Mittwoch, 26. August 2009

Kellerl......

...... ihr habt richtig geraten KellerLACHEN! Hört ihr´s?
Ich war nicht auf dem Schrank, grins, sondern in meinem Keller und schaut mal, was ich so gefunden habe!
Puh, es staubt schon ein bißchen; Die Schütten liegen schon länger und warten immer noch auf ihren Einsatz.



Diese herrliche Tortenplatte mit Fuß noch im Karton unbenutzt und in Vergessenheit geraten (wie konnte ich nur?? ts,ts,ts?)

Und jetzt freu´ich mich so über den Fund, als ob ich sie am Flohmarkt ergattert hätte.

Ein alter Schmalztopf steht da auch noch,

und hier sind sie, meine ersteigerten Weihnachtskugeln:

Ich habe schon mindestens 50 alte weiße Kugeln von meiner Oma geerbt, es fehlte mir nur noch die Christbaumspitze, ob sie dann wirklich dran kommt warten wir´s ab.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust Kellerl... aufzutun

Ich freu´mich drauf --- Gabi

Kommentare:

  1. Hallo Gabi, habe meine Hausaufgaben gemacht und ab sofort findest Du in meinem Blog fünf Dinge, die ich mag.

    Deine Kellerfunde sind ja ganz toll! Am besten gefallen mir die Schubladen. Wir haben auch welche auf der Fensterbank stehen - als Übertopf für Kräuter. Vielleicht ja eine kleine Anregung für Dich. ;-) Ich habe schnell ein Foto davon als PS für Dich dran gehängt.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    du hast ja richtige Schätze im Keller
    Die Schütten sind ja toll.
    Und WUNDERSCHÖN finde ich die Weihnachtskugeln!!
    Bin gespannt was du noch alles für schöne Dinge aus dem Keller holst
    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    was für ein Fund, die sind ja ein Traum die Schütten!Ich muß auch mal in deinen Keller! Und die kugeln sind toll- ich freu mich schon voll auf Weihnachten!
    Allerliebste Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi! Schade dass ich nächste Woche nicht in München bin, da hätte ich glatt nach Dir Ausschau gehalten! In meinem Keller zu wühlen, würde heißen Stunden wenn nicht Tag da unten zu verbringen!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe alte Schütten, bei mir steht auch eine in der Küche auf der Fensterbank! Und nach alten Christbaumkugeln halte ich auch schon seit längerem Ausschau...tolle Kellerfunde!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    der Ausflug in den Keller hat sich gelohnt. Tolle Schätze hast du da ans Tageslicht befördert. Das ist genau die richige Aktion für heiße Sommertage.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ciao Gaby.....quante belle cose nel tuo blog...e le foto sono bellissime.....un bacio

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabi, gott sei Dank haben wir keinen Keller:-)... Nein im Ernst, wir wohnen in einem ehemalihgen Moorgebiet und jeder der hier einen Keller hat hört die Uhr ticken...
    Deine Weihnachtskugeln gefallen mir besonders gut! So ähnliche habe ich auch!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Schade, dass wir keinen Keller haben, sonst wuerde ich auch stoebern gehen. Die Schuetten sind traumhaft schoen.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  10. Gute Morgen du Glückskind,
    was hast du nur für Schätze in deinem Keller ausgegraben - die Schütten sind wunderschön und auch die Weihnachtskugeln sind ein Traum!!!
    Muss nun leider wieder weiter streichen :((, damit was voran geht, bevor es wieder zu heiß wird hier oben.......mehr dazu demnächst ;)!

    Einen herrlichen Tag und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Kellerfunde. Die Schütten sind mein Fave. Die Weihnachtskugeln sind wunderschön. Ich habe leider keinen Keller in dem ich nach herzenslust wühlen könnte. Schade, schade....Ich wünsche dir einen schönenTag.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. In deinem Keller finden sich aber tolle Sachen!
    Deine Weinachtskugeln sind traumhaft schön! Von meiner Grossmutter habe ich auch ganz ähnliche bekommen.
    In meinem Keller findet man nur Altglas, Karton und Pet zum Entsorgen und Lebensmittelvorräte. Also völlig uninteressant.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. wie herrlich , im Keller vergessene Sachen zu finden und dann noch bei so einem Fund !!

    Deine Kugeln sind super, ich sammle auch alte silberne, habe auch teilweise welche von meiner Oma :O) sogar eine Spitze, aber die passt nie auf einen BAum , weil sie viel zu schmal ist ;O)

    Liebe Grüße
    Neike

    Adresse mache ich noch ....per mail ;O)

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön. Sowas möchte ich auch gerne mal im Keller finden.
    Muß mir dringend auch noch solche Christbaumkugeln bis Weihnachten besorgen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. was du nicht alles im keller hast. ich nehm die schuetten ... grins. also echt sooo schöne sachen

    AntwortenLöschen