Freitag, 26. November 2010

Lieblingsplätzchen

-
 -
Letztes Jahr habe ich bereits (hier) unsere Lieblingsplätzchen gepostet,
zum Glück gibt´s noch weitere,
die Orangenzungen:
-
150 g weiche Butter
75 g Zucker
3 Eigelb
---> schaumig rühren!
-
75 g Rohmarzipan
Saft einer1/2 Orange
---> ganz glatt rühren ( gut geht´s auch mit dem Pürierstab) und zur Schaummasse geben.
-
                 195 g Mehl        unterrühren
Mit einem Spritzbeutel (Lochtülle) 4 cm lange Stäbchen spritzen
Backen : 180° C   5-10 Minuten,
je zwei Stäbchen mit Aprikosenmarmelade "zusammenkleben"
und noch mit Kuvertüre verzieren.
-
 -
So die "Potholders" haben ihren Einsatz gut überstanden, es duftet hier köstlichst,
und euch allen wünsche ich
viel Spaß beim Nachbacken,
 ein schönes Wochenende,
und in diesem Sinne :
-
:O)
-
-
herzlichst
-


Kommentare:

  1. Ich sitze hier gerade im Büro über einem dampfenden Cappuccino und könnte Dir die Plätzchen direkt alle mopsen ;o)) LECKER!!!

    Alles Liebe,
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, lecker sieht das aus! Ich habe die letzten Tage u.a. Orangenrosetten gemacht, die Lieblingsplätzchen meines Mannes!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ooooooh, das klingt superlecker...........ich liebe Orange - vielen Dank, für das himmlische Rezept!!! Bin auch grade am, Backen, deshalb muss ich schnell wieder in die Küche düsen!!! Einen wunderschönen ersten Advent und gaaaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Lecker liebe Gabilein.. ich freu mich soooooo auf Eure ganzen Rezepte.. Tolle Bilder..
    ein kuschliges 1.Adventswochenende..
    Dei Susi

    AntwortenLöschen
  5. Booooooooooooooah! Bist Du ein fließiges Lieschen, liebe Gabi!!!!
    Ich würd davon nur zu gern mal naschen....
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Am Sonntag kommt Adventsbesuch und ich habe noch NICHTS. Ich glaube, da muss ich morgen ran, denn gekauft wird nix.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Gabi, eure Liebelingslaibe sehen verführerisch gut aus und schmecken ganz bestimmt auch so. Mein lieber Mann ist leider Diabethiker und darf von solchen Delikatessen nur gaaanz wenig essen und wenn ich dann Laible backen würde, würden diese nur auf meinen Hüften lagern und sooo viel joggen kann ich dann nun auch nicht :-)

    Ich wünsche euch ein wundeschönes Wochenende und genießt es in vollen zügen

    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen!
    Die Orangenzungen hören sich nicht nur köstlich an, nein sie sehen auch noch so suuuper lecker aus! Die möchte ich auch mal ausprobieren!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    mein Mann liebt Marzipan, die probiere ich ganz bestimmt aus...;-)
    Danke für´s Rezept!!
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich oberlecker an und sieht phantastisch aus!!!! Werde ich auf alle Fälle nachbacken!
    Dankeschön dafür!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  11. ...da bist du aber sehr fleissig gewesen. Die Plätzchen sehen sehr sehr lecker aus.

    herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  12. da ich ein ablolutes orangenfan beim gebäck bin, werde ich es sicherlich nachbacken. die sehen beide köstlich aus. würde gerne eine stibizen. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  13. Mmmmm,..so lekkere Fotos am frühen Morgen...das Rezept werde ich auch mal ausprobieren,.allerdings wohl ohne Marzipan wegen meiner Nussallergie *seufz*!
    Wünsche dir einen wunderschönen Adventsonntag
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. ohhh sehen die aber lecker aus!!!!Ich muß auch nachher Backen, gggglg Anja

    AntwortenLöschen
  15. meine Adresse ist..........lach* hmmmmm oberlecker liebste gabi ;o) hmmmm....ich backe dieses Jahr nur eine Sorte gemeinsam mit Mann und Kind in der Weihnachtsbäckerei bei uns zu Hause. Der rest liefert dann Plätzchenbäcker Mama- Liebe Grüße an dich und einen wunderbares Adventswochenende. Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,
    das sieht ja knusper-knabber-krümel-lecker aus!!!
    Bei dir würd' ich gerne einmal Weihnachtsmaus sein .....

    Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Abend
    Lichtvolle Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh mein Gott, sieht das lecker aus - yummy!
    H♥i♥m♥m♥l♥i♥s♥c♥h♥

    Einen wunderschönen restlichen ersten Advent wünscht Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, das MUSS einfach köstlich duften, liebe Gabi!!!!
    Genieß den Rest des 1. Adventsonntages noch schön! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Mmmm...die schauen aber super lecker aus!:o)

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viele Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Du bist ja fleißig am Keksbacken, ganz toll da wird es schwer fallen die Dosen immer wieder zu schließen.

    liebe Grüße
    von Betty

    AntwortenLöschen