Samstag, 11. Dezember 2010

Alle waren heute gut beschäftigt

-
 -
 -
-
Eine Villa wird´s nicht werden,
und da wir sogar die Dachschindeln selbst produziert haben,
 wird´s auch noch ein bißchen dauern, bis Maria und Josef hier Unterschlupf finden.
-
Das Gefühl, alle an einem Werk zu arbeiten, ist unbeschreiblich !!!
-
Ich wünsche Euch allen von Herzen
einen wunderbaren 3. Advent !
-

-
PS: Wenn ihr an Folgebildern interessiert seid, lasst es mich wissen, ich möchte aber nicht langweilen.

Kommentare:

  1. ...das sieht doch schon toll aus. Maria und Josef haben ja auch noch ein bisschen Zeit, bis sie in den Stall kommen ;-).

    Herzlichst....Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das wird aber eine noble Behausung für die beiden ;o)
    Warte ganz gespannt auf das Rcihtfest-Foto:o)

    Wünsche euch einen schönen 3. Advent!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    was ist senn das für eine Frage?!?!? NATÜRLICH sind wir an Folgebildern interessiert... Maria und Josef kommen ja erst in ein paar Tagen... da habt ihr noch ein bißchen Zeit;.))
    Ich finde es toll daß ihr da ALLE mitwerkelt... da bekommt doch das Wort Familie eine ganz nadere Bedeutung!!!
    Wünsche euch einen schönen 3.Advent und viel Spaß noch beim Familien-Krippenbasteln!!! Sieht übrigens sehr professionell aus!!!
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Oh - wie schön! Nur Geduld, liebe Gabi, man baut kein Haus (Stall) in einem Tag. Wenn euer weihnachtliches Familien-Projekt fertig ist, wird es sicherlich wunderschön werden. Viel Freude weiterhin!!!! Bin jetzt schon gespannt auf weitere Fotos .....

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gabi, da habt ihr ja eine tolles Gemeinschaftsprojekt in Angriff genommen, das ist bestimmt ein schönes Gefühl wenn die alle dran werkeln. Maria und Josef sind ja noch ein bißerl auf der Suche nach einer Bleibe, da wird Euer Stall sicher rechtzeitig fertig. Natürlich freuen wir uns auf weitere Bilder von Euerm Bauprojekt.
    Liebe Grüße und erfolglreiches Werkeln, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Sache, natürlich bin ich gespannt, wie es fertig aussieht!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. die Krippe wird ganz bestimmt toll werden. Ich hoffe schwer das wir Folgefotos zu sehen.
    Hauptsache Ihr habt Spaß dabei.
    Schönen 3.Advent Euch.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  8. ...ja ja du hast recht... der Schnee ist schon wieder futsch und Schwimmflügerl sind eine gute Idee... ich hab mich grad schlappgelacht!!!
    Aha dein Göttergatte ist Schreinermeister... das find ich gut... den Schreiner im Haus des find i net schlecht!!!!
    Viel Spaß beim Stallbau, Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,

    ohhh eine selbstgebaute Krippe ist echt was Besonderes...Haben wir auch und mein Job ist es vom Hundegassigehen frisches Moos mitzubringen...und ich will unbedingt weiter Bilder sehen !!!!!!!!!!

    Dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Das wird ja GENIAL werden! Bin schon sehr gespannt auf Euer gemeinsames Werk!!

    Drück Dich und schick liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  11. Klasse!!! Eine selbstgebaute Krippe!!!
    Hab einen tollen dritten Advent!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Langweilen???? Ist jetzt nicht wirklich eine ernste Frage gewesen... oder doch???
    NIEMALS!!! Du mußt uns unbedingt auf dem laufenden halten! Das ist ein großartiges Projekt daß Ihr da in Angriff genommen habt! Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  13. Aber sicher doch, Gabilein, her mit den Bildern! Ich mag selbstgemachte Dinge ja besonders gerne (wie viele von uns, ne??), und langweilen werde ich mich mit deinen Post's ja nun zuallerletzt!
    Ich bin ein wenig kaputt und müde- deshalb drück ich dich für den Moment einfach mal ganz herzlich und lass dir liebe Grüsse da,
    deine Hummel

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine wunderschöne Idee gemeinsam eine Krippe zu bauen, die wird sicher ganz großartig den Bildern nach zu urteilen. Ich schick dir ganz liebe Grüße und wünsche ein schönes Wochenende, Petra
    PS: Natürlich wollen wir die Folgebilder sehen.

    AntwortenLöschen
  15. sie wird mit sicherheit bombastisch-schön!

    AntwortenLöschen
  16. Also Gabi,

    ich glaub, ich habe mich gerade verlesen!!! Ne ne, langweilen??? Wo denkst du hin. Ich bin schon jetzt gespannt, wie der Bau seinen Fortschritt macht!!! Also her mit den Bildern!!! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  17. Ja Wahnsinn, liebe Gabi!!!
    Mann, und ich bin schon sooooooooo auf das Ergebnis gespannt!

    Fröhliches Weiter-Werkeln und liebe Adventsgrüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  18. Genau das ist es, was ich so liebe - alle arbeiten oder vergnügen sich zusammen - das ist so schön - bin auf das Werk gespannt -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Meine leieb Gabi,

    Rom ist ja auch nicht an einem Tag gebaut worden und natürlich möchte ich weiter e Bilder sehen! Erst den Mund wässserig machen und dann kneifen wollen - das gilt nicht!!!

    Beim Bau eurer Gemeinschaftskrippe (sie wird etwas ganz Besonderes werden) wünsche ich euch noch viel Spaß und ein gutes Gelingen.

    Herzlichst
    Oberschnupfnase Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabi,
    das ist eine wunderschöne Idee, eine Krippe gemeinsam zu bauen und natürlich sollen Folgebilder kommen.
    Auch die anderen Sachen und die Plätzchen - ich komme in Weihnachtsstimmung, wenn ich bei vorbeischau.

    lieben gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabi,
    wow - ihr bastelt selber eine Krippe? Toll! Ich finde, es sieht schon sehr vielversprechend aus und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht - also Folgebilder bitte auf jeden Fall!!!

    Und Langeweile - hier auf deinem Blog?? Ganz sicher nicht...

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Oh Gabilein.. nie würde uns das langweilen.. Eure Krippe ( nicht die mit G *kicher*) sieht genial aus.. und mich interssieren die Folgebilder total...
    Gabilein.. ich bin heut fik und fertig ;o) wir hatten gestern Weihnachtsfeier.. bin heut nur kurz zum Essen aufgestanden.. Muss ich noch mehr dazu sagen?? hi hi..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Gabileinmein,
    ja, ich bin tatsächlich kurzsichtig wie ein Maulwurf (höre dafür aber umso besser, also Vorsicht!! ;o)))), aber die kleine Nickelbrille auf dem Foto stammt aus dem Geschäft meines Grossvaters, der zwar Uhrmacher war, daneben aber auch Schmuck und Brillen verkaufte und der rasende Fotograf im Dorf war! Von ihm und aus seinem Lädchen hab ich noch so einige Dinge, die mir viel Freude machen und mich in alte Zeiten zurückversetzen!
    Jetzt bin ich doll gespannt, was für eine heilige Familie ihr ausgesucht habt.....
    Geniess den Abend noch ein wenig,
    ganz liebe Grüsse und einen Adventsknootsch für dich,
    Frau Hummel

    AntwortenLöschen
  24. Thank you for commenting on my blog. It makes me happy and humble!

    Klem!
    Britt

    AntwortenLöschen
  25. Das finde ich total schön, dass euer Stall ein Gemeinschaftsprojekt ist. Dieser Stall wird sicher immer einen besonderen Stellenwert innerhalb eurer Familie haben.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gabi,
    so ein Gemeinschaftsprojekt ist schon was tolles.
    Ich finde es eine wundervolle Idee und bin schon auf die weitere Gestaltung gespannt.
    Genießt weiterhin diese besinnliche und familäre Zeit.
    Herzlichst,
    elke.

    AntwortenLöschen
  27. Mei Gabi... du kommst zu mir????? SUPER!!! WANNN??? UM WIEVIEL UHR BIST DU ENDLICH DA?????
    Weil mei VIP hat ja abgsagt... wegen den blöden Straßenverhältnissen... und jetzt hab i doch scho alles geputzt... jetzt kimmt mei VIP erst am Samstag...nacha geht ois wieder von vorn los;-))
    Aber mir wohnen ja net soweit auseinander... da kannt ma schonmal ein Treffen arrangieren oder???
    I Wünsch da an scheenen Montag, GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  28. ... na du des mit da Butzaktion lass ma liaba bleibn... aber auf Tollwood wünsch i dir gaaaaanz vui Spaß... da is immer schee... da bin i a gern;-))
    GGGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  29. Wow, Mädel, Du hast Dich zum richtigen Profi entwickelt! Da kann ich schon lange nimmer mithalten. grins. Es freut mich für Dich, dass Du die Zeit findest um Kreativ zu sein! Für uns die Bereicherung! Weiterhin viel Spass mit dem Gemeinschaftsobjekt! Zusammen macht alles viel mehr Freude!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gabi,
    na, das sieht ja eher nach einer Nobelherberge aus... da werden sich Maria und Josef sicherlich gerne niederlassen!! Wir haben für jeden unserer Jungs zu ihrem 4.Geburtstag eine Holzritterburg gebaut - ich kann also gut nachempfinden, wieviel Freude solch ein "Bau" macht!! Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!!
    Nun zu deiner Bitte nach einer Anleitung für die Häkelsterne. Du findest sie unter www.garnstudio.com unter den Weihnachtsideen - sie sind ganz leicht nachzuhäkeln.
    Viel Spaß dabei!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gabi,
    wow, das sieht aber vielversprechend aus, auf euer Endergebnis bin ich ja schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gabi,

    so etwas Selbstgemachtes hat doch einen ganz eigenen Charme.Es sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus. Schön ist vor allem, wenn die ganze Familie dafür zusammenkommt.

    Liebe Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gabi,
    auch ich will natürlich die Folgebilder sehen :-)
    Ella bekommt von ihrer Oma in diesem Jahr ihre ersten Krippenfiguren geschenkt. So musste der Opa auch her und einen Stall bauen. Als gemeinsames Projekt - wie bei euch - ist es aber viel schöner. Klasse Idee!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Hello Gabi, thand you. This will be a lovely home for Maria and Josef. Wish you a nice week, love from Mona.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Gabi
    das sieht schon soo wunderbar aus und ich bin schon gespannt wenn die heilige Familie dann einzieht;-)) Bei uns herrscht heute starker Schneefall und man möchte am liebsten nicht aus der warmen Stube;-)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gabi,

    bei uns ist auch wieder mal das "Kripperlfieber" ausgebrochen. Das passiert immer ganz überraschend. Und vor allem von mir so ca. 2-3 Wochen vor Weihnachten. ;-))) Mein Mann baut für unsere Krippe im Moment einen Schäferwagen ;-)))

    Ich wünsche Euch noch viel Spaß!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen