Montag, 30. November 2020

✰ Cranberry-Makronen


Hallo ihr Lieben, 

wie in jedem Jahr bin ich im November (puhh, der ist nun schon fast vorbei) dabei, die Weihnachtskarten für die Firma zu "designen".
Es hat sich letztes Jahr schon herausgestellt, dass unsere Kunden total auf  "Rezeptkarten" wie im Jahr 2017 (klick) mit erprobten Plätzchen stehen. Also wird hier ein neues Rezept gesucht, ausprobiert, und fotografiert.
Am Wochenende habe ich Cranberry-Makronen gebacken, und wir sagen alle im Chor:
 
Mhhh sooo lecker !


Ich bin mir nicht sicher, ob die Gestaltung so bleibt, doch dann habt ihr hier schon mal die Zutaten.

;o)

Die Zubereitung ist kinderleicht: Schlagt das Eiweiß zu sehr steifem Schnee, rührt dann Salz und Puderzucker unter und hebt dann die klein geschnittenen Cranberrys, die Mandeln und die Walnüsse noch unter. Der Teig wird auf Oblaten verteilt und die Makronen werden für 10 - 15 Minuten bei 160°C gebacken!

Gutes Gelingen !

Allerliebste Grüße


PS: Wenn ihr Lust habt: Ich würde mich über euer Herz 💖 HIER sehr freuen ! Danke!

6 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    Sunt convinsa ca sunt un deliciu si cu asta cred ca am spus tot!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich aber lecker. Ich hätte alles da :))
    Mal gucken wann ich Zeit habe
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist einfach klasse, liebe Grüße und dann noch ein Rezept, finde ich eine schöne Idee.
    Und die Makronen hören sich lecker an.
    Dir jede Menge Herzchen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh wie lecker, die glaub ich muss ich doch noch backen liebe Gabi ?!!!! Danke fürs Rezept. Wir wünschen Dir eine besinnliche und frohe Adventszeit.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ein tolles Rezept ! Lecker - und Cranberries liebe ich ja sowieso!
    Liebe Grüße und einen schönen Advent!
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Heiei, da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon wird da fleissig gebacken, genäht und kreiert. :-) Toll was du wieder alles gezaubert hast, auch die Kissen mit den Tannen sind total schön.
    Liebe Grüsse und herzlichen Dank für deine fleissigen Besuche und lieben Worte bei mir. :-)
    Paula

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.