Donnerstag, 8. November 2012

beanies

 
Oh, ist das heut nicht ein wunderbarer Morgen ?!
Ganz unverhofft lacht die Sonne zum Fenster herein.

Egal, ob schon Mützenwetter ist, oder nicht - ihr kriegt sie heut zu sehen,
denn wenn´s dann kalt wird und man hat keine,
na, ihr kennt das ja!

Tragt ihr Mützen?

Als Mädel fuhr ich jeden Morgen mit dem Rad um die Ecke,
machte an der Hecke, halt runter damit und verstaute sie sicher (blicksicher!) in meinen Schulranzen.
Ich war niiee krank
und bin bis heute abgehärtet, lach!

So, jetzt werdet ihr es kaum glauben, aber das recht Modell,
richtig erkannt, ohne Bommel,
das ist MEINE !!!!

Der Bommel kommt schon noch, doch gestern konnte ich mich nicht entscheiden,
rot oder blau, blau oder rot?

Was meint ihr?
 



 Eine Anleitung habe ich hier schon mal aufgeschrieben,
dieses mal habe ich jedoch mit 7 halben Stäbchen im Ring begonnen.
(Wolle Superbingo -- Lana Grossa)
 
Einen famosen Donnerstag wünscht euch
von Herzen
 

PS: Das Eichhörnchen hat noch einen Waldgesellen bekommen,
den Hirsch,
also dann bis zum nächsten mal!
 


Kommentare:

  1. Ich trage Mützen und Hüte. Eigentlich fast immer, wenn ich nach draußen gehe. Das tut der Frisur nicht immer gut, ist mir aber egal.
    Bisher hab ich eigentlich immer gestrickt, in jedem Jahr so zwei, drei Stück. In diesem Jahr hab ich erstmal wieder gehäkelt. Sind aber auch schon zwei fertig.

    Ich hätte ne blaue Bommel dran gemach. Ähm, oder ne rote? Also eine kleine blaue und eine kleine rote an einem kurzen Häkelbändchen (nicht fest aufsitzend sondern baumelnd, du verstehst, was ich meine?)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe gabi,
    die mützen sind schön geworden, schöne farben...
    den bommel würde ich weiß machen.
    ich mag mützen sehr, auch mal im haus wenns sein muss.
    leider bin ich noch nicht gesund. auch hier lacht die sonne, da kann ich ein bisschen mit dem hund raus, frischluft tut ja gut...

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,

    oh wie schön !!! Ich mag Mützen auch sehr, aber mehr so füllig oben, da mein Kopf so groß ist und noch ein bisserl kaschiert werden muss :-)) also , ich würde rot oder weiß nehmen...

    Schick dir liebe Grüße für heute,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Di Gabi,

    ich musste grade Schmunzeln.... ich glaube mir gings ähnlich mit den Mützen wie Dir.... kaum war ich um die Hausecke verschwand das Teil in meiner Schultasche :o)))

    Aber inzwischen.... wenn richtig richtig kalt draußen is hab ich auch ein hübsches (leider aber nicht selbstgestricktes) Wollmützchen mit Bommel!!!!
    Ja und Deine Beanies.... da kriag i ja glei wieder Lust zu Häkeln.... auch wenn ich letztes Jahr meinen Kids angekündigt haben drei verschiedene Farben für jeden reicht!!!!
    Doch Deine weiße Variante....... hmmm.... und dann noch mit einem weißen Bommel...... JAAAA...... das würde mir gefallen...!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Mützen in Norweger-Farben - hach, sind die schön! Die würden meinen Kindern auch gefallen. Sie tragen zur Zeit auch rot-weiss-blaue Mützen (auf dem Holmenkollen gekauft ;-) und weil sie eine so tolle Erinnerung an unseren Nordenurlaub sind, werden sie auch tatsächlich auf dem ganzen Schulweg getragen.

    Ich hätte mich ganz spontan für einen roten Bommel entschieden ;-)

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Nachmittag!
    Stor kram Doris

    AntwortenLöschen
  6. Es ist schon so spät und der Jetlag macht mich echt fäddisch und eigentlich wollte ich nur noch ein bißchen lesen... weil ich so faul bin zum Schreiben.
    Und jetzt lese ich bei Dir SONNE - HAAAAAAAAAAAAAAAA wo ist sie?????? Gibt es die tatsächlich noch??????

    Ich lass Dir einfach einen schönen Gruß da, in der Hoffnung Du kannst mir einen Sonnenstrahl nach Franken schicken.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Also, Gabi, meinereiner trägt nur Stirnbänder, wenns sehr kalt ist.
    Mir gefallen Mützen, aber ich bräuchte eine in XXL, weil ich soviele Haare habe und zudem keinen kleinen Kopfumfang.
    Sehr hübsch sind deine Beanies geworden....ja, wer die Wahl hat, hat die Qual....;)
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  8. super süß die Beanies - ich bin für einen blauen Bommel!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    ich bin auch absoluter Mützenträger und -fan. Aber auch eher erst seit ich groß bin ;-)
    Ich bin für nen blauen Bommel!
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabilein,
    wow - hübsch sind deine Mützen geworden. Gibt's dazu noch den passenden Schal? Ich würde mir keine Bommel an die Mütze "bommeln", wie wäre es mit einer Blüte?

    viele liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    so süße Mützen hast du gemacht - wunderschön - ich glaube, ich würde mir keinen Bommel drauf machen -
    die Idee von Tina find ich gut -
    ich selber tue mich schwer mit Mützen tragen - stehen mir irgendwie nicht so - aber der Winter lässt mir oft keine andere Wahl - lächel -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, ich habe zu meiner Jugendzeit absolut auf Kopfverdeckungen verzichtet. Jetzt bin ich froh, dass diese Phase hinter mir liegt. :o)

    Hmmm ist wirklich nicht so leicht. Im ersten Moment habe ich an einen blauen Bommel gedacht. Jetzt würde ich vielleicht doch eher rot nehmen. Hmmmm.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, Gabilein!
    Süss sind sie, deine Mützen- und wegen der Bommelfarbe....schwierig! Da rot nicht soooo meine Farbe ist, würde ich einen blauen machen. Aber rot wär sicher auch ganz süss. Hach, dass man sich aber auch immer entscheiden muss!!
    Ich trage sehr selten Mützen, wenn, dann nur meine Teddymütze zum Reiten, wenn es echt querschneit oder bissig kalt ist. Oder ein Basecap. Mehr aber auch nicht. Manchmal finde ich es zwar total witzig, eine Mütze zu tragen, einfach als Accessoire, um ein Outfit zu komplettieren oder so. Da fällt mir ein: Ich hab noch eine klasse Garçconmütze aus schwarzem Samt- ob ich die wohl mal wieder rauskramen soll? Mit meinen superkurzen Haaren leidet ja auch die Frisur nicht allzusehr drunter, *ggg*!
    So, und jetzt: einen tollen mitteWocheTag wünsche ich dir!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  14. hihi, das ging mir genau so !!

    Also auf dem Kopf würde die Mütze doch noch viiiiiiiel netter aussehen !! ;o))

    Übrigens habe ich in die Streichholzschachteln kleine Süßigkeiten ge....ok....gequetscht.
    Marzipan, Gummibärchentütchen usw,
    die Gören von heute haben doch eh genug Kram, deshalb gibt´s bei uns echt nur Süßzeugs im A.kalender

    Liebste Grüße
    Neike

    PS Das Eichhörnchen ist so und so und so , nee ehrlich , ist DAS süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen