Freitag, 28. Oktober 2022

♡ Waldduft im Haus


Hallo ihr Lieben,

heute mal mit "Freitagsblümchen"!
Ich bin total in diesen schwarzen Ständer verschossen, und habe natürlich hin und her überlegt, 
wie ich mit einem DIY mir selber helfen könnte.

Aus Zeitmangel habe ich mich dann einfach mal belohnt.

;O)

Das Mooskränzlein war schnell um einen Drahtring gewunden und mit drei Zäpfchen verziert.
Ich liebe diesen Duft nach Wald und Erde!

Das Kränzlein im Hintergrund war einst rostfarben und war unter schwarzem Sprühnebel.
 




Ein leerer Kinderwagen. Ein Wettlauf gegen die Zeit. Jede Spur eine Sackgasse.

In Karlstad wird ein neun Monate altes Baby entführt. Das reiche Elternpaar steht unter Schock, die Medien berichten sensationsheischend über die vergebliche Suche. Eine Lösegeldforderung bleibt aus, vielversprechende Spuren verlaufen im Sand – doch dann erhält die brillante Stockholmer Kommissarin Charlie Lager einen Hinweis, der alles verändert: Der Fall scheint mit ihrer eigenen Familie und ihrer Vergangenheit verknüpft, die sie für immer begraben wollte. Mit jeder Stunde, die verstreicht, werden die Chancen geringer, das junge Leben zu retten. Charlie ist gezwungen, sich nicht nur um Beatrice‘ willen bis an ihre Grenzen zu treiben – sondern auch aus Angst um sich selbst.

Mit ihrer Reihe um die Stockholmer Kommissarin Charlie Lager hat sich Lina Bengtsdotter ganz nach oben in die Riege der skandinavischen Krimiautor*innen geschrieben. Ihren dritten Fall gibt es jetzt endlich im Taschenbuch.


Was sagt euch das Titelbild? Ab nach Schweden und auf  Spurensuche mit Charlie Lager, der genial anderen Kommissarin aus Stockholm. Das ist der dritte Band der Autorin, den ich gelesen habe und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht und war sehr gut unterhalten. Lasst euch von dem Wort "Thriller" nicht irreführen, so nervenaufreibend empfand ich es nicht, auch wenn die Spannung äußerst hoch war, und (!) es blieb so bis zum Schluss - perfekt!
Irritiert und darum fasziniert haben mich dieses mal die zwei Handlungsstränge, die ich absolut nicht unter einen Hut bringen konnte. Die Auflösung war einfach nur gelungen!
Darum eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Ich darf heute in die Ferien starten und freu´ mich auf  hoffentlich ein bisschen mehr Kreativzeit!
Wir lesen uns, bis dann!
Herzlichst

12 Kommentare:

  1. Ich muss meine schönen Stempel einfach mehr benutzen!!!! Message an mich:) Der Igel ist so niedlich und peppt die Kerze richtig auf. So hübsch deine Deko!!!! Ich überlege gerade ob ich so etwas auf meiner Fensterbankdeko übernehmen kann. Hab ja eine Stunde länger Zeit am Wochenende😂 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht und doch so schön liebe Gabi,
    der kleine Igel ist das ITüpfelchen, so süß.
    Das Buch hört sich prima an, ist allerdings nichts für mich, ich mag doch keine Thriller...
    Dir nun schöne Ferien, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Deine "Blümchen" sind ein richtig schönes Gesteck ... Ich schicke dir herzliche Wochenende-Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. So eine wunderbare Deko! Der Mooskranz ist ne Wucht!
    Heitere Grüße und schönes Wochenende
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Gabi,
    was für eine wunderschöne Deko. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    schlicht, naturnah, unaufdringlich und ein Eyecatcher, so ist Deine Schale gestaltet! Mit einfachen Werkstoffen den Herbst einfangen, das macht Spaß. Moos ist einfach toll.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    was ist denn für ein süßer Stempel ??? Ich bin schockverliebt....so süß♥ Ja, das Mooskränzlein gefällt mir sehr und in der schwarzen Schale kommt es so richtig gut heraus. Danke für die Buchvorstellung jaaa das klingt guuuuuut!!!

    Liebe Sonntagsgrüße und tolle Ferien wünschen
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. So ein schönes Arrangement, liebe Gabi....mit dem schwarzen Kranz im Hintergrund sieht es mega aus. Der Igelstempel ist aber auch zu süß.
    Danke dir für den Thrillertipp - das ist ja das Genre, das ich bevorzugt lese. ;-))
    Lieben Gruß und erholsame Ferien wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  9. Der Igel ist ja goldig, liebe Gaby.
    Aber auch deine Deko sieht sehr ansprechend aus. Ich mag diesen Stil sehr.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,
    was für ein niedlicher Stempel, in den Igel kann man sich ja direkt verlieben. Tolle Deko, würde ich mir auch genau so aufstellen.
    Und das Buch hört sich auch mal wieder super an, aber hier liegt noch viel zu lesen, ich darf mir vorerst nichts mehr auf die Liste packen. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Dekoration! Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  12. Eine total schöne Deko-Idee :))
    Einfach nur chic. Mir gefällt es mega gut ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.