Montag, 16. September 2024

♡ Alles auf Herbst: Türkranz - Efeublüte

Hallo ihr Lieben!
Das nenn ich mal eine Jahreszeiten-Umschwung, innerhalb von so wenigen Tagen!
Bei uns regnet es heute wieder wirklich ergiebig und meine Gedanken sind erneut bei den flussnahen Regionen.

Gestern habe ich ein Regenloch genutzt und Efeublüten geschnitten. Ganz asymmetrisch habe ich sie mit Annabell und Eukalyptus um einen Perlenkranz gebunden. Schlichtes Band mit Pilzstempel aufgepimpt und fertig ist das gute Stück.
Wir haben bereits den Ofen eingeheizt und bei knisterndem Feuer kann man es auf der Couch mit einem guten Buch doch immer aushalten.


Rezensionsexemplar - Werbung

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich diesen Autor in Händen hatte, warum nur ???
Dieser Roman ist einfach nur wunderschön und zum Wohlfühlen gemacht.
Werbung
Erst am Sterbebett seiner Großmutter erfährt Tanner Hughes den Namen seines Vaters. Er macht sich auf nach Asheboro, North Carolina, um ihn zu finden. Dort kreuzt sich sein Weg mit dem der alleinerziehenden Kaitlyn. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch schon bald muss Tanner beruflich zurück nach Kamerun, und beide fürchten, dass ihre Liebe keine Zukunft hat.
Währenddessen versucht der 83-jährige Jasper, in den Wäldern von Asheboro einen seltenen weißen Hirsch zu schützen. Eine Begegnung mit Wilderern endet in der Katastrophe. Können Kaitlyn und Tanner ihn retten – und damit auch sich selbst?

Alle Charaktere im Buch waren mir äußerst sympathisch. Ganz schnell war ich im Handlungsgeschehen drin und konnte einfach nur genießen. Grundlage dafür ist natürlich der fantastische Schribstil: So bildlich, so flüssig und  einfach in den Bann ziehend. Ich finde der Spannungsbogen blieb über das ganze Buch hindurch gehalten und am Ende fand ich es schade, dass der Roman schon zu Ende war. Also eine absolute Herzensempfehlung meinerseits!

Auf eine gute neue Woche !

6 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    hier im Norden regnet es ja nicht. Deshalb war hier auch der Ofen aus😅 Einen schönen Türkranz hast du gewerkelt🤩 Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  2. Nicholas Sparks habe ich mit Mitte Zwanzig geliebt liebe Gabi,
    danach habe ich keine Bücher mehr von ihm gelesen.
    Warum, keine Ahnung.
    Dein Kranz ist toll, die Idee mit dem Pilzband finde ich niedlich.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das Buch klingt gut.
    Mir passiert es auch manchmal, dass ich traurig bin, wenn ein Buch ausgelesen ist.
    (Und in andere Bücher findet man einfach nicht hinein und quält sich hindurch...)
    Der Kranz ist süß, ich mag ihn sehr.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Buchvorstellung liebe Gabi, ich lese es immer wieder gerne und habe hier auch bei Dir schon soooo schöne Bücher gefunden. Dein Kranz ist echt schön, das hast Du gut gemacht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    ich bin in Gedanken auch bei den Regenmassen und den Menschen dort, das ist echt übel. Hier ist es zwar richtig neblig, aber es tropft nur ab und an vom Himmel.
    Dein Kranz ist mal wieder wunderschön geworden um die Gabe beneide ich Dich echt, denn ich bin da so richtig untalentiert.
    Das Buch hört sich toll an, ich mag den Autor sehr, muss aber gestehen auch schon einige Zeit nichts mehr von ihm gelesen zu haben.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    ich frage mich, wo das ganze Wasser bisher gewesen ist. Ich kann es einfach nicht begreifen und bin oft mit den Gedanken mit den Menschen. 2021 hatte es unsere Stadt auch getroffen, so weiß ich was die Menschen dort durchmachen müssen.
    Deinen Kranz finde ich zauberhaft. Hier gibt es an der ollen Backsteinmauer auch Efeu, doch solche Blüten hatten die noch nie. In der Kombi mit dem Eukalyptus und der Annabell zieht es luftig leicht aus.
    Auch das Buch hört sich toll an und kommt auf die lange Will-Ich-Lesen-Liste.
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße in den Dienstagmittag

    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.