Montag, 5. September 2011

un weekend - Wochenende


Am Wochenende haben wir selbstverständlich noch einmal das Badewetter ausgenutzt,
ein Volksfest mit allem drumherum genossen (Festzug, Hendl, Karussel,...)-
und
so nebenher ist diese Stickbild entstanden.
ich liebe diese ländlichen Motive,
dieses Beschränken auf wenige Farben,
 und dieses Büchlein hier ist voll von solchen herzerfreuenden Motiven.

-
Ihr wollt mal reinschauen,
ja, bittesehr: 

 So, aus der Milch im Kännchen mache ich jetzt Milchschaum, und nach dem Kaffeepäuschen steht der Küchenputz an,
JAHA,
sie kriegt nach 12 Jahren neue Farbe:
aus blau wird creme-weiß !!!!
Morgen geht´s los, und wir wollen es erst mit streichen versuchen, ehe wir sie ganz auseinandernehmen und lackieren,
haltet uns die Daumen!

Bei euch allen bedanke ich mich ganz ganz herzlich für sooooooooo viele liebe und nette Kommentare zum letzten Post,
 ich weiß nicht, ob ich alle schon beantwortet habe, aber ich halte mich ran.

Enjoy your day !!!


Kommentare:

  1. Daumen sind gedrückt - vom Stickbild bin ich hoch entzückt!
    Drum, Du liebes Gabilein - schick ich Dir ein Bussilein!
    ;o)
    Viele liebe Grüße!!
    Bin schon sooooo gespannt aufs Küchenergebnis!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    das sind ja groooooooooooooooße Veränderungen, die da anstehen , bin gespannt, machst vorher-nacher Bilder ?
    Und ihr ward im Karwendel wandern, toll, mag ich sehr da ...danke für den Tipp, ja ich mach langsam ...

    Ganz liebe Grüße an dich,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    du bist Schld das ich beim Einkaufen immer an dich denken muß. Kaum sehe ich Paketschnur fallen mir deine genialen Untersätzer ein ;-)
    Dein Stickbild ist auch super schön...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja bitte vorher Nacher Bilder ! Ich drücke die Daumen und viel Spaß und Erfolg. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi, endlich bin ich mal wieder hier bei Dir.... Deine Paketschnuruntersetzer sind ja der Hit. Für Euer Tun in der Küche wünsche ich ganz viel Erfolg und bin schon gespannt auf das Ergebnis. Ich könnte ja auch schon mal wieder loslegen und die Küche streichen, aber ich habe im Moment leider Renovierverbot bekommen ;-) mein Mann meint, das ginge noch ein paar Jahre so...(ich glaube er hat nur keine Lust) mal sehen wann ich das dann einfach ohne ihn mache .... *lach*

    GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  6. Wow Gabi, Da hast du ja richtig was vor. ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Mir ging es auch so wie Jutta, Ich habe beim einkaufen an Dich gedacht und spontan Paketschnur mitgenommen. Dabei kann ich ich Häkelschrift gar nicht lesen *kopfschüttel* aber ich hab ja eine liebe Mama :)))
    alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Meiomei... Sticken kannst Du also auch noch!!! Wahnsinn!!!
    Ihr werdet doch nicht auf dem gleichen Volksfest gewesen sein wie wir????
    Ich wünsche Euch viel Spaß und auch Geduld und Nerven mein "Malern"... Wir fangen morgen mit dem Weißeln vom Schlafzimmer an...:)
    Ich drück` Dich gaaanz feste!
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    ersteinmal ganz lieben dank fuer deinen so lieben Worte.
    Deine Stickerei ist herzallerliebst!
    Ich habe mitlerweile alles zu Sticken aber einfach keine keine Zeit...:(

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Deine Stickerei, Gabi, gefällt mir auch sehr!
    Und zu Eurem Projekt wünsche ich gutes Gelingen...12 Jahre...uijeh...unsere stammt aus dem Jahre 1981....
    Bislang war nie der rechte Zeitpunkt für Erneuerung.
    Vom Design ist sie noch modern, natur mit Holz, aber vom Innenleben..naja, damals gab es diese tollen Innenkörbe noch nicht, die einem quasi "entgegenkommen".....
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi, ich bin so gespannt, wie Euer Küchen - makeover wird, ich spiele auch mit dem Gedanken unsere Fronten zu streichen ;-). Das Stickbild ist toll geworden! Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi!
    Deine Stickerei gefällt mir sehr! Ich bewundere doch da doch Deine Geduld, denn das braucht man dazu!

    Und fürs Werkeln an der Küche wünsche ich Euch gaannz viel Spaß und Puste!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  12. Gabiiiiiiiiiiiiiiilein.. i bin sooo neugierig.. i halt Euch ganz fest Daumen dass alles so hihaut wia ihr eich des vorstellts.. I druck di ganz ganz fest..
    gggggggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi
    das sieht bestimmt wunderbar aus,hab meine Küche auch vor einiger Zeit cremweiss gestrichen und es hat sich gelohnt ich bin hunderprozent glücklich damit;.)))
    viel Spaß beim streichen
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  14. This is beautiful...so simple and so stylish!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabi!
    Schaut wirklich super aus!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ciao Gabi! How are you? I like the cow you have cross stitch! And I do love the book "Un week end a la campagne". LG, Anita Camilla

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen Gabi,

    na wie waren eure heutigen Pinselversuche??? Ich hoffe doch erfolgreich. Zeigst du uns auch ein paar Bilder vom Ergebnis? Ich bin ganz gespannt und drücke weiter die Däumchen, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  18. Meine Mutter hat auch immer viel gestickt und ich finde die Sachen so dekorativ! Toll, wenn man das kann!! Übrigens ist das Brettchen von unserem dänischen Möbelladen, den gibt es aber soweit ich weiß nur hier in der Gegend!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gabi, I have been following your blog for a while now and it is lovely! I wanted to give you a Butterfly Award. You can pick it up here http://www.sewandthecity.blogspot.com/2011/09/so-exciting.html
    All the best, Irina

    AntwortenLöschen
  20. ...ich hatte es dir doch gesagt, dass es fabelhaft war!! Ich freue mich für dich, viel Spass noch!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Dein Stickbild ist wirklich sehr schön - ich mag auch solche Countrymotive und habe früher auch sehr viel gestickt - aber fast alles verschenkt. Bin schon auf die nächsten Bilder vom Streichen gespannt - haben das demnächst auch noch vor uns. LG und dir eine schöne Woche, Christina

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Gabi,

    deine Kuhinspiration hättest du auch bei mir haben können :-))))
    Schau dir nochmal genau die Foto´s von Hausnummer 13 an..... das war h i e r!!!!!! und dort wo es den guten Kaiserschmaren gibt und die netten Kühe sind... ist das Jagdrevier von meinem Mann :-))))

    Einen allerliebsten Gruss
    Julia

    AntwortenLöschen