Montag, 30. Oktober 2017

♥ Grobmaschig, charmant ...



...sind ab jetzt zwei kleine Mädels mit diesen Strickmützen ausgestattet und können Wind und Wetter trotzen!

Ihr Lieben,
was macht man bei Sturm, Kälte und Regen, der nur so an die Scheiben klatscht?

Genau, man verkrümelt sich in Richtung Couch, zündet den Kaminofen an und nimmt das Strickzeug zur Hand. Ich habe versucht mich an dieser (meiner eigenen) Anleitung zu orientieren, musste aber doch ein paar Versuche starten, um den richtigen Kopfumfang zu treffen. 

;O)

Gestrickt habe ich diese mal mit Nadelstärke 8 und jeweils 11 Maschen auf dem Nadelspiel. Mitlaufen durfte wieder einmal  Sockengarn.
Besonders freue ich mich immer über den sinnvollen Abbau meiner Vorräte, ein Knäuel pro Mütze ist doch so wirklich sehr gut aufgehoben !


Hier war es etwas ruhiger, denn viele Arbeiten rund ums Haus haben mich eingespannt und ich freue mich total, dass wir nun im grauen (!) Haus wohnen - gelb ade!

Was treibt ihr so ?

Allerliebste Grüße, bis dann 


14 Kommentare:

  1. Och, ich treibe so jede Menge.
    Näheres morgen...
    Die Mützen sind klasse geworden, die würden auch großen Mädchen gefallen.
    Und grau statt gelb, super!!!
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dann kann es ja jetzt kälter werden....
    Schön deine Mützen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank, liebe Gabi für die Glückwünsche... Ich gebe sie gerne auch an die Geburtstagskinder in deiner Familie weiter.
    Bin gespannt was du in den Ideen von meinen Blog-Kalendern findest ...
    Mit dem Kalender für dieses Jahr, liege ich gut in der Zeit. 14 Türchen sind schon fertig...
    Er steckt wieder voller DIY und Rezepten ...

    Ich bin auch gerade dabei meine Wollreste abzubauen ...
    Eine Mütze setze ich selber sehr ungern auf ...
    Das liegt aber sicherlich an meiner Kopfform ... Grins ...
    Bei mir wird es ein Schal ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    was ich so treibe? Weiterhin im gelben Haus wohnen. *g* Darüber musste ich gerade schmunzeln, denn gestern waren wir in Stuttgart und haben ein dunkelgraues Haus gesehen und der Mann so: "Unsere nächste Hausfarbe!" Aha, nur gut, dass das Gelb noch nicht so alt ist, denn Dunkelgrau finde ich super, aber zu unserm kleinen Häuschen passt das glaub' ich nicht so, da sollte es etwas heller sein.
    Aber die Mützen sind toll geworden und die Farbe auch, viel Freude beim Tragen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi, die Hauben sind total süß geworden. Bei dem derzeitigen Wetter warten sie bestimmt nicht lange auf ihren Einsatz. Ihr habt das Haus umgefärbelt? Toll! Grau liegt nun ohnehin stark im Trend und gefällt mir auch sehr gut.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Resteabbau. Die Mützen werden bestimmt zum Lieblingsstück im Winter.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    eine Mütze kann man schon bald gut gebrauchen und du hast zwei hübsche Exemplare gestrickt!
    Die Männer haben heute Winterreifen montiert und mein Auto hab ich ein wenig geputzt danach.
    Nun entspanne ich auf der Couch:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    die zwei Mützen werden sicher die beiden Köpfchen schön warm halten. Ich mag Mützen mit Bommel! Schön gemacht. Hier war das Wetter echt okay, sonnig aber kalt, wir haben draußen den Garten winterfest gemacht.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Gabi!
    Die Mützen sehn so kuschlig aus, perfekt für das kalte Wetter!
    Ich war schon lang nicht mehr in der Bloggerwelt!
    Wahnsinn was du in deinen Posts alles gezeigt hast! Bin immer wieder beeindruckt, was du schönes zauberst!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    die beiden Mützen sehen klasse aus! So klassisch und einfach nur schön!
    Heut war's zwar wunderschön, aber schon ganz schön kalt. Da konnte man die Mützen schon gut brauchen :)
    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Abend und schick ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Schön sind deine Mützen liebe Gabi,
    Sie werden bestimmt zum Lieblingsstück im Winter.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Prima, deine Mützen geben sicherlich warme Ohren.
    Grad heute hat das kleinere Fräulein zum ersten Mal nach einer Mütze verlangt, Die Zeit ist da...
    Bei mir sind Handschuhe auf den Nadeln. Die brauchts ja ebenfalls.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    die Mützen sehen klasse aus! Ich habe gerade auch mein Strickzeug herausgeholt. Wenn ich so bei dir schaue... Ich gucke so gerne bei dir... Also... Dann "muss" ich auch mal wieder was tun! Ich habe nur leider wenig Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Ah, wie dieser zweifädigen Technik möchte ich auch endlich mal was machen. Und ich stimme dir zu: sowohl die Technik als auch das Projekt an sich sind tolle Möglichkeiten Reste abzubauen (mach ich auch grade, damit ich mir wieder neue Wolle gönnen darf :D)

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.