Dienstag, 31. Mai 2016

Staun-Momente

"In 20 Jahren wirst du die Dinge,
die du nicht getan hast,
mehr bedauern als deine Taten.
Also mach die Leinen los,
verlasse den sicheren Hafen.
Fang den Wind in deinen Segeln,
erforsche, träume, entdecke !"
                                                                         (Mark Twain)




Wir haben´s getan und nach Juttas Bericht die Niederlande letze Woche vom Boot aus erkundet.
Schon damals war ich von ihrem Post dazu so fasziniert und sofort infiziert.

Jetzt haben wir einen für alle (!) sooooooo wunderbaren Urlaub verbracht!
Wir kamen oft aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Staunen heißt:
Der Atem stockt, das Herz hüpft, die Augen werden größer und fangen an zu funkeln.

 Wir waren eine Woche gefesselt und immer auf´s neue begeistert von dieser herrlichen Landschaft, von der Stille und den unendlichen Geheimnissen unserer Umwelt.

Wir durften ganz liebe Menschen kennen lernen und sind diesem Charme von Mensch und Natur dort total verfallen und immer noch ganz verliebt.

Ich lasse die Bilder sprechen:







Einen besonders lieben Gruß und ein sooo dickes Dankeschön schicke ich heute an Jutta,
die immer so hilfsbereit und nett all meine Fragen beantwortet hat.
Danke !!! 

Das Wetter war uns meistens und einigermaßen wohlgesonnen, 
doch das Grau von heute geht gar nicht, grrr.

Servus, ihr Lieben

Kommentare:

  1. Liebe Gabi, oh wie schön. Ich freue mich das ihr eine schöne Zeit hattet. Wunderbare Bilder.lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das hört sich ja sehr interessant an... und so wundervolle Bilder ♥ ich glaube das würde mir auch gefallen!
    Liebste Grüße und danke fürs Mitnehmen liebe Gabi ♥♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Gabi,
    das klingt ja klasse!
    Hab mir gleich mal auch Juttas Reisebericht angeschaut.
    Freunde von uns fahren in den Sommerferien auch nach Holland.
    Ich war außer einem Tagesauflug nach Enschede noch nie in Holland.
    Aber ich glaube, das würde uns auch gefallen.
    Danke für deine Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gabi, das sind ja wunderschöne Bilder.
    Wie toll muss dann die ganze Fahrt gewesen sein.
    Bitte noch viel mehr Bilder von Eurem Urlaub.
    Leider soll es hier auch noch so grau bleiben, aber machen wir uns einfach sonnige Gedanken.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    das war bestimmt ein aufregender und toller Urlaub!
    Schöne Fotos hast du mitgebracht!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi, du hast Recht....deine Bilder sprechen für Sich! Man kommt sofort in Urlaubsstimmung, soooo schön. Das bleibt in Erinnerung. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Das wär auch was für mich, wunderschön!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. HLlo Gabi,
    tolle Bilder sind das. Ich wusste gar nicht, das Friesland sooo schön ist.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Uiih, das hätte mir auch gefallen!Traumhaft!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Bilder
    und sicher ein unvergesslicher Urlaub
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    schön das du mich besucht hast und vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir. Vielleicht besuchst du mich ja wieder, ich würde mich sehr freuen.
    Deine Fotos von den Niederlanden sind toll. Sicher war es eine interessante und aufregende Urlaubsreise per Boot, eben ein besonderer Urlaub.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    eine klasse Idee das du dir den Wunsch verwirklicht hast. Die Niederlande sind ja auch soooo...schön.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Ich teile Deine Liebe zu unserem Nachbarland, Gabi! Es ist immer wieder einfach wundervoll dort.
    Deine Fotos beweisen es ;)) Das wäre auch ein Urlaub nach unserem Geschmack!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Bilder aus meinem Heimtaland liebe Gaby.....
    Da fange ich gleich ein wenig an zu träumen.....
    Wunderschöne Bilder.
    In meiner Jugend sind wir auf einem Schiff auf dem Ijsselmeer geschippert.....das
    war auch so super....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet! Die Bilder sind einfach wunderschön! Zum Träumen :)
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen