Montag, 14. September 2009

Klein, aber fein.....

... sind meine Funde vom Flohmarkt am Samstag.
Ich hab mich riesig gefreut, auch wenn´s nur noch fünf an der Zahl waren.
Jetzt brauch´ich nur noch eine schöne Flasche für meinen Likör, und dann könnte man doch herrlich anstoßen ?!






Heute hatte ich meinen ersten Tag und die Mädels beginnen morgen wieder. In der zweiten Klasse läuft´s denke ich normal weiter in der fünften auf einer anderen Schule wird´s eine Umstellung werden.
Um den beiden Glück zu wünschen und den Tag zu versüßen, sind gerade diese "Schultütchen" noch entstanden.
Wieder einmal diese süßen Käfer :O))
Erstens mag ich sie sehr die ladybirds, und zweitens ging das so am schnellsten.

Allen Schulkinder und Eltern wünsche ich alles Liebe und Gute zum Schuljahresbeginn, die nötige Geduld, Kraft und vor allem Gelassenheit!!!

Herzlichst

Gabi

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    na da wünsch ich auch Dir und Deinen Mäusen einen guten Schulstart mit ganz viel Kraft! Mein Leon geht ja nun schon 2 Wochen zur Schule und es läuft wirklich gut! Besser als ich geglaubt hatte.

    Die Schultütchen sind wirklich ganz süß geworden! Da werden sich die beiden sicher freuen.

    Einen schönen Abend Dir.

    Liebe Grüße, Nika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    deine Flohmarktfunde sind ja schön.
    Es müssen ja nicht immer die großen und schweren Teile sein, die das Herzchen höher schlagen lassen :))
    Deine Schultüten sehen richtig niedlich aus. Da macht der Schulbeginn doch gleich noch mehr Spaß.
    Wünsche Dir einen Scönen Dienstag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    ich hoffe Dein erster Tag war nicht allzu streßig und Deinen Mädels wünsche ich einen ruhigen Start in`s neue Schuljahr. Meine beiden sind schon ein paar Wochen wieder im Tritt und haben schon die ersten Arbeiten geschrieben. Die Schultüten sind echt süß Außen und Innen bestimmt auch.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi, schöne Sachenhast Du gefunden! Und von mir auch alles alles Liebe zum neuen Schuljahr! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber eine schöne Idee von Dir, den Mädels das Ferienende mit einer kleinen Schultüte zu versüßen! Toll!
    Ich hoffe, sie wirken und versüßen den Wiederbeginn in den Alltag!

    Tolle Gläser hast Du da gefunden! Sowas mag ich gerne. Herrlich altmodisch!
    Ich habe von einer Tante vor einigen Jahren je einen Satz Sekt-, Wein- und Likörgläser aus geschliffenem Kristallglas geerbt. Manche Freunde grinsen ein bisserl, wenn ich mit meinen altmodischen Gläsern aufwarte - aber das sind einfach die, die keine Ahnung haben! *lach* Ich mag die Gläser!!

    Liebe Grüße
    (und gute Besserung für den Kopf!!)
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Da haben sich Deine Mädels bestimmt gefreut!
    Meinen ,großen' Jungs kann ich damit leider keine Freude mehr machen. Unser Ältester hat gestern seinen ersten Tag in Basel auf der Uni verbracht, der Mittlere ist in der 11. und der ,Kleine' ist auch schon in der 8. Für mich ist es manchmal so erschreckend wie die Zeit nur noch rast! Muß mich auch daran gewöhnen immer öfters keines meiner Kinder zuhause zu haben, da sie fast immer unterwegs sind, lach.
    Würde wirklich zu gerne mit Dir ein Likörchen anstossen!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo..
    viel vergnügen mit der neuen schule.. bei uns läuft es schon ein paar wochen mit der 5.klasse.. eine umstellung ist, das es viel mehr lehrer gibt.. nahezu in jedem fach ein neuer. UND wir haben angefangen für alle fächer die Ausfallstunden aufzuschreiben. sozusagen von Anfang an im Hausaufgabenheft, da ich das gefühl habe, das hier einfach viel zu wenig zeit bleibt um den geforderten Stoff zu schaffen. (um dann acuh sagen zu können von 10 mal kunst ist 5 mal ausgefallen)... die Hauptfächer sind mir da wichtiger.
    Ich wünsch der kleinen Dame viel spaß auf der neuen schule.. unser junior hat (jetzt in der 2. klasse) keine große veränderung hinnehmen müssen... nur ein bisserl schulunlust in den ersten tagen, nach den durch und durch genossenen ferien ;o) ..
    so.. ich hau mich hin.. heute ist mir ein bisserl bäääh.. deshalb geh ich nun wieder zu bett... einen schönen dienstag wünsche ich .
    Lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    die Garnrollen finde ich superschöööööön! Bei uns ist schon so lange wieder Schule das ich die Ferien schon wieder vergessen habe...Euch wünsche ich einen schönen Schulstart!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi!

    Tolle Ausbeute!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi!
    Die Garnrollen finde ich ganz toll!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gabi.

    Die Gläser sind wundervoll und die Garnrollen auch. Die würde ich gleich nehmen und mit weißem Spitzenband bestücken. Das finde ich so schön.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Ja, solche alten Garnrollen kann man prima dekorieren. Ich habe meine Kristallgläser auch wieder hervorgeholt. Hatte sie vor Jahren im Keller eingemottet und bin sehr froh dass ich sie damals nicht ganz entsorgt habe.
    Bei uns sind die Ferien bereits seit vier Wochen um und es gibt schon bald wieder Herbstferien.
    Wünsche euch eine schöne Woche und GLG,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Gabi,
    oh was für süße Schultüten - bestimmt hatten deine Mädels einen wunderbaren Start!!! War gestern auch immer so gerührt, wenn ich eins der Kinder mit ihren riesigen Schultüten mehr oder weniger optimistisch in ihr neues Leben stiefeln sah!!!
    Vielen Dank auch, für deine überaus lieben Zeilen am frühen Morgen - hab mich sooo gefreut - und einen herrlichen Herbsttag mit vielen glücklichen Momenten,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  14. alles, alles Gute zum Schulanfang !!

    Und LAdybirds mag ich auch sooo gerne :O)
    Kennst du die gleichnamige Bücherreihe ?


    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    die Gläschen- so richtig typisch für früher, mit diesem herrlichen Facettenschliff! Da fällt mir ein: ich hab auch noch 2 solche, aber bunte, die muss ich Euch mal vorstellen. Und es ist ja mal eine spezielle Idee, statt eines Likörchens oder so Garnrollen einzufüllen!
    Einen glücklichen Tag, herzliche Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hi Gabi, tank you so much for visiting my blog and leaving such lovely comment to my post! You have a nice blog too!
    See you soon and have a nice day.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Gabi,
    guten Schulstart gehabt?????
    Diese Schultüten sind echt herzig.....ohhhh und die Gläser sind sehr edel.Mein Mann hat gestern noch einen leckeren Eierlikör gemacht!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Gabi,
    die kleinen Schultüten sind toll geworden. Ich wünsche Dir und deinen Süßen einen guten Schulstart und viel Spaß und Freude im neuen Schuljahr.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen