Dienstag, 13. September 2011

red and blue

 -
Könnt ihr euch mein Gesicht vorstellen, wie ich am Samstag dieses englische Geschirr entdeckte und ergattert habe !!!
Ich glaube ich grinse heute noch!
Auf genau sooo etwas habe ich schon lange gewartet, und ist das nicht faszinierend, denn auf einmal tut sich einem dann die Gelegenheit auf.
-
Ja, ja, werdet ihr sagen, jetzt hat sie die Küche entblaut und kann farblich wieder voll zuschlagen ;O)
-
-
 So, nun zum heutigen ersten Schultag meiner Nichte, die Farbkombi hatte weitreichende Folgen mit der Farbgebung.
Geschenke kann man auch in Stoff einschlagen, damit alles passt, das fand die Süße total faszinierend.
-
Die Dosen sind offen ?!
Ja richtig, für Fotospielereien war heute in der Früh nun wirklich keine Zeit,
 gestern um halb zehn war´s zu dunkel, ...., gähn,
 deshalb sind die Schul"dosen" bereits geplündert.
Es waren schöne Stab.lo-Stifte drin, die Serviette kann man entfernen und hat dann gleich einen Stiftebecher.

 -
Als letztes Bundesland sind nun auch die Bayern wieder ins Schulleben zurückgekehrt,
dafür wünsche ich allen,
viel Freude am Lernen,
den Eltern und Lehrern Geduld und Gelassenheit.
Alles zu seiner Zeit,
und lasst die Kinder noch Kinder sein !!!
-
Herzlichst

Kommentare:

  1. Schickes Geschirr liebe Gabi ;-), aber die Geschenke für Deine Nichte - großartig und so liebevoll verpackt, ich steh doch sooooooo auf selbstgemacht! Mal schauen ob bei meinen Bildern was dabei ist, was man Posten kann ;-). Unsere Mittlere hatte heute auch Ihren großen Tag ;-). Einen wunderschönen Abend noch - maks :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi,
    tolle Idee mit den Dosen und dem süßen Kissen! :o)
    Und dein neues Geschirr gefällt mir supergut! Davon kann man doch nie genug haben, oder? ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Super, was Du genäht hast, da war die Freude sicher groß!! Hast Du mir die Mail geschrieben? Dann ist die Country Living für Dich!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal muss ich "fertiglachen" wegen "entblaut"!! Du bist so süß! Und Deine Werke soooo toll!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    die Überraschungen zum Schulbeginn sind dir aber gut gelungen, echt ein Knüller! Und ich kann dich sooooo gut verstehen, dass du heute noch ein Grinsen auf den Lippen hast! :-) Das Geschirr ist soooooo unverschämt hübsch. Da hast du einen guten Fang gemacht!!! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  6. Entblaut ist ja witzig ! Liebe Gabi ich freu mich für Dich, dass Du solch ein schönes Geschirr ergattert hast. Die Geschenke in Stoff einzupacken ist auch eine tolle Idee; alles sieht allerliebst aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Woooow liebe Gabi,

    das Geschier ist ein KNALLER und ja ich wuerde auch noch immer Grinsen....lach


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebes Gabilein..
    ohhh ja.. die Schule :o) Tomi hat ne neue Lehrerin bekommen.. und wir sind sehr froh dass es eine ganz Liebe ist :o)

    Meine Liebe.. Dein Geschirr ist sowas von genial.. Gefällt mir total gut..ich grinse mit dir mit..:o) Dicke Bussis Deine Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,

    wie schöööööööööön, dass du Glück hattest und das Geschirr genau auf dich gewartet hat!!! Es ist zu hübsch , passt wunderbar zu euch !!!!!!!!!!Ich hab ja einen Hang englischem Geschirr...........also die Schulüberraschungen sind so goldig ...süße Idee mit den Dosen. Hast halt Geschmack... Euch geht ´s ja wie uns, der Schulalltag hat uns wieder...

    wünsche dir und deinen Mädels einen besonders guten Anfang und schick dir ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Fein, Gabi, ich freue mich für DIch, ist ein tolles Geschirr!
    Die Schulüberraschungen haben bestimmt sehr viel Freude gemacht!
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  11. Griaß Di Gabi,

    also Dein Spruch mit der Geduld und der Gelassenheit wegen der Schule - den nehm i mir zu Herzen... (hoffentllich denk i auch immer fest dran)
    Is ja ned immer so leicht gell.... und i hoff, dass gaaaaaaaanz viele Lehrer bei Dir mitlesen: LASSTS DIE KINDER NOCH KINDER SEIN!!! Des find i suuuuuuuuuuuuper wichtig - manchmal wird einfach zu vielen von den Zwergerln verlangt!!! Da kummt des Kindsein oft viel zu kurz!

    Mei und Dein Geschirr - so schee... da kriagat i des Grinsen glaub i ah nimmer ausm Gsicht...

    An herrlichen Tag wünsch i Dir!
    Machs guad...
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. ui wie schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
    die farbkombi ist genial!!!!

    grins schau mal mein neues geschirr!!!!

    aber deins ist schon edel,schwärm!!!!!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabilein!!
    Liiieeeben Dank für deine Mail gestern, ich hab mich so gefreut! (und du kriegst bei Zeit und Gelegenheit eine zurück, versprochen! Im Moment ist nur so viel los, und ich schreib dir jetzt einfach mal zuerst einen Kommentar! ;o))) ! )
    Das Geschirr ist superherzig, und auch wenn blau nicht sooo ganz meine Farbe ist, (früher schon mal, da hatte ich eine enorme "blaue Phase", lach!) so gefällt mir doch das Muster sehr gut, Blümchen sind IMMER richtig!
    Dass die Schuldosen hinterher weiterverwendet werden können, das ist bei dir ja wohl nicht anders zu erwarten, blinzel! So eine schöne Idee ist das! Und dass die Farb- und Stoffkombination deine Nichte begeistert hat- wen wundert das? Passt doch perfekt zu Bayern und dem Leben auf dem Land!
    Soo, und bei uns ist es heute so richtig herbstlich, es windet, regnet quer, hat abgekühlt.....Aber: Ich bin froh drüber, denn gestern konnte man es in der Praxis wieder beinahe nicht aushalten! Wir haben den ganzen Tag nur 1 Mal geklebt.....wäch!! Auf den Nachmittag hin soll es besser werden, vielleicht guckt dann zum Ausreiten auch die Sonne ein wenig raus? Egal wie, ich freue mich auf einen gemütlichen Ausritt durch unseren schönen Wald, frische Luft, den Kopf durchpusten- das brauche ich jetzt! Zur Zeit ist es echt anstrengend im Spital, es geht aus verschiedenen Gründen drunter und drüber..... Trotzdem gefällt es mir sehr, dort zu arbeiten!
    So, und jetzt hüpfe ich weiter und wünsche dir für's Erste einen erfolgreichen, schönen Tag- lass dich nicht unterkriegen!
    Ich drück dich, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  14. ooooh ja die Baden Württemberger haben auch seit Montag wieder Schule. Der tägliche "Wahnsinn" geht wieder von vorne los ;-)

    Deine Schuldosen sowie das Kissen gefallen mir sehr sehr gut. Die Dosen sind doch immer wieder für eine Geschenkidee gut. Ich benütze sie auch sehr oft.

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi, die Geschenke für deine Nichte sind fabelhaft!!!Und was sagen über dein Glück auf Flohmarkt? Ich freue mich für dich, das Geschirr gefällt mir TOTAL!!
    Herzlichtst,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,

    ja des Gschirr tät ich auch gleich nehmen;-))

    Des Kissen und die Stiftedosen... wie immer echt schön!!!

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Also mei liabes GAbilein.. Du musst unbedint ins Pompadour.. in Regensburg... das kannst du gar nicht verfehlen.. Wenn du am Haidplatz bist.. biegst du nach dem Brunnen wo die Pizzeria ist.. links ab.. und schon bist du da.. Ein Traumladen..
    Aber wir schreiben nochmal gel..
    Bussal Susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabi,
    leider auch nix mehr da :-)!
    Du hast wieder so wundervolle Dinge gezaubert!!!!
    Die Farben mag ich auch total gerne!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi,
    das sieht ja ganz entzückend aus - wunderschön hast du das gezaubert -
    das Geschirr aus England ist zauberhaft - hätte mir auch gefallen -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Also bei so einem netten Geschirr schmeckt das Frühstück doch nochmal so gut, gell?

    Und wieder so eine süsse Idee mit Dosen - echt ein praktischer Tip!

    "Wir" sind jetzt endlich auch alle wieder in der Schule - juhuuu!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gabi,
    ein farblich perfekter Post :o)
    Das Geschirr ist supersüß und die Geschenke an Deine Nichte sehr liebevoll verpackt.
    Das Kissen würde auch zu meiner Tochter passen, ich müsste nur noch ein "e" dazuschmuggeln ...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gabi, ein tolles Geschenk für Deine Nichte. Von Herzen und selbstgemacht, das finde ich viel Schöner als etwas Gekauftes. Deine Nichte hat sich bestimmt riesig gefreut! Und Dein Geschirr gefällt mir auch sehr gut :) Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabi,
    ich liebe die selbstgemachten Geschenke, sie sind so wundervoll persönlich. Deine Nichte hat sich bestimmt sehr gefreut! Und auch die Farbkombination Rot und Blau finde ich immer sehr stylisch und so frisch! Toll gemacht meine Liebe!
    GVLG alice

    AntwortenLöschen