Mittwoch, 2. September 2020

♡ Beistelltisch - mein Versuch mit Beton

Hallo ihr Lieben  im September! Jetzt ist er da, der Spätsommer! 

;O)


Gerade soeben musste ich einfach am Straßenrand anhalten und mir diese fast schon trockenen Disteln abschneiden.
Okay, zugegeben es war mein zweiter Stopp an dieser Stelle, denn ohne Schutz für die Hände und eine Schere ging da beim ersten mal gar nix.


Für meine Ferien hatte ich mir ja so einiges vorgenommen

"(Ich möchte mal einen Brandmalkolben ausprobieren,
 ich möchte mal wieder mit Beton arbeiten,
für den Sonnendruck habe ich schon Pflanzen gepresst,
Elefanten häkeln wäre auch noch cool
und mein Sommerpulli wartet auch noch auf Vollendung.)"

 und habe wirklich das meiste davon geschafft!

In der Zeitschrift Lisa (Wohnen - Augustausgabe) war ich sofort fasziniert von einem Beistelltisch vom Möbelschweden mit einem Metalltablett, in den man einen Negativdruck von einem Spitzendeckchen mit Beton macht.

Ich habe das Tablett und das Deckchen geölt:

Soweit so gut, dann gings ran an den Bastelbeton, der sich super verarbeiten ließ, easy zu gießen war, doch leider in der Menge zu wenig war, hmpfff:


Ich hatte es mir schon fast gedacht, beim Wenden ging zwar noch alles gut, doch als ich das Deckchen abzog, ist mir die runde Platte gebrochen.  
Das was ihr jetzt auf den Bildern sehen könnt ist der Abdruck des Deckchens, der in sich erhalten blieb. Die Reste habe ich entsorgt und heute nochmals einen neuen Versuch gestartet. (Zu schade, dass in der Anleitung die Menge an Bastelbeton nicht angegeben war. Heute habe ich 3,5 kg verarbeitet.)

Ich hoffe ihr kriegt die Tage noch das komplette Tischchen zu sehen!!!


Die ersten Hagebutten sind auch schon rot und passen jetzt perfekt zu meiner Buchvorstellung:


Ich weiß, dass viel von euch beim Begriff Thriller den Kopf schütteln, doch ich kann beruhigen, 
es ist ein spannender Krimi, ohne dass einem das Blut in den Adern gefriert. 
Wie man unschwer am Titelbild sieht spielt das Ganze in Schweden.

Werbung - Buchrezension

Sie ist Stockholms beste Ermittlerin. Doch dieser Fall kann sie alles kosten.

Nie wieder wollte Charlie Lager in ihren Heimatort Gullspång zurückkehren. Doch die brillante Stockholmer Ermittlerin ist gezwungen, diesen Schwur zu brechen, als sie von einem ungelösten Fall Wind bekommt: Vor dreißig Jahren verschwand die sechzehnjährige Francesca aus Gullspång und wurde nie gefunden. Das große verfallene Herrenhaus ihrer Familie steht seitdem leer. Sobald das düstere Gebäude vor Charlie aufragt, spürt sie, dass ihr dieser Fall alles abverlangen wird – denn sie erinnert sich dunkel an diesen Ort. Und Charlie ahnt, dass sie alles zu verlieren hat: Wenn sie die Wahrheit um Francescas Verschwinden ans Licht zerrt, kann sie ihr eigenes Leben für immer zerstören.

Gleich vorneweg, ich liebe die Ermittlerin Charlie Lager als besondere Persönlichkeit und ihren einzigartigen Stil den Sachen auf den Grund zu gehen. Ich denke fast, es ist von Vorteil, wenn man der ersten Band (klick) gelesen hat, dann ist man einfach schneller in der Sache (Herkunft, Familie und Hintergründe um Charlie Lager) drin.  Auch in diesem Band ist man durch Perspektivenwechsel durch das gesamte Buch hindurch  gut unterhalten, die Spannung bleibt bis zum Schluss und für mich war das Ende sehr schlüssig. Das gibt auf alle Fälle eine Leseempfehlung!
★★★★
Ganz lieben Dank auch dem Penguin-Verlag für dieses Rezensionsexemplar !

Allerliebste Grüße an euch alle !

,

die jetzt tatsächlich noch an zwei Elefanten weiterhäkelt!

11 Kommentare:

  1. Ja, der Beton. Das ist schon ein schwieriges Material.
    Finde ich jedenfalls.
    Aber das Deckchen sieht klasse aus.
    Und das Buch passt vom Titel ja super in die Jahreszeit.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Servus Gabi, eine schöne Idee und Deckchen dafür habe ich jede Menge. Hihihi
    Deine Betonplatte gefällt mir sehr gut. Ich habe noch nie mit Beton gearbeitet.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    ich mag Krimis sehr und das vorgestellte Buch hört sich interessant an. Und auf das gesamte Tischchen bin ich gespannt, der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
    Einen feinen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    Genau das gleiche ist mir mit den Beton auch schon mal passiert. Der Kreativ Beton ist super, aber zu wenig drin und teuer. Ich drück dir die Daumen fürs nächste Mal, die Sache mit dem Deckchen sieht schon mal super aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi!
    Das Fragment schaut schon mal spektakulär aus auf den Fotos. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Versuch. Auch das Buch klingt spannend. Allerdings hab ich momentan etliche Bücher hier liegen die vorher noch gelesen werden wollen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabi,
    ich habe noch nie mit Beton gewerkelt. Ich glaube, das muss ich nun unbedingt auch einmal ausprobieren! Ich bin schon so gespannt, wie dein fertiges Tischchen aussieht!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    Dank erst einmal für die Buchvorstellung..ich stehe auf Krimi und Co.
    Schade das es mit dem Beton nicht so wirklich geklappt hat, aber was Du zeigst sieht schon einmal sehr schön aus. Bin gespannt auf das neue Ergebnis welches bestimmt gelingen wird.
    Für die Distel hätte ich angehalten

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Wow liebe Gabi, der Abdruck sieht doch schon mal echt gut aus! Bleib dran ! Danke für die Buchvorstellung, klingt spannend.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    dass wir den fertigen Tisch bald zu sehen bekommen, hoffe ich allerdings auch! Mit Beton habe ich noch nie gearbeitet und staune, was du damit gezaubert hast. Durch das Häkelmuster wirkt das - ja eher derbe - Material sehr schön filigran.
    Ein schönes Wochenende dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Für die Disteln hätte ich auch angehalten.. lach! Dein erster Versuch sieht doch auch schon ganz wunderbar aus, Gabi. Ein Häkeldeckchen zu nehmen finde ich toll! Und hab' Dank für den schönen Buchtipp - ich liebe Krimis aus dem Norden. Dir einen charmanten Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gabi,
    für Disteln habe ich auch schon angehalten und Mangels Handschuhen und Schere musste ein Einkaufsbeutel und ein Schlüssel zu sägen reichen - lach.
    Dein Tisch wird gelingen, da bin ich ganz sicher. Der erste Versuch ist schon sehr vielversprechend. Nicht aufgeben!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.