Mittwoch, 6. Oktober 2010

Es geht weiter:

-
 -
Eigentlich müssten ja in Bayern "Maßkrüge" am Tisch stehen,
 doch dafür war "Frau Good Luck" anscheinend zu spät dran - es gäbe nämlich eine total süße Ausführung mit 0,3 l Inhalt,
 leider ausverkauft und bis zum Wochenende nicht mehr lieferbar.
 Wir wollen der Gesellschaft nun natürlich auch kein Bier einschenken, und so sind diese "Stulpen" für die Trinkgläser entstanden.
 ( Mit der Zackenschere zugeschnitten, eine Naht hinten, und das Filzherz aufklebt, fertig)

-
Das Menü wird traditionell aus einem "Hendl" mit Brezn bestehen,
als Nachspeise werden Schoko-Obst-Spieße gereicht.
Für zwischendurch sind gebrannte Mandeln gedacht.
-
Das-geht-ganz-fluggs-Rezept:
-
1 Päckchen Mandeln
2 Eßl. Zucker
2 Eßl. Puderzucker
3 Eßl. Wasser
1 Teel. Zimt
-
Alle Zutaten gut vermengen und bei geschlossenem Deckel 2-3 Minuten inder Mikrowelle bei 600 Watt erhitzen (richtig heiß).
Die Zutaten nochmals gut vermengen und offen ca. 2 Minuten weiter erhitzen.
Mit dem Rührlöffel kaltrühren ( die klebrige Masse wird in kürzester Zeit zur Zuckerkruste).
-
Vorsicht, sehr heiß und soooooo lecker !!!
-
So, und arbeiten müsste ich auch mal wieder was
-
 ;o)
Herzlichst Gabi

Kommentare:

  1. Liebe Gabi, das wird ein fesches Fest! Und Deine Deeko, wie nicht anders zu erwarten - sooo liebevoll!
    Wünsch Euch eine Menge Spass, ich denk an Euch!
    Herzlichste Grüßli
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein tolles Fest!!!

    Wann soll ich da sein? ;-)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    das passt alles wunderbar zusammen...ich mag so Themengeburtstage !!!
    Wünsche Euch viel Spaß beim Feiern, aber den werdet Ihr haben...
    Schönen Abend und liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi
    die Überzieher für die Gläser sind wunderschön und dazu die gebrannten Mandeln das wird ein wunderbarer Themengeburtstag die Idee allein finde ich schon genial;;))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    super Ideen hast Du!! Die Party kann nur ein Knaller werden..;-))
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    tolle Idee; das sieht toll aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Super Ideen liebe Gabi und die Idee mit den Maßkrügen wäre noch die Krönung gewesen!!!!
    Einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. boahhhh!

    das klingt ja SUPERLECKER! v.a. die gebrannten mandeln - so einfach?? die muss ich probieren! mah, schad, dass ich keine mandeln im haus hab :-(

    lg und DANKE für den tipp!
    nora

    AntwortenLöschen
  9. Huhu meine Süsse...
    jaaaaaaaaaaaaa dieses Rezept kenn ich von Tupper.. du auch?? hi hi..
    das wird sicher genial... viel Spass du Liebe.
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. hi.... ui, ich hab grad walnüsse in der mikro ghabt, aber das ist leider total "saftlert" geworden und die nüsse sind leider gar nicht überzogen mit dem zucker. schad :-(

    aber ich werd`s mal mit mandeln probieren ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
  11. Ideen hast Du... SAGENHAFT!!!!!
    Ich wünsche Euch eine super tolle Party!!!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    ich wiederhole mich bestimmt schon... aber das ist mal wieder eine ganz geniale Idee! Und bestimmt viiiiel schöner, als irgendwelche Maßkrüge!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,

    du und deine Ideen sind echt der Oberknaller!!! Am liebsten würd ich gleich auf euer Oktoberfest kommen;-)) Das wird bestimmt eine supertolle Party!! Und ich glaube irgendwann werde ich dir die eine oder andere Idee einfach stibitzen;-))
    weil ich sooooo was von begeistert bin!!
    Ganz liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    das gefällt mir sehr gut.
    Obwohl so 0,3l Krügerl auch sehr schön sind.
    Ein Grill-Gickerl mit Brezen ist was feines, ähnlich wie ein frisch gebackener Leberkäs...
    Ein paar Mandeln hätt ich auch noch gern.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Na wenn das kein super Fest wird!!! Wunderschöne Idee die Glasstulpen!!! Und das Mandelrezept kannte ich noch gar nicht das werde ich jetzt mal ganz schnell ausprobieren! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi, ist denn schon wieder ein Jahr um...ich bekomme nichts mehr mit! Deine Idee ist toll! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  17. genau mein Ding !!! Schnell und einfach, perfekt ! :o)

    Tolle Idee !


    Ganz lieben Dank fuer deine Zeilen , sowas tut doch echt gut!!!!!!!!


    Gute Nacht und schoene Traeume,
    Neike

    AntwortenLöschen
  18. Die Stulpenidee für die Gläser ist nicht nur für Prinzessinnen-Oktoberfest-Geburtstage gut. Ich glaube, die stibitze ich mir für die nächste Kochparty mit Freunden.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  19. Hej Gabi,

    was für eine geniale Idee! Und vielen Dank für das gebrannte-Mandeln-Rezept. Das hört sich wirklich relativ einfach an...

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Du hast recht... die Kiefernholzzeit ist bei mir definitiv vorbei - außer bei den alten Schränken. Antikkiefer wird (noch) nicht gestrichen...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was sagtest du nochmal - wo findet die Party statt? ;o)))
    Wird bestimmt der Knaller. Ganz viel Spaß und Freude mit euren Gästen, die wirklich zu beneiden sind!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh, wie schön Gabi!!!
    Wann darf ich kommen ;-) ???
    Hihihi!

    Echt toll die Gläser... und wahrscheinlich auch die günstigere Variante!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Die Gläser sehen super schön aus! Bei uns ist das Fest Ende Oktober! Mmh gebrannte Mandel auch ein guter Tipp! Lieben Dank! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabi,
    vielen Dank für das Rezept, die Mandeln sehen unwiderstehlich aus. Deine Einladungsherzen vom letzten Post ist zuckersüß! Die gefallen mir am besten (o:.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gabi!
    wird etwas knapp werden nach Bayern zu kommen...
    Aber ich schau mir liebend gerne die Partyfotos an... Und ist eine Brezl für mich mit!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. iss hab ich gemeint :-/

    iss eine brezl für mich mit :-)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gabi,
    duuuuu Liebeeeeeee duuuuu!! Danke, dass du mich vermisst... gerade bei dir hab ich auch schon soooo lange nicht mehr meinen Senf dazugegeben,lach.Deine Gläser sind superschön geworden, überhaupt die ganze Idee mit dem Oktoberfest find ich klasse!!
    Ich wünsch euch ganz viel Spaß und Hendl gibts.... mhmmmmm.... ich komme!!
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. wow, das schaut richtig schön aus!
    hab grad die letzten mandeln vom oktoberfest gegessen, lecker!
    da werd ich dein rezept doch gleich mal ausprobieren...
    eigentlich schade, dass du nicht gekommen bist, aber radlfahrn bei sonnenschein, mit familie ist doch viel besser!

    habt ein sauschönes fest!

    liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen
  28. Hello Gabi
    I'm from Brazil.
    Thanks for visiting my blog. I didn't understand what was written in your blog as well but the important thing is that your craft are beautiful too.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gabi,
    die Gläserstulpen sind ja eine tolle Idee!
    Ich danke Dir auch für Deine lieben Worte - wir sind auch schon sehr gespannt auf unser großes Fest!
    Liebe Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gabi,

    ganz lieben Dank für Deine lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Ich habe mich sehr gefreut!

    Und was für eine tolle Idee und vor allem schnell gemacht!

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  31. Toll geworden, gefällt mir!
    Und die Nusserln....hmmmmmm
    Schönes WOE....lg Luna

    AntwortenLöschen