Dienstag, 1. Februar 2011

number 1 + 2

-
Schal Nummer 1 hat vorgestern seine Vollendung gefunden und wurde bereits ausgeführt, 
jetzt geht´s fröhlich weiter mit der Nummer 2.
Wie ihr seht, ist genügend Material vorhanden, weil Suchtmittel dürfen ja nie ausgehen, das wäre unvorstellbar.
-
;o)
-
 -
In Dunkelgrau finde ich ihn persönlich fast noch schöner.
-
Ansonsten kann ich nicht viel berichten,
 ärgere mich dieser Tage recht oft mit PC und Software der Datenonlineübertragung herum und könnte bei jedem kleinen Schritt, den ich weiter bin, einen Freudentanz vollbringen.
Kennt ihr das auch?
Abends darf dann die Häkelnadel glühen, da sieht man wenigstens was man geschaffen hat.
-
Noch ist noch nicht alles geschafft, aber ich hoffe es wird, und dann mag ich auch mal wieder an die Nähmaschine!
-
Bis bald
-

Kommentare:

  1. Oooh, der sieht aber echt edel aus, ich finde jede Farbe bei Deiner Woll-Auswahl hat was. Chic!
    Ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  2. Hui, der ist aber sehr schick, die Farbe liebe ich momentan sehr und fällt genau in mein Beuteschema!!!

    Tolle Sachen machst Du da, Hut ab! :-)

    Herzlichst
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo schööööön! Ich bin ganz verliebt!
    Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  4. Ja, in grau sieht er noch schöner aus, ist halt total meine Farbe! Macht Lust, auch einen zu häkeln!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Super schick!! Oh man.. was Du immer zauberst- ich glaubs nicht! Einfach toll!!

    GGGLG Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    hab mich wie immer sehr über deine Worte gefreut !!! Ja und du gehst jetzt echt in Produktion...der graue gefällt mir ja auch seeehr gut....aber warmhalten bei der Käte tun sie nicht , oder ? Sind im Moment also " DRINNENSCHALS", oder ? Jedenfalls sehen sie toll aus...sehr edel...

    Viel Freude dann mit dem PC und den heißen Nadeln,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Mais oui, madame, très, très chic!! Ich bin auch ganz hin von der grauen Variante, ich hab praktisch nur grau, schwarz und ecru in meinem Kleiderschrank, da passt das haargenau! Und wir sind uns ja schon einiges gewohnt von deinen heissen Nadeln, aber du machst immer wieder soooo schöne Sachen! Im Moment bin ich auch grad am stricken und häkeln, vergleichsweise etwas ganz einfaches, aber es wird! Mit etwas Ruckizucki werd ich heute vielleicht noch fertig, wer weiss!
    Und sag einfach nix zu Computerproblemen- ich werde manchmal beinahe wahnsinnig! Ich bin ja schon froh, wenn ich jetzt ein paar Kommentare schreiben kann, denn manchmal ist nicht mal das möglich....Wie sitzen hier in einem absoluten Versorgungvaccum, was Internet angeht- da nutzen alle Reklamationen auf direktestem Weg beim Anbieter nichts (der direkte Weg ist mein Schwager, der bei der Swisscom arbeitet, hihi!) Das kommt davon, wenn man so im Grünen wohnt, ne?
    Ja nun, machen wir halt das Beste draus- bleibt uns ja nichts anderes übrig!
    So, und jetzt hol ich mal besagte Strick-Häkelarbeit hervor und mach hinne...!
    Dir wünsche ich einen schönen, gemütlichen, erholsamen Abend,
    bis demnäxt!!
    Ganz herzeliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    wow das sind so wundervolle Schals - total dekorativ - die würde ich auch sofort stolz anziehen -lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi!
    Wir heißen nicht nur gleich, wir haben auch die gleichen Hobbys und ich scheine auch Deinen Geschmack zu haben, denn... DEINE HÄKELARBEITEN SIND TRAUMHAFT!!! Und wenn man Dein Suchtmaterial ansieht, dann will man auch gleich selbst wieder zu häkeln beginnen!
    Viel Spaß noch und einen gemütlichen Abend!
    Von Herzen alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    toll sehen Deine Schals auch und mir gefällt der Graue auch fast besser.
    Wie lange brauchst Du denn für 1 Schal. Wie lange ist er und wie stark ist das Garn mit dem Du häkelst?
    Fragen, Fragen, Fragen.....
    GGLG und einen schönen Häkelabend,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Oh sehr schöne Schals hast du da geschaffen. Ich persönlich mag ja Schals stricken,da sieht man das was geschafft ist *lach*
    Wünsche dir einen schönen Abend,
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebste Gabi,

    mir geht es sehr ähnlich wie dir, wenn ich einen Kommentar abgebe, dann möchte ich nicht nur einfach *toll* schreiben, sondern ein paar Wörter mehr. Jeztt nehme ich mir einfach die Zeit, bevor ich schon in die vorbereitete Badewanne schlüpfe :-)*blubb*


    Deine gehäkelten Schals sind eine wahre Augenweide und der absolute Frauenschmeichler *kuschelweichmacher* Ich habe den ersten Schal schon im vorherigen Post bewundert, ausserdem sind deine Kauferungenschaften auch sehr beneidenswert!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen und urgemütlichen Abend und hoffe, dass es deinem lieben Mann wieder gut geht!

    Julia *dieübrigensrichtigGabrieleJuliaheißt*

    AntwortenLöschen
  13. wow, Du bist aber fleissig!!! Der dunkle gefällt mir besonders gut, aber vielleicht auch nur, weil ich im Winter eh die dunklen Farben bevorzuge...;-))
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  14. Kenne ich auch. Irgendwie bin ich aber im letzten Jahr überhaupt nicht mehr zu Nadelarbeiten gekommen, weder gestrickt, noch gehäkelt. Gab halt immer anderes zu tun. Wenn ich es zu sehr vermisse, muss ich ja auch nur den Korb wieder vor holen und kann gleich los legen. Es ist also alles möglich. Vielleicht lege ich ja gleich morgen wieder los? Vielleicht auch erst in zwei Jahren ...

    Schönes Spitzenmuster! In grau gefällt er mir auch besser. Kommt halt drauf an, wozu man den trägt.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen aber toll aus; so filigran ! Machst Du mir auch einen ? GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh mein liebes Gabilein...
    du bist sooooo fleissig.. und die Schals sind beide wunder- wunderschön...der dunkelgraue gefällt mir einen Tick besser..
    Ich beneide dich ;O))
    ein dickes busserl Susi

    AntwortenLöschen
  17. Oh Gabi!!!!!!!
    Ich bin begeistert!!!!! Was für ein traumhafter Schal!!!!!!!
    Mit diesem dünnen Garn habe ich mal "Vorhänge" gehäkelt... Auf die Idee mit einem Schal wäre ich niemals gekommen!!!!
    Darf ich Dir die Idee mopsen??????
    Bittttteeeeee!!!!!
    Hach, ist das schööööön hier!!!!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  18. Deine Halsschmeichler sind wirklich wunderschön und wirken sehr edel, vor allem in diesen wunderbaren Farben. Ist das Filetgarn, daß Du dafür benutzt? Wirklich total schön!

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi - also ich bin auch ganz hin und weg von dem grauen Schal - der würde so gut zu meiner Garderobe passen...wow wow wow... Häkeln ist nicht meine Stärke....da beneide ich dich drum.... da bekommt Frau bestimmt viele viele Komplimente wenn sie ihn trägt oder......gibat es eine Anleitung dafür???? gglg tina

    AntwortenLöschen
  20. Guten Moooooorgen!!!!
    Ich bins schon wieder:)))
    Laß` Dich nicht stören von mir! Ich kuck` mich nur noch mal ein bissal um bei mir!
    Tu` einfach so, als ob ich nicht hier wäre:))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  21. Nee was schön! So einer würde mir auch gefallen. Leider sind meine Häkelkünste nicht die größten ,ich schaffe gerade mal Fliegenpilze. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht schaffe ich irgendwann auch so etwas!! Liebste Zuckergrüße Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt bin ich schon wieder da:)))
    Ich habe mir jetzt gerade die Anleitung angeschaut... Soll ich Dir was verraten???
    Damit kann ich gaaaar nix anfangen...:((
    Bei mir muß das so dastehen:
    "1. R. soundso, dann in die nächste FM 4 Stäbchen, mit einer KM schließen....."
    Verstehst Du was ich meine??? Für so eine Profi-Anleitung wie bei dem Schal bin ich zu doof...:(
    Weist was? Ich komme zu Dir!!!! Da machen wir einen Workshop:))))
    Beim Discounter gab es Topflappengarn??? Bei welchem Discounter???
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  23. Du Arme:((( Hoffentlich bist bald wieder gesund!
    Ist das schwierig für Dich??? Das mit der "Übersetzung"???

    AntwortenLöschen
  24. Servus Gabi!

    Mensch Du bis ständig am Werkeln! Kannst mir ruhig mal etwas von diesem Elan abgeben! ;-) Ich hab die letzten Wochen soos gar keine Lust zum Handwerkeln gehabt.

    Der graue Schal sieht übrigens TOP aus!!!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Gabi,
    du hast ja immer tolle Ideen....sieht so hübsch aus:o))))Ist der Link so okay..mit dem anklicken das kann ich nicht:o((((
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  26. HU HU liebe Gabi, da bin ich :))))) jetzt kannst Du mich finden, Du bist auch eingeladen :* Alice

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab irgendwo gelesen Du bist krank??????

    Jetzt, wo Du soooo viele Schals hast? Wie gibtsn das?

    Liebe Gabimaus, ich wünsche Dir gute Besserung und ruh Dich schon aus!
    Bis bald, Bine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gabi
    du bist wieder so fleißig,bei mir würde wahrscheihnlich das Jahr vergehen bis mal einer wenigstens fertig würde,der graue gefällt mir ebenso gut ich könnt mich momentan nicht entscheiden;..))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gabi,
    toll wie gleichmäßig du häckelst - ich habe da noch "Lernbedarf".
    Super schauen dein Werke aus.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. I love your schal number 1! :-)) Have a nice evening, Anita Camilla

    AntwortenLöschen
  31. Hej Gabi,

    Du bist doch fleißig... ich wollte Dich gerade trösten, dass es ja nicht immer so eine Riesendecke (wie bei mir) sein muss. Kleinere Plaids sind doch auch sehr nett!

    ... und nun das... Du bist doch eine fleißige Häklerin. Das sieht wirklich toll aus und die Farben sind auch genau mein Ding.

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  32. Traumschön!!!
    Wenn ich nicht schon seit 4 Wochen (!!!) an einem Schal stricken würde, könnte ich gleich anfangen... ;)

    Sei herzlich gedrückt von
    Britta

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Gabi,
    der Häkelschal ist sehr schick, dass Frau davon mehr als einen brauchen kann, versteht sich von selbst.
    Ich strick momentan an einer Weste für mich, ich hoffe dass ich am Wochenende damit fertig werde.
    Ganz was simples, aber ein tolles Garn.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  34. oh wie traumhaft
    das ist ja mal ein schicker schal für gutes wetter....den grauen könnt ich glatt mopsen,lieb gabi toll gemacht!
    LG anca

    AntwortenLöschen