Dienstag, 13. Dezember 2016

✩ Alles im Griff?


Gute Frage, nächste Frage!

 Ihr Lieben,
an der Zahl meiner Posts sieht man immer (!) wie mich Real-Life im Griff hat.
Doch immer wieder kann ich auch feststellen, wie sehr ein paar kreative Minütchen der Seele einfach nur gut tun.

Meine Kolleginnen hab ich an Nikolaus mit Plottertassen überrascht.
(übrigens,sie überstehen die Spülmaschine ganz unbeschadet !) 
Eine von ihnen musste ein bisschen länger warten, denn sie wollte mir einen Stoffbeutel, wie ich ihn oft bei mir trage abkaufen - das kommt ja dann mal gar nicht in die Tüte, lach !



Ich hoffe sie mag meine Farb- und Materialauswahl.
Inspiriert wurde ich eindeutig von diesem neuen Buch (dem Verlag sei ganz herlich gedankt für das Probeexemplar!), das ganz neu im EMF-Verlag erschienen ist:


Es besticht durch schlichte, geradlinige Schnitte und  Designs, so wie geniale Erklärungen, die man ja für dieses Material sicher gut brauchen kann. Habt ihr schon mal Leder verarbeitet?
Hier gibt es einen großzügigen Blick ins Buch!

Ich bin ja total verliebt in den Turnbeutel!

Ich hab wirklich mal Lust wieder was ganz Neues auszuprobieren, muss mir jedoch natürlich erst Material beschaffen.
Für diesen Taschenbeutel habe ich quasi als Ersatz SnapPap hergenommen, was natürlich nie und nimmer an die Beschaffenheit von Leder herankommt.

Für das kommende Jahr brauch ich ja aber schließlich auch noch Pläne!

;o)

Ach, übrigens "mein" Kaminofen steht und wir sind alle richtig begeistert!

Allerliebste Grüße



Kommentare:

  1. Kann man Leder plottern???
    (Dumme Frage einer Nicht-Plotter-Besitzerin)
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich bin verliebt......
    Die Tasche ist so Megaschön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Die könnte ich Dir sofort klauen, liebe Gabi!
    Der Stoff ist einfach wunderbar, dazu die Lederapplikationen.. hachz!
    Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi, die Tasche ist wirklich megaschön. Der Stoff sieht klasse aus. Ich bin grad am Weihnachtsgeschenke nähen. Eine Tasche wäre auch was. Leder hab ich übrigens noch nie vernäht, nur Kunstleder. Ich denke das packt mein Maschinderl nicht.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    die Tasche ist wirklich schick und die Farbe sowieso!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    die Tasche ist wunderschön und richtig toll gearbeitet.
    Super dass du das Buch bekommen hast, ich lasse mich auch sehr gerne von Ideen aus Büchern ispirieren. Bücher vom EMF finde ich klasse.
    Lass dich nicht stressen ♥
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Also MIR gefällt die Tasche sehr. Das Buch werde ich mir gleich mal ansehen, obwohl meine to-sew-Liste mindestens schon neun Meter misst.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Oh wirklich sehr sehr schön liebe Gabi!! ❤️❤️ Leder habe ich noch nie verarbeitet, nur Kunstleder. Möchte es auf jeden Fall aber mal versuchen, das Gleiche gilt für Snappap..... Das Buch hört sich klasse an! Ja du Liebe vor Weihnachten hat wohl jeden das Real Life in Griff ;)) Machs nicht so stressig und alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sieht die Tasche aus liebe Gabi. Schon der Stoff ist genau mein Geschmack. Stephie und ich wollen im neuen Jahr auch wieder eine Tasche nähen und haben sogar schon Stoff gekauft. An der Kasse haben wir dann dieses SnapPap entdeckt und wollen das auch unbedingt ausprobieren, es gibt so tolle Ideen nur die Zeit, die reicht mir im Moment auch nicht :-(.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist super!
    Ich kann mir vorstellen, dass sie sicherlich prima ankam.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen