Mittwoch, 24. September 2014

first frost today

 Brrrrrrrrrrrrrrr,
ja, heut war´s so weit,
 die Dächer weiß, die ersten Autoscheiben aufgefroren, die Hände kalt,......

Zumindest um den Hals bin ich nun schon gerüstet.
Ihr wolltet Bilder des fertigen Stückes sehen, bitteschön:


So ein paar Zentimeterchen hätte ich mir noch an Länge gewünscht, doch die Wolle war alle und damit musste gut sein. Ich bin mir sicher, da zieht sich auch noch was.


Eigentlich wäre ich ja jetzt "ready to go",
aber ich überlege hin und her, und her und hin:
"Fahre ich in die Stadt, oder nicht??? ---Näh ich heut erst das Dirndl-Mieder, und fahre morgen, 
auf der Suche nach dem Stoff???
(den hab ich nämlich immer noch nicht gefunden.)

Kennt ihr so was, ts,ts,ts,..................?!?

Die Sonne lacht, die Wäsche ist bereits gebügelt,
ich schreibe diesen Post, die Entscheidung wird kommen.

;o)

Liebste Grüße an alle!



Edit 9:41 UHR

Wie so oft, kommt es wie es kommen muss. 

:O)

Ich bin da geblieben, das Mieder ist zugeschnitten, und jetzt kommt´s, es kam eine Mail: die Dame vom in der Zeitschrift angegebenen Seidenhaus, die auch am Dirndl mitarbeitete, weiß, wo noch so ein Stoff lagernd sein könnte, fragt nach und würde ihn mir dann schicken - genial oder?!

Edit 13:52 UHR

Die letzten 3m Rockstoff gehören mir --- ich freu mich so!!!!!!!
Danke Mareike Herberg!!!





Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    der Schal ist super geworden. Ich mag dieses dunkle
    grau im Herbst (eigentlich immer) total gerne. Und sicher
    wird er noch etwas länge:-))
    Ich kenn das auch und heute hab ich mich entschieden,
    Fenster zu putzen. Nein - ich mach das nicht gerne, aber
    sie schauen wirklich schrecklich aus und so schön es es,
    aber 46 Fenster zu putzen ist irgendwie nicht lustig. Drum
    mach ich jetzt erst mal eine Blogpause!
    Dir ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist toll! Und ganz bestimmt wird er sich noch ziehen. Das tun die ALLE - manche viel zu viel ;o)
    Diese Entscheidungsunlust ist mir nicht fremd.... ich hatte den gleichen Gedanken....
    fahr ich in die Stadt oder nicht.... bin immer noch hier! ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, ein ganz wunderbaren Schal hast Du da gezaubert ! Die Farbe ist toll, gefällt mir richtig gut und ich freue mich für Dich, das Du nun Stoff gefunden hast. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    das ist ja toll ... Freu mich für dich ...

    Heute am Morgen war es so kalt, das ich das erste Mal Handschuhe zum Fahrrad fahren brauchte ...

    Aber jetzt ist die Sonne so schön da ...
    Schnell raus und das Laub fegen ...

    Habe einen schönen Tag
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Mein Gott - ehrlich? War das schon sooooooo kalt bei Euch? Der Wahnsinn! Also Schal, Handschuhe, Mützen - das ist für mich hier alles noch sooo weit weg, obwohl ich mich jetzt auch schon wegen dem nächsten Weihnachtsmarkt damit beschäftigen muss. Der Schal ist im übrigen wunderschön geworden, und dass Du mit dem Dirndlstoff noch so viel Glück hattest freut mich sehr für Dich. Ich bin gespannt. Fotos, bitte!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    du machst ja tolle Sachen, sogar ein Dirndl willst du nähen...cool, da bleibe ich gleich mal als Leser hier und bin gespannt, wie es weiter geht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. :-) Das freut mich total für dich!
    Mei, dann san mir aber fesch ;-) wir beiden.
    Der Schal schaut aber auch toll aus.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    ich muss so lachen ... das zieht sich noch hat meine Oma immer gesagt! Sie hat uns alle immer bestrickt und behäkelt ... meist waren die Sachen zu kurz. "Das zieht sich noch" - hieß es .... meist ist das nicht eingetreten. Ich hab noch eine selbstgestrickte Strickjacke im Trachtenstil von ihr ... die hatte ich mir gewünscht. Leider hat sie nie gepasst - aber abgeben kann ich sie nicht.

    Ich bin gespannt auf dein Dirndl - bitte bitte bald ein Foto!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Schal. Der sieht richtig warm und kuschlig aus.

    Bin auch gerade am Stricken, ein schwarzer Kuschelschal soll es werden.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen