Dienstag, 14. Mai 2019

♡ Sommerschal - Beschäftigung für Regentage


Ihr Lieben, 
zur Zeit muss ich echt Obacht geben, dass ich nicht zu viel unfertige Objekte entstehen lasse.
Denn wenn der Sommer naht, dann stricke ich nicht mehr so gerne,
doch dieser Schal, veröffentlicht in einer Beilage der Zeitschrift (FÜR SIE - Werbung selbst bezahlt) hat mich sofort angemacht:


Sind die Farben nicht traumhaft in dieser Kombi?!!
Gut, dass wir Regentage hatten und ich dieses Projekt vollenden konnte, denn mit einem Maschenanschlag von 113 Maschen, waren es doch ganz schön viele,
bis 5 Knäuel Garn komplett verstrickt waren.
Eine Reihe rechts, eine Reihe links, ich mag das, wenn es so unkompliziert ist.
Und gerade durch die Schlichtheit dürfen dann die zarten Farben wirken!
Durch den Alpak-Anteil ist es wunderbar flauschig geworden.


Die Fäden sind vernäht, und morgen soll es in der Früh noch mal recht frisch werden,
und es ist dann also Trage-Prämiere!

Bei zwei Strickprojekten hängt es gerade noch am Zusammennähen, grrr, aber ich habs mir fest vorgenommen, und dann gibts wieder Fotos!

Herzliche Grüße,
bis dann


PS: Falls euch das Material interessiert: 
Ecopuno von Lana-Grossa in den Farben: Khaki, Flieder, Gelbgrün, Hellgrau und Hellgrün
und hier noch ein Link .
(alles selbstgekauft und unbezahlte Werbung)

14 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    die Farben sind wunderschön, richtige Sommerfarben. Und wenn ich mir jetzt trotzdem schönes Wetter wünsche bist Du hoffentlich nicht böse und trägst den Schal einfach wieder im Herbst. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi,
    du tust es schon wieder! Die Liste, du weisst schon - lach.
    Der Schal it superschön, passt zu Allem, Ein echtes Lieblingsteil.
    Aber....Ich habe auch selbst auferlegtes Wollkauf-Verbot.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Farben!!! Ein tolles neues Stück! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    so einen wärmenden Schal kann man im Moment wirklich noch gut gebrauchen und die zarten Farben sind toll!
    Viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    Dein Schal ist wunderschön, so tolle Farben, aber leider auch nicht billig. Schöne, gute Wolle ist nie billig, eben zu teuer um als UFO hier herum zu schwirren. Gemütlich mit rechten und linken Maschen vor sich hin stricken mag ich auch....sehr entspannend. Aber so viele Mäschlein wollen ja auch erst mal abgenadelt sein. Viel Spaß beim Tragen wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Du hast vollkommen Recht! Superschal und wunderschöne Farben!
    Nutze die Zeit in der es am Morgen noch kalt ist und genieße danach die Vorfreude auf den Herbst ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön!!!!! Ich bin total neidisch:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Boah was für tolle Farben. Wunderschön :)) Der würde mir auch total gut gefallen
    Klasse geworden . Herrlich
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    die Farben deines Schals sind wirklich wunderschön und sehr harmonisch. Bei uns heroben in den Bergen kann man noch gut einen Schal tragen. Es ist morgens noch immer sehr frisch.
    Danke noch für deine lieben Worte. Ich habe auch immer das Gefühl, dass ich Blogger, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe, kenne. Das finde ich am Bloggen so schön :)
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Dann hat es ja etwas für sich, dass die warmen Temperaturen noch auf sich warten lassen :) Der Schal ist toll geworden, auch die Farbkombi gefällt mir gut.
    Ich grüße herzliche. Cora

    AntwortenLöschen
  11. Hello! Great enty, very nice to read your post! Your blog is wonderful, so inspiring and interesting, I will be happy to look here!
    Greetings from Poland !
    Ayuna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    der Schal ist super hübsch geworden. Die Farben gefallen mir super, er sieht so schön weich und kuschlig aus, der würde mir gefallen. Stricken kann ich leider nicht, nur nähen und häkeln und ein gehäkelter Schal sieht einfach nicht so fein aus als wenn er gestrickt wird. Ich muss wohl doch irgendwann mal stricken lernen ;).
    Hab noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. ein schöner Schal in zartem Pastell
    passt auch zu einem kühlen Sommerabend

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,

    die Farben des Schals erinnern mich an Eiscreme ...
    Er ist wunderschön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.