Mittwoch, 7. Juli 2010

Butterfly

-
-
Es hat schon Tradition, dass wir immer wenn Kollegen ausscheiden, wir ihnen ein Poesiealbum mit auf den Weg geben.

So habe ich gestern diese Seite für eine sehr liebe Kollegin gestaltet,
und musste schon schmunzeln,
als die Schmetterlinge auch bei Yvonne und Jade "flogen".
-
Ich finde diesen Irischen Segen soooooo schön
und habe mich nun entschlossen ihn auch euch zu widmen:
-
-


-
Ach, und das Negativ aus dem "Abfall" hat mir auch so gut gefallen.
-
Alles Liebe Gabi
-
PS: Ihr bekommt gerade so wenig Handgearbeitetes zu sehen, da ich links (hä ? --> ich bin rechts ?!!)
eine Sehnenscheidentzündung habe,
hoffentlich kommt das nicht vom Tippen ! ;O)
Aber ich schaff´ es schon, unseren tollen Jungs heute Abend die Daumen ganz kräftig zu drücken !!!!!!!!!

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    auch Deine Schmetterlinge sind wunderschön. Ich bin für so filigrane Feinstarbeit leider gar nicht geeignet. Dazu fehlt mir gänzlich die Geduld.
    Deiner Hand/Arm wünsche ich schnelle Genesung.
    Hab einen schönen Abend und auch ich drücke alle mir zur Verfügung stehenden Daumen.
    Hab einen schönen Tag.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi, Poesiealbum finde ich klasse. Wir hatten auch schon mehrere im Umlauf, aber bei manchem bleibt es oft mehrere Wochen liegen... Ich finde es toll, wenn so eine Idee zustande kommt.
    Dein Eintrag ist wunder-wunderbar und liebevoll gestaltet!!!!!
    Vielleicht sollten wir ja in der Bloggerwelt auch mal ein Poesiealbum in Umlauf geben?
    Viele, viele liebe Grüsse und einen tollen WM-Abend, Bine

    AntwortenLöschen
  3. ....das ist ja eine goldige Idee mit dem Poesiealbum...und sooo ein toller Eintrag und wir haben auch was davon...ich wünsche der HAnd gute Besserung...
    Ganz lieben Gruß,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr schön finde ich diese Schmetterlinge.Wünsche deiner Hand gute Besserung.
    GGGLG.Bettina

    AntwortenLöschen
  5. total suess !!!
    Habe sie auch heute morgen schon bei Jade bewundert :o)

    Viel Spass und ERFOLG beim Daumendruecken heute abend !!

    Liebe Gruesse
    neike

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen toll aus und das Gesamtbild auch ! Die Gute Besserung und lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaaaaa liebe Gabi.. daumen halten.. mei san die Schmetterlinge toll... ich muss das auch mal probieren.. Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabi!

    Die Schmetterlinge sehen so schön aus - und die Seite im Poesiealbum ist super geworden! Mit ein wenig Aufwand so ein schönes Ergebnis - das freut mich immer wieder am Basteln :o)

    So, jetzt muss ich aber schauen, wo noch so schöne Schmetterlinge flattern :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    die Schmetterlinge sind superschööön!
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung für Deine Hand :-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Poesiealbum...das erinnert mich an meine Kinderzeit.
    Da hatte ich zwei davon und keines habe ich mehr...ist mit den Jahren verloren gegangen....
    Eine wunderschöne Geste.
    Danke wegen dem Knoblauch.
    Habe auch schon daran gedacht...aber gar sooo stinken....hm.;D
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  11. Toll sehen die Schmetterlinge aus und das mit dem Poesiealbum ist eine super Idee!!!!
    Einen schönen Tag
    und viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebigstes Gabilein,
    ooch, geht das denn jetzt besser mit deinem Pfötchen?? Na, dann trag schön Sorge dazu, man ist ja immer ganz arg "behindert", wenn man seine Hände nicht normal benutzen kann....Eine Handgelenksbandage hilft schon mal, und ein wenig Rheumacreme- und halt einfach keine monotonen Bewegungsabläufe! Aber wenn ich sehe, wieviel du handarbeitest, dann ist der Fall klar......
    Deine Poesiealbumseite ist ja wirklich sehr schön geworden, ich mag diese Papillons auch so gerne, ich glaube, das war Angie, die mal einen ganzen Ast damit vollgehängt hatte? Das sieht so richtig duftig und zart aus! Und ich hoffe sehr, dass sich auch mal ein Schmetterling bei mir anlehnt und mir all die guten Dinge bringt, die das schöne Gedicht beschreibt!
    Gabi, gestern war ich mal wieder im Antikbrocki- dieser Laden wird noch mein Verderben.....Ich durfte in's Lager steigen- mein Gott, ein Traum für alle Liebhaber von alten, schönen Dingen.... Ich hatte nicht viel Zeit und hab nur "ein paar" schöne Dingens mitgeschleppt, aber ich muss da unbedingt demnächst nochmal hin.....Eine unglaubliche Fundgrube ist das! (Und eine unglaubliche Gefahr für mein Portemonnaie, hihi!!)

    Liebes, ich drück dich herzlich und sende dir liebe Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    danke für Deinen netten Kommentar bei mir! Gerade hab ich auch so einen Schmetterling probiert, aber Deiner gefällt mit viel besser!
    Ganz liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    der Metterschling ;-) ist wunderschön!
    Ist der für mich? Ich bin doch auch eine Kollegin!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Idee für die Kollegin!
    Du tust wohl in letzter Zeit zu wild? Gib acht auf Dich!!!
    Gute und schnelle Besserung,
    sei ganz lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Oh Gabi. Die Schmetterlinge sind superschön. Ich mag diese Tierchen einfach so sehr und heute hat sich dann sogar einer in mein Haus verirrt, der wurde natürlich gleich gerettet.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Gabi,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Die Idee mit dem Poesiealbum finde ich auch total schön. Sie ist so persönlich und eine bleibende Erinnerung. Ich kenne auch einen (alt)irischen Segenswunsch, allerdings als Lied. Ich singe in einem kleinen Chor und wir sind an der Gestaltung der Abitur-Zeugnisausgabe unseres Gymnasiums in jedem Jahr beteiligt. Wir singen dann oftmals auch diesen Segenswunsch:

    Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen,
    mögest du den Wind im Rücken haben.
    Und bis wir uns wiedersehen, und bis wir uns wiedersehen, möge Gott seine schützende Hand über dir halten.

    Ups, die zweite Strophe will mir gerade nicht einfallen und mein Chorhefter liegt in meinem Kofferraum! :-( Ich hole es nach! Versprochen! :-)

    Jedenfalls finde ich diesen auch sehr schön und es ist immer sehr bewegend, wenn wir es den Abiturienten zum Abschied vortragen.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen