Freitag, 26. September 2014

tone on tone

 Ihr Lieben,
bei uns wird ab jetzt alles farblich abgestimmt:
sogar die Hauptspeise

;O)

Wenn es also mal schnell gehen soll, falls Muttern mal zu lange an der Nähmaschine sitzt, oder so:

Schweinelendchen in 5 Minuten rundherum anbraten
mit Salz und Pfeffer, evtl. Paprika würzen,
in eine Auflaufform geben,
mit geschnittenen Tomatenscheiben bedecken,
Mozzarella darauf verteilen und überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.
Balsamico-creme für alle, die das mögen.

Es bildet sich durch den Saft der Tomaten eine schmackhafte Soße, mhhh!

Dazu passen Kartoffeln und natürlich grüner Salat!

Bei uns wird das Gericht  nur noch "Rot-Weiß" genannt, zu Ehren des Vereins, der dieses Jahr trotz meines Einsatzes mit diesem Gericht nicht Championsieger geworden ist.


So und für alle Interessierten,
so weit bin ich, das Mieder ist fertig,
es sitzt gut (hey, Momentchen mal, hier auf dem Foto schaut es aus wie Größe 42 -  ist aber 38),
 der Wunsch-Stoff ist schon da und gerne würde ich heute noch mit den Rockbahnen beginnen.
Was ihr auf den Fotos nicht sehen könnt, ist die Qualität dieses Stoffes, ich bin absolut begeistert, wie edel und fein er ist!!!!


Genießt euer Wochenende und vielleicht nehmt ihr ja "Rot-Weiß" in Eure Planung mit auf.

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Solche Empfehlungen, die schnell gehen, kann ich immer gut gebrauchen. Danke dafür! :)
    Liebst, Kate :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    das ist ja mal perfekt ;-) Das Essen farblich passend zum Dirndl :-)
    Toll schaut dein Dirndl bisher aus.
    Gr. 38 !!!! Oh mein Gott, das hätte ich auch gern.
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    hmmm - oberlecker - und dann noch schnell - wird nachgemacht - sieht außerdem noch sehr gut aus -
    das Mieder ist ja schön geworden - wie süß mit dem Rosenstoff - freu mich schon, das fertige gute Stück zu sehen -

    hab ein wunderschönes Wochenende -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Ein Essen für meine Männer, die sind absolute Mozzarella-Fans!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Toll schaut's aus ... sowohl dein Dirndl, als auch das Essen. Bei uns gibt's manchmal ein ähnliches Essen. Da kommen (vorher gebrutzelte) Bratkartoffeln in die Auflaufform, dann Tomaten und Mozzarella drüber und ab in Ofen. Vielleicht sollte ich mal ein paar Schweinelenden drunter mischen - das würde meinen Männern bestimmt gefallen.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!! Das sieht guuuuuut aus. Ich habe vor zig-Jahren für eine Freundin ein Kleid mit corsage genäht (mit eingenähten Stäbchen), das war ähnlich schwierig und fummelig zu nähen. Also: Hut ab! Tolle Arbeit.
    Ähm: und das Lendchen mit Tomate-Mozzarella - ganz mein Ding. Muss ich direkt mal machen :o) Schönen Samstag und noch viel Spass an der NäMa!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  7. Cool!! Ich kenne nur Pommes Rot/Weiß ;)
    Sieht echt lecker aus!
    Gute Nacht und ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Glück, dass du den passenden Rockstoff noch bekommen hast, das Dirndl wird so schön! Deinen neuen Schal kannst du sicher auch bald brauchen, aber jetzt soll es ja erst nochmal schön werden.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. mh da bekomm ich gleich Hunger ... Das Dirndl wird sicher der Hammer, wenn sogar das Essen darauf abgstimmt wird ;-)
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,

    gerade kocht mein Mann unten Wienerschnitzel und Pommes ... ich hab schon soooooo Hunger ...
    Dein Lendchenrezept klingt aber auch gut ...

    Das Mieder sieht ja perfekt aus ... toller Stoff ...

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie gut, dass ich schon satt bin....
    sehr lecker hört es sich an und das was man sieht
    überzeugt auch ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gabi!
    mmmmmhhh das hört sich ja super lecker an!
    Ja und was du nähst, RESPEKT! Bin schon gespannt wenn es fertig ist!
    Wünsch dir noch ein super Restwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi
    Mmmhh.... so lecker! Das hört sich wirklich toll an.
    Wunderschön sieht das Mieder aus. Auch der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Einen sonnigen Herbstsonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    lecker, lecker - das sieht köstlich aus und hört
    sich auch so an :-))
    Dein Dirndl wird super werden - das Mieder ist wundervoll,
    das Muster find ich total klasse. Falls mir auf der Wies´n
    nächste Woche dieses Dindl übern weg läuft, dann weiß
    ich ja, wer es ist, denn sicher gibt es das nur 1 Mal.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Oh bin ich schon gespannt auf dein Dirndl!!!
    Wie großartig das du dir eines nähst.
    Du musst echt sehr begabt sein....

    Viele, viele Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hab ich da was verpasst, aus Good Luck wurde Get lucky...?

    Egal, das Essen sieht verführerisch auch und du in deinem Dirndl ganz
    bestimmt auch liebe Gabi.
    Ich kann es mir schon gut vorstellen, so in diesen frischen Farben und
    bewundere deinen Mut und deinen Elan, es zu nähen.
    Vor fast 30 Jahren habe ich mir zum letzten mal eine echt schwäbische Tracht genäht,
    mit handgenähtem Mieder und schwarzem Wollrock, handgestiftelt, dazu eine Seidenschürze
    und eine gestiftelte Leinenbluse. Sie hängt immer noch im Schrank, aber leider sie man hier
    kaum jemanden mehr der so etwas trägt.

    wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabi,

    Danke für das "Rezept" :) Ich freue mich immer über Inspirationen und neue Rezepte für den Alltag <3

    Jessica von herzmädchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gaby
    Wir haben das Brot genossen, und ich muss mit stolzgeschwellter Brust sagen...es war besser als alles gekaufte (naja, zumindest das was man hier kaufen kann ☺).
    Und Du? Du naehst mal geschwind ein Mieder!!! Wahnsinn!!! Das Dirndl sieht tolll aus, bin schon auf Fotos gespannt.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  19. Grrr... ich wollte doch noch sagen, dass Dein Essen so lecker ausschaut!

    AntwortenLöschen