Donnerstag, 22. Dezember 2016

✩ Auf der Zielgeraden


Ohh, wie gut, es scheint ein bisschen Ruhe einzukehren !

Alle Geschenke sind besorgt, alle fertig gewerkelt, und die meisten auch schon verpackt.
Plotter und Nähmaschine waren wieder im Einsatz und natürlich dürfen Buchgeschenke nicht fehlen.

Wer noch einen ruhig, wohltuenden Buchtipp braucht, für den hab ich ihn hier aufgeschrieben:

Nora, alleinerziehend, arbeitslos, aber wunderbar in einer Hausgemeinschaft aufgehoben ist die Hauptperson dieses leichten Romans.
Sie und ihre Freunde entdecken eine verlassene Gärtnerei in der Markt Brandenburg und sind sich als bald einig, diese zu neuem Leben zu erwecken und sich ein Paradies zu  erschaffen.
Sie beginnen bereits verkrautete Beete zu bearbeiten, zu pflanzen,.... doch die Verwaltung sperrt sie darauf hin aus.
Die Freunde beschließen das Anwesen zu besetzen, Schlagzeilen sprießen, die Zahl ihrer Unterstützer wächst, und es bleibt spannend, welches Geheimnis der Vergangenheit dieser Ort noch hütet.

Nicht, dass ihr denkt, man kann es auch in jedem anderen Monat lesen, eine sehr nette, amüsante Lektüre, die auch an die 80er erinnert 

;O)

Vor der Kulisse von Blumen, tatkräftigem Anpacken, spielt Freundschaft in diesem kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Roman eine zentrale Rolle. Mir hat der Schreibstil gefallen und die Figuren waren allesamt sehr sympathisch und authentisch!
(Der Verlag Blanvalet hat mir das Buch dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt )

Ich lasse euch so liebe Grüße da!!!

✩✩✩



Kommentare:

  1. Ich bin auch grad fertig mit einpacken. Jetzt geht's ans kuchen backen, da mein Schatz am 24. Geburtstag feiert mit Brunch und es haben sich Alle angekündigt. Ich lieg immer fix und fertig unterm Baum abends.
    Schöne Weihnachten von Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    du hast ganz recht, so langsam wird es ruhiger und das ist auch gut so. Die letzten Wochen waren hektisch genug. Da kommt so ein feiner Roman gerade recht und der Inhalt hört sich sehr interessant an.
    Ich wünsche dir ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest! Hab eine gute Zeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    bei mir wird es ab morgen ruhiger. Dann hab ich zwei Wochen Urlaub und ich habe mir vorgenommen einpaar Tage den PC auszulassen um mal wieder ausgiebig zu lesen.
    Danke für den schönen Buchtipp.
    Ich wünsche dir friedliche Feiertage.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    ich bin schon fertig :) Weihnachten kann kommen !!!!
    Ich wünsche dir ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    das Buch klingt spannend. Würde mich sehr interessieren. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hört sich gut an......
    Genau mein Geschmack....
    Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten....
    Genießt die Zeit.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    ja, das hört sich gut an!! Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen