Samstag, 12. März 2011

if you could smell ...

-
-
... würdet ihr bestimmt gleich vor meiner Tür stehen,
denn bei uns zog grad ein vorzüglicher einzigartiger Duft durch´s Haus,
und das kann nur der Duft von
Käsekuchen
 sein !
-
Und würdet ihr wirklich dastehen, ihr wärt mir jede einzelne wilkommen!
-
-
Anne und Melanie sei Dank für Rezept und Inspiration,
und ich darf mich auch nicht mit fremden Federn schmücken,
denn meine Mädels haben abgewogen, gerührt, Förmchen ausgesucht, gekleckert und natürlich geschleckt,....
Fein habt ihr das gemacht!
-
Ich habe nur das Käferl-Geschirr ausgegraben, Fotos gemacht und genossen.
-
Außerdem haben wir Bergluft und Sonne getankt, es war einzigartig schön !!!


-
Rezept für die Muffins:
-
70 g Zucker
70 g Margarine
1/2 P. Vanillezucker
2 Eier
100 g Mehl
1/2 Teel. Backpulver
300 g Quark
---> Zutaten der Reihe nach verrühren,
 dann backen bei 160 Grad ca. 15-20 Minuten.
-
Genießen !!!

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    lecker sieht's aus, da hätte ich gerne vor Deiner Tür gestanden. Danke für das Rezept, wird sofort agbespeichert.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Huch, mein erster Kommentar ist verschwunden glaub ich...
    Hmm, die sehen lecker aus!
    Und das Geschirr ist so niedlich, genau das richtige wenn der Frühling kommt :-)
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  3. Muffins und Marienkäfertellerchen so wunderhübsch! Und Dein Posting strahlt Frühlingsglück und Freude aus! Wundervoll!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja lecker aus!
    Vielen Dank für das Rezept,
    ich freue mich schon wenn es aus meinem
    Backofen so verführerisch duftet.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh mein liebes Gabilein..
    ich liebe Käsekuchen.. das Rezept mach ich sicher sicher nach......Tolle Bilder habt ihr gemacht..
    und das mit den Bergen hab ich überlesen *lach*
    haaaaaaaaaaaach.. hach hab diese Tage Urlaub gebucht.. Diesmal..fahren wir nach Going am Wilden Kaiser.. auf einen Bauernhof.. und i gfrei mi scho wieder sooooooooooooo narrisch drauf.. ;O)))
    Ein tolles Restwochendende.. und lasst es euch schmecken..
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Oh das Rezept kommt wie gerufen ! Ich wollte Käsekuchen am kommenden Donnerstag backen, aber Käsekuchen Muffins sind doch viel besser ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallooooooooooooo!
    Nach fast einer Woche Urlaub komme ich endlich mal wieder zum Schauen :-)

    Tolle Sachen hast du die letzten Tage gepostet. Bin ganz neidisch. Komme im Moment zu NICHTS!

    Bis bald und ganz liebe Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
  8. mmmmmmmmhhhhh liebe Gabi es duftet bis hierher!!! Haben heute...weil ja Fastenzeit ist einen Obsttag eingelegt... mit Apfel-Streusel-Kuchen nach Omas Rezept...
    Genieß weiterhin den Frühling und deine Leckereien!!! GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sieht ja wirklich superlecker aus und die rot-gepunkteten Förmchen passen perfekt, ich bin ganz verliebt in alles was mit Punkten zu tun hat. Das Rezept muss ich unbedingt auch mal versuchen, wünsche dir ein wundervolles Wochenende, glg Petra

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns sagt man Topfen dazu...und den liebe ich in allen Varianten, und gebacken auch.
    Aber das Foto an sich ist schon ein kleines Kunstwerk ... so schön.
    Mit Deinen Helferlein gings ja gleich nochmals so gut zum Backen....
    Danke f.d.Rezept.
    Schönen Sonntag und lg Luna

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Käsekuchen und das Rezept wird sofort ausprobiert. Und dann hast du das alles noch so schön verpackt, wunderschöne Bilder. Bis bald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ich eile......

    hoffentlich ist noch was da!!!!!!
    Außerdem möcht ich so gern spitzen, was es mit den 77 Reihen auf sich hat. Du glaubst ja gar nicht wiiiiiiie neugierig Du mich gemacht hast.

    Ich freu mich, daß ihr ein paar schöne Tage hattet!!!!!

    Ganz liebe Sonntagsgrüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. liebe gabi, das ist geein: ich faste gerade süsses.....und die muffins sehen soooo lecker aus. und so hübsch präsentiert! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi, was für tolle Bilder!!! Und so lecker:-)! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,

    oooooh sind die putzig, ich hab ja noch nie sooo kleine Käsekuchen gesehen!
    Lieben Dank für das Rezept, dann lasst es Euch mal schmecken!
    (bei uns gibts Toblerone Muffins)
    LG karolina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,

    das sieht sehr lecker aus und so herzig mit den kleinen Käferchen!!

    vielen Dank für das Rezept!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabi,

    oh, die hätte ich jetzt auch gerne...tolle Idee , mal was anderes, schreib mir das Rezept sofort ab...
    Wünsch dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. ...ganz bestimmt wäre ich vor deiner Türe gestanden, liebe Gabi. Das sieht so lecker aus! ..und allerliebst, wie du aufgestischt hast!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Gabilein, lieber "smelle" ich das nicht, ist ja eh' nix mehr da, oder?? ;o))) Aber ist nicht schlimm, ich hatte ja auch grad einen Earl Grey (mein absoluter Lieblingstee!) und ein Stück Gugelhupf dazu- ich gestehe, er war gekauft, schäm.... Aber sooo lecker haben die ausgesehen, diese Küchlein, die waren bestimmt richtig saftig! Ich liebe ja Kuchen, der an der Grenze zur Matschigkeit langschrammt, hihi!! Und ich bewundere dich ja dafür, wie oft du bäckst und was Herrliches immer dabei rauskommt! Deine Familie hat's gut bei dir!
    Aber auch, wie du das immer alles arrangierst für deine Bilder ist total süss! Mit Glückskäfergeschirr- goldig!
    So, und jetzt bleibt mir noch, dir einen richtig schönen, ruhigen So-abend zu wünschen, drück und knootsch und bis bald,
    deine Hummel

    AntwortenLöschen
  20. das würde ich mir nicht entgehen lassen - liebe Gabi - hmmm - lecker - und dann das süße Geschirr dazu - himmlich -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Also Gabi,

    dein Rezept ist aber auch nicht zu verachten! ;-) Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Menno... :-)

    Also sitzen wir wohl beide sabbernd vorm PC! ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

    Binele

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gabi, wäre auf jeden Fall vorbeigekommen, da kann ich doch nicht widerstehen!!! :-) so lecker! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebste Gabi!
    Käsekuchen in Muffinförmchen... Wenn das mal keine geniale Idee ist!
    Ein riesengroßes Lob an Deine fleißigen Bienchen! Das haben sie suuuuper gemacht!
    Das Käfer-Geschirr lacht mich schon soooo lange an... Ich glaube, demnächst werde ich zuschlagen!! Dreimal darfs Du raten, welches Geschäft hier bald eröffnen wird:))) Und nicht nur DAS Geschäft auch viele andere... Da müssen wir uns dann unbedingt mal treffen!!! Ich sage Dir bescheid, wenn es soweit ist!!!
    Ich wünsche Dir für morgen einen streßfreien Wochenstart!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  24. Ohhh Gabi,

    als Muffin-Version hab ich den Kuchen gar noch nicht gebacken... Danke für die Inspiration!! Meine Kinder lieben Muffins und Käsekuchenmuffins bestimmt noch tausendmal mehr....

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gabi,
    diese Muffin's sehen soooo lecker aus! Du hast Glück, dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich vor deiner Tür gestanden. Bei solch leckeren Naschereien gibt's kein Halten .....

    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gabi,
    Käsekuchen aus Muffinsförmchen ;-) Das ist ja ne klasse Idee! Das Käferl-Geschirr banützt meine Maus auch jeden Tag ;-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gabi, wir machen bald einen groooooßen Kinderball und da dürfen Deine Muffins einfach nicht fehlen :) Allerliebste Grüße von Alice :)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Gabi,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Du hast ja auch sehr schöne Sachen, ich habe mich mal angemeldet, werde bei Gelegenheit mal mehr lesen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gabi, wenn ich diese Leckereien riechen könnte, dann würde ich gaaaanz sicher vor Deiner Tür stehen und daran kratzen!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gabi!
    ...die sehen super köstlich aus und jetzt brauche ich bei dir ja nicht mehr vorbeikommen? Die Muffins haben bestimmt super lecker geschmeckt!

    Für die Fenster-HASEN habe ich selbsthaftende Folie aus dem Baumarkt benutzt!

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  31. Dein Blog ist sehr schön und inspirierend... :-)!!
    Herzlichst,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  32. Leider konnte ich auf Dein Kommentar in meinem Blog keine Email zurück schreiben. Wollte Dir nur mitteilen, dass ich grad die Käsekuchen Cupcakes aus dem Ofen geholt habe. Hoffentlich schmecken sie so himmlisch wie sie riechen! ;)
    Vielen lieben Dank für das Rezept und die Inspiration! :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa @ {nifty thrifty things}

    AntwortenLöschen
  33. Danke für Deine liebe Nachricht. Ich "verfolge" Dich jetzt auch! :)
    Im übrigen waren diese kleinen Käsekuchen ein voller Erfolg. Wurden alle ratz-fatz aufgegessen. ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen