Dienstag, 21. März 2017

♥ Grünes Glück


Hui, Ihr Lieben, kennt ihr euch hier noch aus???
Blogger hat neue Vorlagen und ich hab´s direkt ausprobiert -- ich bitte um zahlreiche Kritik, ob´s euch gefällt, oder ob ich wieder zurück zum bewährten Alten soll?
Im Moment find ich´s sehr schade, dass ich bisher die "Beliebtesten Posts" nicht mehr unterbringen konnte, dass der neueste Post erst angeklickt werden muss,...,
hach, so ganz ist es noch nicht meins.

 Ihr befindet euch hier übrigens im Flur mit mir, denn samt den neuen Hexagonregalen ist frisches Grün eingezogen.
Den tollen Pflanzen von hier, war es im Winter in der Zugluft durch die Haustür einfach zu kalt.
Darum will ich es jetzt einfach mal mit pflegeleichte Sukkulenten probieren.


 Ganz druckfrisch darf ich euch heute noch ein Buch vorstellen:



Drei Autorinnen (Fotografin, Stylistin und Journalistin) haben sich zusammengetan und herausgekommen ist ein ein famoses Buch, das das ganze Kalenderjahr über begleitet!
Modern, stylisch, und trotzdem unkompliziert ist jedes einzelne Kapitel, ja, jede einzelne Seite aufgemacht. Ich hab mich sofort in die tollen Fotografien verliebt, die Lust machen und inspirieren, sofort die eigenen 4 Wände in Angriff zu nehmen.


 Mir gefällt die Anordnung nach Jahreszeiten, und die Auswahl der wichtigsten Vertreterinnen dazu.
Es geht zum Beispiel um den Tulpenzauber, die Rosenromantik, die Lilienzeit, und die Herbstkönigin Dahlie, um nur ein paar zu nennen.

Ein Kapitel ist auch den Träumen im Topf (Zimmerpflanzen) gewidmet und abschließend gibt es noch den Blick hinter die Kulissen, mit Tipps, Anleitungen und Zubehör.

Seht selbst, wie liebevoll und mit dekorativen Details dieses Buch gestaltet wurde:



Wenn ihr oben auf den Buchtitel klickt, gelangt ihr auch zu einem ausführlichen Blick ins Buch.

Mein Fazit: Ein toller Bildband, inspirierend, mit fundierten kreativen Tipps und auf alle Fälle eine Bereicherung in meinem Bücherregal.

Ich bin mir sicher, auch als Geschenk wird man damit jede/n Bumen- oder Grünliebhaber/in erfreuen !

Dem DVA ein liebes Dankeschön für die Bereitstellung dieses Exemplars, ich gebe immer meine eigene ehrliche Meinung wieder!

So, nun  sagt ihr mir eure ehrliche Meinung, lach !

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Was soll ich sagen... So ganz ist das auch nicht meins!!! Das mit dem Anklicken... Aber vielleicht muss ich mich nur daran gewöhnen.
    In diesem Sinne...
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    man braucht ein bisschen bis man sich Zurecht findet, aber sonst gefällt es mir sehr gut! Auch deine neuen Hexagonregale mit den schönen Sukkulenten gefallen mir sehr gut.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das neue Blog-Outfit total schön, liebe Gabi. Die Sukkulenten sehen bezaubernd aus in dem hübschen Hexagongitter. Und hab' vielen Dank für den schönen Buchtipp - Grün geht immer ;)
    Schönen Abend und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    dein neuer Blog sieht sehr stylisch aus. Genau wie die Hexagons mit den Pflanzen :)
    Ich persönlich mag es nicht so gern, wenn ich nur ein Bild sehe und dann erst klicken muss, um den Post zu sehen. Ich scroll lieber von einem zu andern durch.
    Aber auch wenn du's so lässt, weil es dir gefällt, komm ich noch bei dir vorbei :)
    Ganz lieben Gruß und einen gemütlichen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ch selbst habe auch überlegt, ob ich ein neues Blogdesign nehmen soll, aber ich bin von dem Anklicken nicht so überzeugt.
    Mir gefällt aber Dein Design wirklich sehr gut und da ich durch meine Leseliste zu Dir gekommen bin, wird mir der Post komplett angezeigt. Toll finde ich jetzt, das ich dann nach den Kommentaren, direkt Deine anderen Post's darunter finde und nicht erst zur Startseite gehen muss.
    Und die Optik gefällt mir ausgesprochen gut.
    Auch das was Du uns sonst heute zeigst, gefällt mir sehr gut. Das Buch werde ich mal auf meine Liste setzen, das scheint echt total schön zu sein
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    die Fotos sind wieder wunderschön....
    Das neue Designe ist momentan noch recht gewöhnungs bedürftig aber wirklich schön, ich sollte auch mal wieder etwas rum spielen... :-)
    Liebste Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch hört sich interessant an. Ich werde es mir auf jeden Fall mal näher ansehen.
    Das neue Design kann mich so gar nicht überzeugen. Der eigentliche Post geht ein wenig unter.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    die neuen Blogdesigns von Blogger sind mir heute zum ersten Mal aufgefallen - ich fand es war auch mal Zeit, dass sich die den Trends anpassen. Nur schade, dass die erst jetzt damit daherkommen, wo ich grad mein Blogdesign geändert habe ....
    Deines gefällt mir total gut. Modern, übersichtlich und ansprechend (ich werd wohl bei meinem doch auch noch mal nachdenken, hahaha)
    Die BIlder, die du uns von dem Buch zeigst, find ich schonmal sehr ansprechend. Muss ich mir glatt mal genauer ansehen! Danke für den Tip!

    Schöne Woche noch und liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    Die Sukkulenten sehen bezaubernd aus, deine Fotos sind wieder wunderschön....Ich finde das neue Blog-Outfit sehr schön.
    Danke für die Buchvorstellung. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    eine schöne Buchvorstellung ... danke dafür.
    Ich bin ja auch am überlegen meinem Blog eine neuen Optik zu geben. Ich glaube ich muss mich das mal trauen.
    Auf meinem Bildschirm ist die rechte Seite gelb. Die Linke-Siedbar grau/blau von deinem Blog. Das finde ich persönlich noch nicht optimal.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. ich gab ja mein Design auch geändert.... manchmal braucht man einfach was neues.... lach.... Ich habe mir meins damals bei Etsy gekauft ..... Und wenn man mal anfängt.... oh je..... Mir fällt nur auf, dass viel auf dem Handy nicht funktioniert bei dir... auch die Kommentierfunktion ist sehr mühsam.......
    Das Buch hört sich klasse an..... da stößt man bei mir ja immer auf offene Ohren :)) Klasse Bilder liebste Gabi und das mit dem Design bekommst du auch noch hin, so wie du es möchtest ❤
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm.... ich hab' sie noch nicht mal angeklickt, die Möglichkeiten der neuen Blog-Vorlagen....Bisher sind wir ja mit allem klargekommen was Blogger uns so "unterjubelt".
    Hier siehts gut aus! Bei mir wird es noch dauern ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi,ja nun hab ich erstmal geschaut..dein neues Blogdesign.Ja ich weis jetzt auch nicht genau ob es meins wäre oder nicht.
    Irgendwie vermisse ich dein altes Design..
    Sukkulenten hatte ich auch mal bei mir zuhaus,habe sie aber eindeutig überwässert.Also Vorsicht nicht zuviel Wasser!
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi, ich finde das neue Blogdesign eigentlich sehr hübsch. Vor allem sehr modern. Nachdem ich erst vor Kurzem bei mir alles umgekrempelt habe, werde ich nicht so schnell wieder daran rütteln. Schade, dass Google erst jetzt neue Designs zur Verfügung gestellt hat.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gaby
    Ich finde das "alte" besser und übersichtlicher... aber vielleicht muss man sich einfach daran gewöhnen...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,
    das Buch habe ich auch und finde es super. Werde es auch noch vorstellen.
    Grün als Blumen geht ja immer.
    Nun aber zum Blog. Finde ich klasse. Und sag mal, wenn es nicht gefällt, kannst Du dann ganz einfach wieder zurück zum Alten wechseln?
    Das würde mich interessieren, denn ich würde auch gerne mal ein neues Design ausprobieren.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen