Samstag, 7. September 2024

♡ Alles Zwetschge

Hallo ihr Lieben!
Was hab ich mich gefreut, wie an unseren zwei kleinen Zwetschgenbäumchen sich im Juni zahlreiche grüne Früchte bildeten. Nie und nimmer hätten wir geglaubt, dass sie alle reifen und das fast wurmfrei. Einen Baum mussten wir stützen, sonst wäre er gebrochen.

Doch wohin nur mit der gigantischen Ernte?

Ich habe über zwei Wochen fast täglich Zwetschgendatschi gebacken (unsere Mitarbeiter waren dankbare Abnehmer), zweimal Marmelade eingekocht und gestern habe ich sehr zur Freude meines Mannes Zwetschgenröster ausprobiert. 
Herrlich unkompliziert und sooo köstlich sage ich euch. Ich habe einfach die Zwetschgen klein geschnitten und mit etwas Wasser,  Zimt und Zucker nach Gutdünken gedünstet und habe die Flüssigkeit etwas einköcheln lassen. Es gibt auch Rezeptvariationen mit Rotwein.
Auf einer weißen Creme bringt er eine ganz herrliche Säure dazu.
Ein paar Gläser Marmelade werde ich verschenken, und seht mal was ich da für einen netten Stempel in meinem Sammelsurium habe.

:O)

So liebe Grüße zum Wochenende an euch alle!

2 Kommentare:

  1. Mmmhhhh jaaaaa manchmal ist das Köstliche ganz einfach liebe Gabi. Ich liebe das auch!

    Herzlichst
    Kerstin und Helga (die erst gestern davon gesprochen hat aber leider keine Zwetschgen bekommen hat)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja lecker aus!! Obwohl ich ja Zwetschgen nicht sooo mag ;)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.