nichts gemütliches..! ;)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Oh, danke für den Tipp, so was habe ich gerade noch gesucht. Da wird es gleich los gehen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi!
    Sieht wirklich toll aus! Mit Liebe verpackt...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wirklich schön diese Sterne,..da werde ich gleich mal mir mein weisses Garn schnappen...Du hast die Geschenke aber schön verpackt, ob si enoch jemand auspacken mag ;o) Hier kein Schnee, aber kranke Kinder...und auch ich vermeide gern Schneeschliddern, wenn's geht...
    Gemütlichen Mittwoch wünsch ich dir,
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi!!!
    Soooo schöne Bilder hast Du wieder gemacht!
    Und fleißig warst Du auch wieder!
    Die Häkelsterne sind wundervoll! Dieses Jahr wirds nichts mehr werden damit... Leider:(( Aber kannst Du mich nächstes Jahr so Anfang Dezember wieder daran erinnern??? Dann mache ich auch welche:)) Oder noch besser... Du machst einfach eine Handvoll mehr und pustest sie mit den echten Schneeflocken in meine Richtung:))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi!
    Wunderschön hast du deine Geschenke verpackt! Diese Arbeit steht mir noch bevor, aber ich habe ja auch noch nicht alle Geschenke. Mir geht es genauso wie dir, es schneit und hört nicht mehr auf und ich komme nicht zum Shoppen. Ich bin nur froh, dass ich nicht selber in die Arbeit fahren muss, denn mein LG und ich sind in der selben Firma, da fährt natürlich er. Andererseits fehlt es mir dadurch sehr an Fahrpraxis.

    Ich wünsche dir noch eine gemütliche Zeit zuhause, Frau weiß ja wie sie sich beschäftigen kann ;-)
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Geht mir auch so, mit dem Schnee und dazu noch mit Erkältung. Zum Glück hab ich alles schon im November besorgt und was nicht, das gabs aus dem Internet. Ich habe meine Päckchen sehr ähnlich wie Deine verpackt, dies Jahr viel mit Packpapier, aber ohne die superschönen Häkelflocken!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,

    sooo schön verpackt...ich liebe einfaches Packpapier und dann noch so schön mit weiß verziert...ich hab auch schon angefangen mit verpacken...machst du das auch so gerne ?
    Die Häkelschneesterne sind auch süß, merk ich mir für`s nächste Jahr...
    Dir noch einen schönen Nachmittag inmitten des Schnees, bei uns fängts gerade an...
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi,
    Du hast ja soooo recht....:o))
    Deine Verpackungen sind schön geworden und die Häkelflocken gefallen mir auch sehr gut..;-))
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi,

    Hektik....ich hab noch kein einziges Geschenk...wir versinken in Tonnen von Schnee und die Weihnachtsdeko ist auch noch nicht abgeschlossen:o)
    Du siehst....bei mir keine Spur von Hektik...hihi

    Ich hab mich gerade verlesen...in drei Stunden ist so ein kleines Sternchen gehäkelt...könnte stimmen....wenn ich es mache :o)

    Liebe Grüße

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Huhu mein liabes Gabilein..
    mei sind des schöne Backerla.... mei.. und ich hab noch gar nichts ;O((( Aber ich bin immer so a Trudern... Aber dann gib i immer Vollgas ;O)))
    Und soooo fleissig warst auch wieder Du Liebe..
    einen kuschligen und wundervollen abend..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Gabilein, hallloooooo!
    Du bist mir schon ein paar Schritte voraus. Aber Du hast ja Mittwochs immer frei, gell?!
    Vielleicht kann ich Dich am WO-END dann wieder a bisserla einholen.

    Ich werd scho langsam irgendwie nervös. Ich hab mir nämlich heut mal überlegt, wann ich überhaupt für die Feiertage einkaufen gehen soll?!?! Drei Tage lang volle Bude...
    Kein einziges Geschenk eingepackt. Noch immer kein Christbaumerl in Anmarsch..... haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

    Ich muss ab Freitag wirklich richtig Gas geben und in Fahrt kommen, obwohl ich vom Stress auf der Arbeit inzwischen a wengerla bis ganz viel kaputt bin, so langsam.
    Bin einfach unperfekt und heut abend muss ich mich erst mal von einer Weihnachtsfeier ausruhen.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabi,
    so eine super, tolle Idee deine Verpackungen!!!!
    Liebe Grüsse,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. hallo Gabi, die Geschenke sehen toll aus. Du bist ja wirklich gut vorbereitet. Ich leider noch nicht, aber ich mach mir keinen Streß. Es ist immer so. Lach
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi,
    wunderschöne Verpackungen für deine Bestimmt genauso schönen Geschenke.Ich häkel ja sehr gerne und werde mir gleich mal die Anleitung ansehen.Vielen Dank für den Tipp!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  20. Des iss fei echt lieb vo Dir, daß´d mi helfen tatest. :-)

    Und weißt was gut tut, zu erfahren, daß die andern auch ned perfekt sind.

    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse,
    Bine macht ab sofort auf faul!

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Gabileinmein,
    jetzt musste ich grad ein wenig grinsen- liegt doch bei mir auch eine Rolle richtig dickes, schönes Packpapier bereit für meine Geschenke! Ich mag das sehr, dieses kernige, bodenständige, gerne gepaart mit was Zartem wie deine Häkelsterne! Die sind nämlich auch to-tal schön, ich glaub, ich versuch mal, so einen zu häkeln......
    Aber so weit wie du bin ich noch nicht, ich hab zwar schon 1, 2 Geschenke gekauft, aber morgen werde ich in aller Ruhe nachmittags durch Luzerns Altstadt bummeln und so richtig gemütlich noch die restlichen Sachen zusammenkramen- und vielleicht noch was zum Anziehen für mich, falls ich das finde, was ich mir vorstelle...... Ich mag ja so gerne Geschenke machen, und mit dem Einpacken kann ich mich auch stundenlang beschäftigen! Ich finde, nur schon eine liebevolle Verpackung macht das halbe Geschenk aus!
    Hast du nicht auch das Gefühl, dass dieser Advent NOCH schneller vergeht als die vorigen?? Also, ich komm kaum hinterher- schon wieder ist die halbe Woche rum, dabei liebe ich diese Jahreszeit so sehr und geniesse sie in vollen Zügen! Von mir aus könnte der Advent gerne 2, oder vielleicht auch 3 Monate dauern ;o))) ! Und zusammen mit dieser wundervollen Schneelandschaft erst.....Heute fiel der Schnee bei uns soooo zart und fein, dass man das Gefühl hatte, dass die Luft flirrt von reinstem Diamantstaub- DAS war ein Anblick! Unser Ausritt durch meinen geliebten Wald war einfach sowas von entspannend- ich kam mir vor wie Aschenbrödel, fehlte nur noch die Eule, das weisse Pferd war schon dabei!
    Liebes, ich wünsche dir auch ganz viele Momente, die der Seele so richtig, richtig gut tun!
    Lass dich drücken, bis demnächst,
    deine FrauHummel

    AntwortenLöschen
  22. Ich fahre auch nicht gerne bei Schnee Auto, da gehe ich dann lieber zu Fuß !
    Du hast die Zeit aber sinnvoll genutzt. Die Verpackung sieht toll aus ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabi,
    die Geschenke sind wunderschön verpackt - viel zu schade, um sie einfach aufzureißen... Ich würde ja auch gerne langsam mit Verpacken beginnen - wenn ich doch nur schon alle Geschenke hätte...
    Die gehäkelte Schneeflocke ist weltklasse - da würde ich mir die ganze Wohnung mit vollhängen...
    Wegen Christmas-Carols - schau mal auf dieser Seite http://www.hymnsandcarolsofchristmas.com/HTML/The_hymns_and_carols_.htm
    Da gibt es hunderte, auch mit Noten zum ausdrucken...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabi,

    so liebevoll und indivduell hast du die Geschenke verpackt....tolle Idee.

    Einen schönen Abend....Katja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gabi,
    vielen herzlichen Dank für die Glückwunsche zur Geburt von Paul!

    Du bist ja schon richtig fleißig am verpacken.
    Ganz toll sieht das aus. Ich verpacke auch am liebsten mit Packpapier. Das passt einfach zu jeder Jahreszeit:)
    Der Häkelstern ist toll geworden!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gabi, die Verpackungen sehen traumhaft schön aus! Da freut sich bestimmt jeder, der so ein Geschenk bekommt!
    Ganz viele liebe Grüße ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gabi!
    Super schön hast Du die Geschenke verpackt! Bei mir dauert es wohl noch etwas mit dem Verpacken...ich hab wie jedes Jahr noch nicht alle Geschenke zusammen!

    Viele liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  28. Toll, Gabi, Packerln und Fotos an sich gefallen mir sehr.
    Was das Autofahren JETZT angeht, bin ich Deiner Meinung.
    Liebe adventliche Grüße von LUna

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gabi,

    na hoffentlich findest Du die hübschen Pakerl dann auch wieder.

    ein schönes 4. Adventwochenende
    wünscht Betty

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gabi,
    auch ich bin begeistert von deinen Päckchen - das sieht richtig schön aus - mit wenig Aufwand ein zauberhaftes Päckchen - vielen Dank für den Tipp mit den Anleitungen -
    ich wünsche dir einen schönen 4. Advent - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gabi,
    ich muss dir unbedingt etwas erzählen: Stell' dir vor .... heute morgen klopft es an meiner Haustür. Draussen stand ein weißer Hirsch, an dessen Geweih eine dicke Schneeflocke baumelte. Er erzählte, daß er von weit her - aus dem Süden käme, stundenlang sich durch den Schnee gekämpft hätte und nun überglücklich sei, mich endlich gefunden zu haben. Dann übergab er mir ein "braunes Packerl" verabschiedete sich mit einem Geweih-Nicker und verschwand so plötzlich wie er gekommen war. Es gibt ihn also doch - den Weihnachtsmann ..... und er hat mich nicht vergessen!
    Glückliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  32. Huhu mein Gabilein..
    ich war auch da.. und wir hatten einen unglaublich schönen Tag.. i bin nur sooooooooooooooo müd.. 5 Stunden san wir rumdatscht.. meine Füss san kaputt hi hi.. und mei Bauch um a paar Zentimeter größer als heut früh.. München ist der absoloute Hammer.. i hob mi in an Shabbyladen total verliebt.. am Wiener Platz... Lvingroom.. kennst des??
    Mei GAbi.. der Wahnsinn..
    i wünsch Dir a guate nacht.. und ihr habts frale guate Würstln ;O)) hob i ausprobiert..
    Dei Susi

    AntwortenLöschen
  33. gabi
    wie liebevoll hast du denn das päckchen gestaltet?
    sowas von"sweet" eine tolle idee...das packpapier mit dem weißen scherenbild und dann noch der häkelstern...total liebevoll.....!
    toll!
    LG Anca

    AntwortenLöschen