Donnerstag, 12. September 2024

♡ Hurra, hurra, der Pumuckl ...

Pumuckl häkeln, Häkel-Pumuckl, Pumuckl

Hallo ihr Lieben, 
hurra, hurra, der Pumuckl ist da und auch schon wieder weg!

Manu wollte wissen, ob ich im Sommer auch stricke: Nein, ganz ganz selten, da läuft Baumwollgarn beim Häkeln doch viel besser durch meine Finger.
 Es war so ein Spaß dieses entzückende Kerlchen entstehen zu sehen! Ich habe das Gesicht aufgestickt und habe auch die Haare etwas anders gestaltet, als es in der Anleitung beschrieben war.

Am Dienstag war Deadline, denn dieser verschmitzte Kobold begleitet dieses Schuljahr die dritte Klasse meiner Tochter. Die Kinder dürfen Pumuckl sogar mit nach Hause nehmen und dann in einem Heft ihre Erlebnisse mit ihm niederschreiben.

Das kann ja ein Schuljahr werden, mit Flausen im Kopf, und vielleicht kann der Pumuckl ja mal ganz einfach auch die Hausaufgaben verschwinden lassen.

;O)


Ich setzte euch gleich noch den Link zur Anleitung bei etsy (selbst gekauft und bezahlt)

15 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    was für ein goldiger Pumukel!
    Die Kids werden bestimme Ihre helle Freude haben.
    Schön das man in der Schule auf Altbewährtes zurückgreift.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    ich bin begeistert. Der ist so süß!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz süßes Kerlchen! Das wird ein Spaß.

    AntwortenLöschen
  4. Hurra hurra der Kobold mit dem roten Haar! So schön gemacht. Mich wundert das die Kinder ihn doch noch kennen. Die haben dann bestimmt viel Spaß mit ihm, er versteckt oft auch Dinge. Vorsicht.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    oh, da möchte ich bitte Drittklässler sein, BITTE:) So, so süß. Was für eine liebe Idee von dir. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  6. Welch ein goldiges Kerlchen, liebe Gabi...so süß und Pumuckl wird sicher der Liebling der Drittklässler.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. So ein hübscher Kerl, ich bin begeistert.
    Die Kinder werden bestimmt viel Freude an ihm haben.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Diese Füüüße! Also nee.
    Toll wie du das hinbekommen hast, liebe Gabi.
    Dein Pumuckel wird von den Kindern bestimmt heiß geliebt.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    der freche Kerl ist Dir bestens gelungen! Man könnte meinen gleich steht er auf und denkt sich wieder einen Unsinn aus!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Ist der süß geworden liebe Gabi ♥ so eine wunderbare Idee...da möchte man ja fast selber gerne wieder in die 3.Klasse gehen :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Na aber hallo, ich konnte nicht anders, der lustige Kerl hat mich zum Lachen gebracht.
    Wie gut dir der Pumuckel gelungen ist, das ist ja gar nicht einfach ein Gesicht so hinzubekommen.
    Die Idee dahinter finde ich genial.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi,
    wie goldig ist der denn??? Ich fand denn als Kind super und habe keine Folge verpasst, nur wenn man mich Pumuckl nannte weil meine Haar manchmal einen rötlichen Schimmer hatten, fand ich das überhaupt nicht witzig, denn sie waren ja schließlich nicht Karottenrot. Heute fände ich es coll, wenn sie wieder so schimmern würden. ;-)
    Die vom Kobold sind super und auch den Gesichtsausdruck hast Du super hinbekommen, das finde ich ja immer am schwersten. Also für die erste Aufgabe im neuen Schuljahr bekommst Du von mir eine Eins mit Sternchen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Gabi, ach, da werden Kindheitserinnerungen wach. Den Pumuckl mit seinen vielen Flausen im Kopf habe ich sehr gemocht und auch gern gezeichnet. Dein gehäkelter Kerl wird den Kindern im neuen Schuljahr sicher ganz viel Freude bereiten. Was für eine tolle Idee. Und natürlich Hut ab für deine Häkelkünste. Sicher hat es ein Weilchen gedauert. Einen guten Wochenstart. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Oooh.. der ist ja klasse! Das Gesicht hast du wirklich toll hinbekommen - da tu ich mich immer sehr schwer.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.