Mittwoch, 8. Mai 2019

♡ Heute Abend gibt es ....

... Flammkuchen !

 Ihr Lieben,

und ihr denkt jetzt bestimmt, wie soll denn der noch schmecken, wenn er da schon mittags fürs Foto herhalten musste?

An manchen Tagen ist es doch zum Mäusemelken, wenn jeder zu einer anderen Zeit mit einem unbändigen Hunger das Haus betritt.

Deshalb habe ich heute mal Hefeteig geknetet

300 g Mehl
1/2 Würfel Hefe
1 gestr. Teelöffel Salz
1/2 gestr. Teelöffel Zucker
180 ml warmes Wasser 

und im Kühlschrank gelagert (er geht da so ganz langsam vor sich hin). 
So wie wieder jemand hungrig aufgetaucht ist, habe ich eine Portion Teig genommen und individuelle Leibspeisen (auch Pizza ist möglich) kreiert! 

Der Belag für den Flammkuchen bestand aus Sauerrahm, Salz, Pfeffer. Speck, Peperoni und etwas geriebenem Käse.

Und weil ich jetzt Hunger hab und gleich mein Mann kommt,
gibt´s jetzt auch für uns vom Restteig was,
 ganz frisch !!!

Schönen Abend !!!!!!


4 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    ich liebe Flammkuchen und ganz besonders mit Feigen, Birnen oder ähnlich mit Ziegenkäse. Wir machen die Flammkuchen ganz oft auf dem Grill mit einem Pizzastein. Dann schmeckt er wie aus dem Restaurant. Deine Bilder haben mich jetzt echt neidisch gemacht und der Flammkuchen kommt mal wieder auf den Speiseplan.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    eine echt gute Idee, jeden dann frisch zu bekochen. Ich liebe Flammkuchen.
    Ich gebe aber zu, das ich Heilfroh bin, das bei uns nicht mehr zu unterschiedlichen Zeiten, die hungrigen "Mäulchen" erscheinen, lach

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das ist mal ne gute Idee. Hier kommen auch alle zu unterschiedlichen Zeiten mit Hunger zur Tür rein. Flammkuchen und Pizza gehen ja immer. Sehr lecker.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    Pizza und Flammkuchen gehen bei uns immer ... LECKER ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.