Mittwoch, 28. August 2024

♡ Hirschbrettl für Flammkuchen

Hallo ihr Lieben!
Ich habe euch schon arg vermisst, und trotzdem konnte ich mich nicht aufraffen, mich an den PC zu setzten. Zu schön dieser Sommer, zu schön die Zeit mit Freunden und Familie und zu schön die Auszeit in der Ferne.
Ulla (klick) hat mich diese Woche aber schon so inspiriert, und da hat es mächtig in den Fingern gejuckt und ich habe nach langer Zeit mal wieder den Brandkolben hervorgeholt. Den Hirschen habe ich ausgedruckt und mit Blaupapier übertragen.

Wir alle lieben hier Flammkuchen und er steht bald häufiger auf dem Speiseplan als Pizza, zumal wir gerade reiche Ernte an frischen milden Pepperoni und Lauchzwiebeln aus dem Garten haben.
Mein Rezept habe ich hier (klick) mal aufgeschrieben.
Nicht jeder kriegt bisher so ein Brettl, sondern ich schiebe den Flammkuchen darauf, um nicht auf dem Blech schneiden zu müssen, und am Tisch schaut es gleich viel netter aus. Auch die Größe meines eckigen Bleches hat darauf Platz.

Trotz meiner Abwesenheit konnte ich feststellen, dass in den letzten Wochen so viele Besucher mehr bei mir auf dem Blog waren. Das freut mich und ich sage Danke für eure Besuche. 
Das Salz in der Suppe wäre es natürlich, wenn ihr auch Lust hättet, ein paar Zeilen zu kommentieren. 
Auf was habt ihr in nächster Zeit Lust, mögt ihr noch Urlaubsberichte?

 Ich begeb mich jetzt gleich mal auf große Tour und gucke, was es bei euch so Neues gibt.

Herzlichste Grüße
 

8 Kommentare:

  1. Ja bitte, ganz viele Urlaubsberichte liebe Gabi,
    ich bin doch neugierig, wo du warst.
    Das Brett finde ich toll, macht schon Lust auf Herbst.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ohja die Bretter von Ulla hab ich auch gesehen und für sehr sehr schön befunden. Dein Flammkuchenbrettl ist nicht minder chic, ja, mir gefällt der Hirsch sehr und ein Stückchen vom Flammkuchen würde ich auch nehmen....morgen steht er hier auf dem Speiseplan :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Gabi,
    das Brett sieht toll aus und dann darauf ein Flammkuchen. Genuss pur!
    Hab noch eine schöne und sommerliche Zeit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    so ist es mir in den letzten Wochen auch gegangen. Keine Lust selbst zu bloggen, aber gerne bei anderen Bloggern vorbei geschaut. Das Brett ist eine schöne Idee. Ich mag es sehr, wenn Mahlzeiten auch hübsch serviert werden.
    Sommergrüße aus dem Norden
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hej Gabi,
    Mooie snijplank met het hert. De flammkuchen ziet er ook lekker uit.
    Vakantiefoto's/-berichten vind ik altijd leuk.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    Flammkuchen?! Da bin ich auf jeden Fall dabei!
    Der Liebste und ich läuten im Herbst sehr gerne am Freitag abends das Wochenende mit so einem leckeren Teilchen ein und probieren uns durch diverse Belege.
    Leider haben wir nicht so ein chices Brett dazu. Deines ist wirklich stilecht geworden 🖤
    Aber noch darf der Sommer gerne etwas bleiben, nicht wahr?!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Und so schmeckt der leckere Flammkuchen gleich viel besser, sehr hübsch schaut Dein Hirschbrettl aus, liebe Gabi.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Blaupapier und Brandkolben, die waren einst so viel im Einsatz.
    Toll ist dein Brettl geworden. Da schmeckt ein Flammkuchen gleich nochmal so gut.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.