Sonntag, 13. Dezember 2009

Lichterzauber am dritten Advent

Guten Abend,




hier also ein paar Eindrücke vom heutigen Sonntag,
bereits am Samstag lag Schnee, es ist eisig kalt,
mit "Lichtlein" überall haben wir es uns heute sehr gemütlich gemacht,
Tee, Kaffee und Plätzchen genossen.
...
Die Mädels haben auf der Couch gebannt zugehört,
was es sich mit der Ratte Walter auf sich hatte, die bei einer Schriftstellerin wohnt.
.
Von der allerliebsten Nika habe ich einen Award verliehen bekommen - vielen, vielen Dank,
verbunden mit der Aufgabe 35 Fragen zu beantworten,
ob ich das 2009 noch schaffe ??!
.
Ich habe beschlossen ich gebe jetzt so spontan ein paar Dinge von mir bekannt:
.
Ich weiß NIE, wo mein Handy liegt, - pst, nicht weiter verraten, ich rufe manchmal bei mir selber an ;o),
meine Mama ist eine so fleißige und liebevolle Frau,
mein Papa ist ein wundervoller Zuhörer,
ich esse für mein Leben gern Ofenschlupfer,
fahre einen nagelneuen Skoda,
bin auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen,
vermisse manchmal meine Freundinnen aus dem Studium,
bin traurig über den Tod einer Cousine meines Vaters,
habe über Walter, die Ratte gelacht,
schaue heute noch Rosamunde P., der Landschaft wegen,
habe einige angefangene Handarbeiten liegen, und werde hoffentlich heute noch eine beenden.
Ich freue mich auf die nahenden Ferien
und bin froh, dankbar und zufrieden dass wir alle gesund und munter sind.
.
Alles Liebe auch für euch --- Gabi



Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    das Häuschen hab ich auch!! Witzig! Glückwunsch zum Award, schön, mal ein wenig über Dich zu erfahren!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    Glückwunsch zum Award und Danke für die netten Einblicke aus dem Fragenkatalog.
    Bei dir sieht es ja sooo kuschelig und gemütlich aus..Jetzt könnte Weihnachten kommen, oder? Schnee ist ja auch schon bei dir.
    Bei der Geschichte von Ratte Walter hätte ich mich auch gern zu Euch aufs Sofa gekuschelt:)

    Wünsche Dir noch einen schönen Adventsabend.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi, gratuliere zum Award.
    Das muß sehr kuschelig-fein gewesen sein, Eure Ratte-Walter-Sofa-Geschichte.
    GlG und einen schönen Wochenstart...Luna

    AntwortenLöschen
  4. Dann habt Ihr ja schon richtige Weihnachtsstimmung!! Schöööööön!
    Genießt es und startet morgen frisch und munter durch. Freut mich, dass es Euch gut geht!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi
    Glückwunsch zum Award,endlich gibt es Schnee und es wird zusehends weihnachtlicher,leider gibt es noch soviel zutun..liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Gabi,

    Du hast einen neuen Header, stimmts ? Was seid Ihr alle fleissig ! Eine kleine Bitte hätt ich an Dich, das nächste Mal, wenn Du Wlater vorliest, nimm es auf und sende es mir quasi als Hörbuch. Ich liebe solche Geschichten auch und mir hat schon sooo lange keiner mehr vorgelesen :-) Und ich guck auch die Pilcher Filme wegen der Landschaft und wegen der wundervollen Häuser an. (jetzt hatte ich mein Outing) Ich steh aber dazu :-)

    Und was zum Geier sind Ofenschlupfer ? Ich kenn nur Schlüpfer, die sind aber nur bedingt zum Verzehr geeignet..........

    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja ein richtig gemütlicher und schöner Sonntag. Sieht auch echt kuschelig aus. Herzlichen Glückwunsch zum Award. Schön, dass wir etwas über dich erfahren dürfen. Aber leider weiß ich nicht was Ofenschlupfer sind. ;o(
    Hab einen wunderschönen Montag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebe Gabi
    Danke für dein Besuch und ich kann auch sagen hier ist richtig gemütlich und warm bei Dir!!!!Und herzlichen Glückwunsch zum Award.Weiter sooooooo !!!!!!!!
    Warme und Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hello Gabi, thank you for your visit and for your kind birthday wishes! Congratulations on your award too. Stay warm and cozy!

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Du LIebe,
    Glückwunsch zum Award. Schön gemütlich sieht es bei Dir aus. Ich wünsch Dir eine feine vorweihnachtliche, stressfreie, gemütliche Woche
    Lichterfunkelgrüße Myriam

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    sehr gemütlich deine Deko - stimmungsvolle Lichter - das Buch mit der Ratte sieht sehr interessant aus - weckt meine Neugier -
    ich gratuliere dir zum Award -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Hei Gaby,

    das HAeuschen ist ja obersuess!
    Und so haben wir ein paar nette Dinge ueber dich erfahren......aehmmm, das mit dem HAndy, tja...das passiert mir auch oefter....und ganz doof, wenn die Batterie alle ist ;o))))

    Schoene Woche fuer dich !
    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebes Gabilein!
    Ja, Ratzfatz geht das, wenn die Gabi einen Fragenkatalog beantworten soll- sie konzentriert sich auf's Wesentliche, hihi!!
    Auch von meiner Seite herzliche Gratulation zum Award; ist doch schön, wenn man so positives Echo bekommt, nicht wahr?
    Deine Deko ist ja sehr kuschelig, und Märchenerzählen- das finde ich toll!! Ich habe nur niemanden, dem ich was vorlesen könnte: Mein Manni ist da nicht so der rechte Ansprechpartner, und meine beiden Mietzen interessieren sich wohl nicht so sehr für Ratten in Buchform- die müssten dann schon leibhaftig durch die Wohnung rasen.... ;o))
    Hach, im Moment bin ich auf der Suche nach den Stunden des Tages- ich habe das Gefühl, es gehen täglich ein paar verloren! Irgendwie komme ich nicht so recht zu Rande mit allem, was ich noch tun sollte und möchte- aber das kennst du ja sicher auch! Also muss ich mich auch beim Bloggen etwas einschränken, sonst wird das alles nichts! Aber du bist natürlich auf meiner VIB- (Verry important Blogger!)- Liste....jaja!!
    Also, dann sause ich mal los zum nächsten VIB und wünsche dir einfach mal noch ein paar kuschlige Märchenerzählabende, (so ein Buch liest sich ja nicht in einer Stunde!)
    herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich irgendwie so - hm, weihnachtlich an? ;o) Eine wunderschöne Stimmung!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award und vielen Dank für die Einblicke im Fragenkatalog.

    Heute hab ich von meiner Nachbarin die Lisa-Zeitschrift bekommen 'da sind so schöne Adventskalender drin ...' und hab Zinnteller gesehen - in ROT!! Das meintest Du also damals bei meinem weißen Zinnteller!! Ich freu mich, dass ich zufällig auf die gleiche Idee kam wie ein Stylist einer Dekozeitung :o))) Hast Du jetzt eigentlich noch Zinnteller gefunden??

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi, da wollte ich noch deine Krüss-sche Weihnachtsmaus kommentieren ( wie schön, dass du Krüss auch so magst - ich liebe ihn nämlich ! ) und da hast du schon einen neuen, schönen Post eingestellt. Ich hänge mit dem Kommentieren und meinen Blogrunden momentan ziemlich hinterher. Wollte mich aber doch ganz unbedingt mal wieder persönlich bei dir melden und ganz herzlich für all deine lieben Worte bei mir bedanken ! Dank fast täglicher Physiotherapie bin ich momentan auf einen steilen Weg der Besserung und wirklich sehr, sehr glücklich darüber !
    Das Buch von Walter hört sich nett an - da muß ich morgen doch gleich mal bei Amazon schauen ! Glückwunsch auch zu deinem Award ! Und - pst - Du bist nicht allein: Ich rufe mich auch öfter selber an...nein, exakter: Einer aus meiner Familie muß mich anrufen, denn ich kann mir partout nicht meine Handynummer merken.....Und ich liebe R. Pilcher und I. Lindström auch - aber nur wegen der Landschaft und der Häuser natürlich !;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, ganz viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht so schön und gemütlich aus! Ach, ich finde es herrlich, wenn Kinder Geschichten vorgelesen bekommen und sie dann ganz gebannt lauschen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen