Dienstag, 3. November 2020

♡ Becherkuchen-Schoko in 10 Minuten

Hallo ihr Lieben !


Die Mädels haben für mich ein paar Einkäufe erledigt, und ich konnte sie danach total lieb überraschen,
mit einem herrlichen Duft und feinem Geschmack von

Becherkuchen Schoko 

:O)

Nach einem Rezept aus dem Buch


Ihr braucht für zwei Tassen:

50 g geschmolzene Butter
75 g Mehl
1 geh. Eßl. Zucker
1 Ei
2 Eßl. Kakao
1/2  Teel. Backpulver
2 Eßl. Milch

Als erstes wird das Mehl, dann erst der Zucker unter die flüssige Buter gerührt, es folgt das Ei, dann noch Kakao, Backpulver und Milch  unterrühren - fertig !

Ich habe sie nacheinander für 2 Minuten auf höchster Stufe in der Mikrowelle gebacken.

Fazit: 
Hätte ich sie, wie im Rezept angegeben nur 1 1/2 Minuten gebacken, wäre das Timing fürs 10-Minuten-Dessert perfekt (Ich habe wirklich auf die Uhr geschaut!) und die Küchlein in der Konsistenz genau richtig gewesen!

;O)

Werbung- Buchrezension
Werbung- Buchrezension


Bei einer ehemaligen Mitbewohnerin in einem Mehrfamilienhaus gab es jeden Tag eine Nachspeise, einfach wow, oder ?!!
Sie  war der festen Überzeugung, dass dadurch der Süßigkeitenhunger gerade bei Kindern am Nachmittag absolut ausgebremst wird.

Ob sie  ein ähnliches Buch besessen ?

Das blitzschnelle Glück! Ein Essen ohne Dessert - wo bleibt da der Genuss? Dabei geht‘s doch pfeilschnell - mit diesen 95 Rezepten! Ob abwechslungsreiche Schichtdesserts, warme Tassenkuchen oder Verführerisches aus dem Glas- auf diese köstlichen Nachspeisen werden Sie bald nicht mehr verzichten können.

In meiner Kindheit, in meinem Haushalt waren Desserts oder Nachspeisen dem Sonn- oder Festtagen vorbehalten. In diesem Büchlein findet man sage und schreibe 95 verschiedene Ideen, mit recht einfachen Zutaten und dieser unglaublich kurzen Zubereitungszeit, ich bin fasziniert und sehr motiviert mal wieder auszuprobieren und zu variieren ! Es gibt auch eine ganze Reihe an warmen Desserts, die ich sehr passend zur jetzigen Jahreszeit finde.
Wichtige  Erkenntnis: Auf das Topping kommt es an !!!
So schöne Bilder, so eine ansprechende Aufmachung von einem oder zwei Rezepten pro Seite, einfach toll. Einzig und allein das Titelbild selber hat mich nicht so angesprochen, egal auf den Inhalt kommt es an !
Dem Verlag Bassermann ein liebes Dankeschön für diesen Motivationsschub !


Ihr habt schon die Produkte meiner "Neben-dem-Fernsehen-Aktion" gesehen ?
Es sind neue Topflappen für mich entstanden, ganz simpel mit festen Maschen und Muschelrand, und da eben bei den letzten der Aufhänger riss, habe ich Kunstlederbänder angebracht, auch hübsch, gell ?!

Habt alle eine gesunde Zeit, passt auf euch auf !
Liebste Grüße


8 Kommentare:

  1. Jeden Tag ein Dessert wäre mir zuviel liebe Gabi,
    aber gegen einen Schokokuchen hätte ich jetzt nichts einzuwenden.
    Leider habe ich keine Mikrowelle.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Uiii das klingt lecker liebe Gabi, muss ich zwingend nachbacken da der junge Mann auch immer nach einem Dessert verlangt aber täglich...nööö...da kannst Du mich wahrscheinlich rollen :))))) Sehr schön sind sie geworden Deine neuen Topflappen, mir gefällt die Kombination mit dem Kunstlederband total gut♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    Interesant si cu siguranta delicios!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Oh das hört sich nach einem leckeren Nachtisch an :))
    Das wär was für mich ;)
    Danke für´s teilen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    Desserts gibtves bei uns gar nicht so oft, aber einen Becherkuchen kann man doch auch zur Kaffeezeit servieren...
    Wenn wir nur zu 2. sind lohnt sich oft das Backen nicht.
    Danke für das Rezept. Es wird unbedingt ausprobiert!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    Tassen- oder Becherkuchen ist eine fixe Angelegenheit und mag/mache ich zwischendurch auch mal gerne. Danke für das Rezept...eine neue Variante ist immer willkommen.
    Auch deine Topflappen sehen richtig klasse aus und zudem geben der Muschelrand und die Aufhänger ihnen den Chic.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Meine Mutter hat auch jeden Tag einen Nachtisch bereitgehalten, ich fand das als Kind selbstverständlich. Jetzt esse ich keinen Nachtisch mehr :)!
    Liebe Grüße.
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Oh, liebe Gabi, zu Tassenküchlein habe ich seit neuestem kein gutes Verhältnis! Zuletzt als ich eines in der Mikrowelle backen wollte, fing das Küchlein an zu brennen! Bin ich erschrocken! Seither lasse ich die Finger von diesem Experiment ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.