Mittwoch, 23. September 2020

♡ Der Herbst zieht ein - Eichhörnchenkissen DIY


Hallo ihr Lieben!
Nach wunderbaren Spätsommertagen hat uns der Herbst heute mit Regenwetter eingeholt; die Natur hats bitter nötig, doch bei uns blitzt die Sonne gerade schon wieder durch.

Hättet ihr Lust auf ein Herbstpicknick?


 Nun ja, hier wird im Korb gerade die Herbstdeko durch die Räume getragen und verteilt.

Zu meinen liebsten Waldtieren gehört eindeutig das Eichhörnchen, 
schon als Mädchen habe ich die Lehrfilme in der Schule über alles geliebt.

Als mir neulich beim Stöbern auf Pinterst dieses Motiv in die Augen sprang, fiel mir sofort meine Bügeltransferfolie wieder ein.

Also los gings, Motiv mit dem Tintenstrahldrucker auf die Folie ausgedruckt, dieses habe ich dann knappkantig ausgeschnitten und auf ein Reststück von einem Stickstoff gebügelt. Diesen konnte ich anschließend so schön ausfransen.
Heute habe ich nun noch den Kissenbezug mit Hotelverschluss genäht und das Motiv zuvor mit einem ganz, ganz kleinen Zickzack-Stich aufgebracht.
 

Ich glaube Eichhörnchen findet seinen Platz auf der Eckbank in der Küche

:O)

So liebe Grüße schickt euch


 
PS: Hier noch der Link zur Folie (klick - unbezahlte Werbung) und noch ein paar Links (klick), (klick), (klick) zu weiteren Projekt damit.

18 Kommentare:

  1. Hallo Gabi, dein Kissen ist bezaubernd!
    Bei uns gibt es hier tatsächlich Eichhörnchen, nur sind sie leider so scheu und so flink das man keine Chance hat sie näher zu beobachten.
    Danke für den Link zur Folie, ich habe gar nicht mehr daran gedacht das es sowas noch gibt.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß liebe Gabi,
    das Kissen ist zum Knuddeln.
    Da wirst Du gar nicht mehr von der Küchenbank runter wollen... ;-)
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin von dem Kissen auch so angetan Liebe Gabi❤️
    Sehr schön ist es geworden, danke für den Link😘
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist das geworden liebe Gabi, die gefranste Kante gefällt mir super, da kommt Herbststimmung auf bald sind auch die Temperaturen dann dementsprechend. Ich bin gespannt wann sich die Eichhörnchen hier im Garten wieder blicken lassen ? Sie fressen den Vögeln nämlich hier immer das Vogelfutter weg :-))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Sieht das schön aus, liebe Gabi. Ich mag Eichhörnchen auch sehr, auch wenn schon genügend Walnussbäume in meinem Garten wachsen wollen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Ganz allerliebst 😘
    Ich mag diese posierlichen Tiere sehr gern.
    Schöne Grüße,
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Eichhörnchen finde ich auch ganz putzig. Sie gehören irgendwie zum Herbst dazu. Das Kissen ist sehr gelungen und eine wunderbare Deko, mit welcher man es sich auch richtig gemütlich machen kann :-).
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaftes Motiv, liebe Gabi...ja die putzigen Eichhörnchen gehören ganz besonders zum Herbst.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. total süß dein Kissen. Ich mag diese Tierchen auch total gerne.
    Deine Anleitung finde ich klasse.
    Danke für´s teilen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Moiiii, sooooo knuffig. Also falls du so gar keinen Platz für dieses niedliche Eichhörnchen findest, ich würde es sofort adoptieren :).
    Das Kissen ist wirklich zauberhaft.
    Schönes Wochenende und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi,
    das sieht ja allerliebst aus.
    Ich mag die Eichhörnchen auch so gerne und von Zeit zu Zeit bekommen wir Besuch von einem besonders neugierigen Gesellen.
    Dein Kissen gefällt mir sehr, es macht sich auf der Bank bestimmt gut.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Hach, sehr schön, daß ich endlich hierhergefunden habe ;-) Insta sei Dank!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie goldig, liebe Gabi - ich mag Eichhörnchen auch sehr! Als Kind hatten wir eines im Wald gefunden, das aus dem Nest gefallen war und die Augen noch geschlossen hatte. Wir haben es dann aufgepäppelt und großgezogen. Es hieß Putzi :)
    Die Idee mit der Transferfolie finde ich toll! So schnell hat man da ein komplett neues Kissen!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Das ist super geworden, liebe Gabi.
    Ich mag Eichhörnchen auch total gerne. ein paar sausen immer durch unseren Garten.
    Da würde mir dein Kissen bei mir zu Hause auch gut gefallen.
    Die ausgefransten Kanten gefallen mir besonders gut.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. hach wie süß ist das Eichhörnchen, liebe Gabi, mir ist als schmunzelt es vom Kissen herunter ;-)))
    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir eine gute Woche.
    ♥Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Ach sieht das nett aus, so lieblich und herbstlich. Ich habe auch ein Rehkitz-Kissen, das ich total mag. Allerdings fertig gekauft, ich bin ja mehr eine Garten-Bastlerin ;-)

    Es grüßt dich herzlich
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabi,

    das Eichhörnchen ist ja süß. Das erinnert mich an mein Nordic Walken am Sonntag, da sind mir doch zwei Stück über den weg gelaufen. Das sah so schön aus.

    Liebe Grüße
    Elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gabi,
    das Kissen ist ja toll geworden. Einfach goldig dieses kleine Eichhörnchen. Bügeltransfer Folie habe ich auch immer zu Hause. Da kann man tolle Sachen mit machen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.