Mittwoch, 4. September 2024

♡ Türkisfarbene Wasser

Hallo ihr Lieben!
Unser Urlaub war bunt, voller Erlebnisse mit so vielen neuen Eindrücken.
Die Farbe Türkis sollte uns begleiten.
:O)
Ein kurzer Trip führte uns in meine Heimat an den Blautopf. Was ein Glück, denn für die nächsten 4 Jahre ist er wegen Sanierungsarbeiten nicht mehr zugänglich.
Weiter zog es uns dann eine Woche später Richtung Süden, in Kroatien sind wir nie angekommen. 
Wir machten Stopps in Österreich, waren wandern, radeln, schwimmen und tatsächlich segeln.

Wenn man auf der Autobahn in Slowenien dann die erste Ausfahrt nimmt, landet man fast schon in Bled.
Wir waren oft ganz früh mit dem Fahrrad im und um den Nationalpark unterwegs, 
radelten unter anderem von Bled bis zum Bohinjer See und zurück.
Ich habe diese Fotos nicht bearbeitet, die Farbe ist also echt.
Das Soca-Tal hat uns sehr fasziniert.
Wir kommen wieder, denn zum Bergsteigen war es definitiv zu heiß, und in der Hauptsaison war wirklich so viel los. Wir haben es zum Glück dennoch geschafft fernab ruhige Stellplätze zu finden.

Zurück gings wieder Step by Step über Österreich.

Der September ist da und die Arbeit hat tatsächlich vor einer Stunde angerufen, lach !

So liebe Grüße


PS: Alles Werbung hier, aber natürlich selbst bezahlt.

16 Kommentare:

  1. Ja der Blautopf ist wunderschön bin ja von der Gegend. Ich finde es schlimm, dass die da Umbauen. Ich finde damit verliert das alles seinen Charme.

    Muss denn immer alles perfekt aussehen....

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, da stimme ich dir absolut zu! Eine Umbauzeit von 4 Jahren, das kann ich überhaupt nicht verstehen. Was das wohl wird ?
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  2. Auch ich komme aus der Nähe vom Blautopf und er war immer ein Besuch wert. Schön kann man rund herum Wandern. Umbauen sind viel notwendig, aber ich hoffe auch, dass er dadurch seinen Charm und Schönheit nicht verliert.
    Danke für die vielen schönen Bilder. Wunderschöne Ecken habt ihr besucht.

    Sonnengrüße sendet dir Petra

    AntwortenLöschen
  3. Slowenien habe ich nur in regnerischer Erinnerung. Als wir da waren, hat es 28 Tsge nur geregnet. Vielleicht sollten wir dem Land noch mal eine Chance geben.
    Schöne Bilder sind das
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schade, wenn man diese traumhaft schönen Bilder von Gabi sieht, bekommt man direkt Lust loszufahren. Liebe Grüße Edith

      Löschen
  4. Liebe Gabi,

    so komm ich wieder nicht zum Blautopf liebe Gabi, gut dass ich wenigstens so ein Foto davon sehen darf :-)). Was für eine herrliche Landschaft, das würde mir glaub ich auch gefallen.....so schön ♥ Einen guten Anfang dann nächste Woche....ich weiss von meinem Bruder es ist meist vorher schon einiges zu erledigen....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gabi, was für wundervolle Fotos - einfach herrlich anzusehen - das Wasser ist ein Traum und überhaupt die Landschaft - das ist genau auch meins - ich wünsche dir eine schöne Zeit - ganz liebe Grüße - Ruth.

    AntwortenLöschen
  6. Was für traumhaft schöne Impressionen, liebe Gabi. Total fasziniert bin ich vom Blautopf, 4 Jahre sind eine lange Zeit, aber es ist wohl nötig.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi, was für wunderschöne Bilder so ein schönes Gewässer sieht man selten und die Farbe spricht für sich.
    So stelle ich mir auch einen gelungenen Urlaub vor.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderschöne Landschaft, liebe Gabi. Und wie herrlich dieses Türkis ausschaut. Es muss ein traumhafter Urlaub gewesen sein.. hachz! Das tut der Seele gut, nicht wahr?! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    was für eine zauberhafte Landschaft. Einfach wunderschön!! Da kann man die Seele baumeln lassen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. So zauberhafte Eindrücke hast du mitgebracht, liebe Gabi...vom Blautopf habe ich öfter gelesen und Bilder gesehen...das muss einfach nur beeindruckend sein dort dieses Areal zu sehen. Wie schade, dass man nun so eine lange Zeit keine Möglichkeit zur Besichtigung hat.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder liebe Gabi,
    das war bestimmt ein toller Urlaub.
    In der Ecke war ich noch nie. Könnte auf meine Liste kommen.
    Danke fürs Mitnehmen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. wow
    das sind ja fantastische Bilder
    da habt ihr einen wunderschönen urlaub gehabt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Gabi, du wurdest an einem wundervollen Ort geboren. Wunderschöne Fotos und die Farbe des Wassers ist unglaublich :) Schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.