Mittwoch, 22. Mai 2019

♡ Unvollendet vollendet - Boho-Strickkissen


Ihr Lieben,

an so kalten Regentagen wie diesen, flutschen sie noch, die Stricknadeln, und drum habe ich, wie angekündigt, schon mal ein Strickprojekt noch fertig gemacht! 
Töchterchen freut sich sehr und wie man sieht, passt es bei ihr hervorragend ins Ambiente.

Ihr wollt nun bestimmt wissen, warum ich geschrieben habe, unvollendet vollendet?
Nun, eigentlich hätten mit ganz dicker Wolle zweifach genommen, noch ein paar Stickereien dazukommen sollen.
Nee, das war nicht meins, und drum ist es jetzt so wie es ist.
Ganz klasse finde ich den Farbverlauf beim Jacquardmuster  :O).
 Perlmuster stricken finde ich immer entspannend und das Schlingenmuster, bei dem das Garn einmal um den Daumen gewickelt wird, war auch Neuland für mich.


Wald und Natur freuen sich bestimmt über den ergiebigen Regen,
doch liebe Sonne du wärst jetzt auch mal wieder dran !

Ich grüße euch alle ganz lieb, und bedanke mich herzlich für die lieben Worte zum Schal!

Bis dann



PS: Ich habe mit der Originalwolle gearbeitet, hier der Link zum Modell - Werbung!
Doch ich habe selbst bezahlt.

16 Kommentare:

  1. Hallo Gaby,
    dein oder jetzt Töchterchens Kissen ist soooooooo toll geworden. Ich bin echt begeistert.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi,
    ich könnte jetzt nicht behaupten, dass mir das "Originalkissen" unbedingt besser gefällt.
    Ich glaube, deine schlichte Variante ist eher Meins. Was hat dein Töchterchen für ein Glück, dass Mama handwerklich so begabt ist.
    Einfach schön, das Kissen.
    ...und apropos Sonne... hier lugt sie gerade vorsichtig hervor.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    da stimme ich Nicole zu, mir wäre das Originalkissen auch etwas zu viel, so wie es ist ist es perfekt. Und Du hast auch genug vom Regen? Ich auch und zwar so was von... Aber es soll besser werden und heute hat die Sonne schon mal etwas zwischen den Wolken hervor gelacht.
    Du fragst das Internet nach Nadelkissen Window und schon hast Du die Anleitung. Und dann denkst Du bestimmt dass es mega aufwendig ist, aber es ist total leicht, ich war ganz überrascht.
    LG zu Dir und etwas Sonne *g*
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    so wie es ist ist es genau richtig. Das Kissen sieht klasse aus und es bei Mistwetter zu vollenden eine super Idee. Bei uns ist es heute auch grau in grau und ich saß mit Freundinnen zum Käffchen zusammen und nebenbei wurde gehäkelt/gestrickt. Schöner gehts nicht...
    Ich stöbere noch ein bisschen bei Dir.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ein tolles Kissen und es hat einen schönen Platz gefunden bei deiner Tochter!
    Ja,bei diesem miesen Wetter hat man Zeit für solche Dinge.
    Endlich kommt hier die Sonne hervor:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    ich bin ja auch ein großer Boho😍-Fan, obwohl es bei mir nicht unbedingt so dekoriert ist, aber ich mag es sehr. Dein Kissen ist so super geworden und weil ich ja auch eine Strickliesel bin werde ich es auf jeden Fall nachstricken (mit Erlaubnis von dir 😍😍)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Gabi, das Kissen schaut super aus und würde mir auch total gut gefallen. Deine Tochter ist sicher auch begeistert und es passt wirklich genial in ihr Reich. Ach wenn mir doch das Stricken auch so leicht von der Hand ginge ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Gabi,
    was für ein schönes Kissen. Da war dein Tochterkind sicher ganz begeistert. Ich bin leider keine Strickliesel und bewundere deshalb immer so schöne Strickwerke.
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. ein tolles Kissen ist das liebe Gabi,
    ganz nach meinem Geschmack !!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi, das Kissen gefällt mir sehr. Ich mag ja den Boho Stil auch sehr gerne, besonders im Sommer.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    wowiiii das Kissen gefällt mir super gut, das Muster ist toll und dieser Schlingenstich macht es besonders. Ich glaube, dass mir dieses unvollendete Kissen fast besser gefällt als mit den Stickereien darauf. Sehr schön haste das gemacht♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das Kissen ist toll geworden. Super schön! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi,
    was für ein tolles Kissen. Ich beneide dich um deine Strick Künste. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Ein wundervolles Kissen, liebe Gaby! Für was doch der Regen alles gut ist, gel? ;-)
    Alles Liebe!
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. ein sehr schönes Kissen ist das geworden ..
    so kann man Regentage gut verbringen ;)


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.