Mittwoch, 24. November 2010

Ich habe vorgesorgt, ...

-
 -
 ... und habe mir neue Topflappen gehäkelt, bevor ich mir meine Fingerlein am heißen Plätzchenblech verbrenne.
Ich habe noch nicht begonnen, aber heute soll´s und kann´s ja jetzt dann losgehen.
-

 -

 -
Ich bin wirklich noch ganz am Anfang mit der Deko, habe noch kein einziges grünes Zweiglein im Haus.
Das soll sich jetzt ändern und ich bin gleich weg im Blumengroßhandel.
-
Nun ja, es ist noch nicht Weihnachten, sondern zuerst einmal Advent.
-
-
Seid alle soooooooooo lieb gegrüßt und
habt  1000 Dank für alle immer wieder so inspirierenden Posts!!!
-

Kommentare:

  1. Schön sieht es bei dir aus - und eben: noch ist nicht Weihnachten, sondern erstmal die Adventszeit. Ich habe noch NICHTS dekoriert mangels Zeit... aber im Laufe der Zeit schaffe ich das sicher noch. Das kommt bei mir immer so nach und nach...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Schaukelpferchen auf dem letzten Bild ist ja total süß ♥ Ich wünsch Dir viel Erfolg im Blumengroßhandel :o))

    Alles Liebe
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ei, sind die schick! :o)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch grad im Häkel- und Strickfieber ;o) Toll sind Deine Topflappen geworden.
    Der Zapfen mit den Perlen drin ist auch wunderschön.
    Freu mich schon auf die Bilder vom Großmarkt.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch noch nichts Grünes, aber ich plündere dafür immer das angrenzende Wäldchen. Das ist dann zwar keine Tanne, aber Stechpalme und andere für mich völlig namenlose immergrüne Gewächse. Bisschen Efeu von der Mauer dazu und fertig.

    Die Einkaufsliste für die Plätzchenzutaten ist gerade fertig geworden (leider noch nicht die Plätzchen).

    Dein Adventskranz ist chic!!!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    oh, da kann ja nix mehr schiefgehen mit Plätzchen backen....hab auch noch keine, aber die Zutaten sind schon eingekauft...und im Wald war ich heute auchnschon, für Moos und Zweige...bald geht´s los..du siehst, mir geht´s wie dir...

    Dann viel Freude beim Backen und dekorieren !!!!
    Ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,

    tröste Dich....ich hab auch noch keine Weihnachtsdeko :o)
    Ich brauche immer länger bis ich in die Gänge komme*g*
    Die süße,kleine Garderobe hatte ich auch!

    Wünsch Dir was!

    GGGLG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    ich freue mich über jeden Post, der mir sagt, ich bin nicht die Einzige, die noch etwas hinterherhinkt. Aber der Anfang ist doch schon mal gemacht bei Dir, und wenn erst die Küche nach Weihnachtsgebäck duftet, geht der Rest auch viel besser von der Hand. Viel Spaß beim Dekorieren; ich schaue wieder vorbei.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  9. Ich danke DIR für Deine inspirierenden Posts!
    Jetzt weis ich auch wieder, was ich schon die ganze Zeit im Kopf hatte und vergessen habe... Ich wollte auch Topflappen häkeln! Deiner ist wundervoll geworden!
    Viel, viel Spaß beim Plätzchenbacken!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    die Topflappen sind soooo schön, ich nehm mir auch immer vor eigene zu machen....
    Das Bambi hab ich auch!
    Ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi,
    die Topflappen sind toll und eigentlich fast zu schade zum Gebrauchen...;-))
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    deine Topflappen sind so schön geworden - ich wünschte, ich könnte auch so schön häkeln - auch sonst hast du schon schön dekoriert -
    dein Päckchen ist unterwegs - ich Dussel hab vergessen, die Karte mit rein zu stecken - sorry - so wünsche ich dir auf diesem Wege viel Freude mit den Sächelchen - ich hoffe, es kommt alles heil an - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Gabi,

    manche Dinge sind einfach schön und wenn sie dann noch so toll kombiniert und in Szene gesetzt werden sind sie glatt eine Augenweide.
    Und wie so einfache Ausstecherle doch zur tollen Deko werden können ...und das Reh ist sooooo niedlich. Das deine Topflappen viel zu schade zum Benutzen sind, muß man ja nicht großartig erwähnen. Ich stell mir nur gerade Tomaten oder Kürbisflecken drauf vor...oooohhhhweeeehhh :-)))

    Einen ganz lieben Gruss und einen wunderschönen Abend

    Julia

    ... an deinen Mann natürlich auch und im Traum einen guten Gamsanblick :-)))))

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebes Gabilein..
    wow..sag ich da nur.. sind das schöne Bilder..
    das mit den Perlen auf der Butzelkuh ist ja mal ne geniale Idee... darf ich mir die Idee klauen?? sieht echt wunderschön aus.. hach ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll was mir am besten gefällt ;O) viel Spaß bei Plätzle backen..
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    Deine Deko sieht superschön aus. Ich hatte leider noch gar keine Zeit zum Backen ;-( Wird aber auf jeden Fall nachgeholt.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gabi,
    eigentlich wollte ich schon vor drei Wochen anfangen - bis jetzt habe ich allerdings immer noch kein einziges Plätzchen gebacken - aber wir haben ja noch etwas Zeit.LG Christina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Gabi ...

    wenn ich richtig rechne, dann müsstest Du ja jetzt mit der Backerei fertig sein, und ich könnt' schon mal probieren, ob Dir auch alles gelungen ist?! ... ;))

    Wunderschöne Bilder und ganz bezaubernde Topflappen! Ich habe hier auch noch so viele liegen, die zwar gehäkelt, aber noch nicht umrandet sind - dazu hab' ich immer keine Lust ... :((
    Na, ja - vielleicht überkommt sie mich ja irgendwann nochmal.


    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabi
    gerade als dein Kommentar erschien wollte ich gerade ebenfalls bei dir vorbeischaun;-)) Wien ist wirklich eine herrliche Stadt,jedes Jahr ein paar Tage muss ich unbedingt haben dann bin ich wieder zufrieden;!!Deine Topflappen sind ja wunderbar da geht das Plätzchen backen noch mal so schön,wie du habe ich es mir morgen ganz fest vorgenommen;-))
    ich wünsch dir eine schöne Zeit
    ganz ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gabi! Thank you for your compliment in my blog! I can see that Christmas is coming also in your home! I like your atmosphere! Have a nice day, Anita Camilla

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde deine Bilder von Deko und hübschen Häkeltopflappen WUNDERSCHÖN, liebe Gabi, da fehlt eigentlich gar kein Tannengrün... Genieße die Adventzeit und das Plätzchenbacken!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabi, die Adventsdeko steht bei mir noch an, wenn ich morgen nach dem Nachtdienst dann ausgeschlafen habe, sollte ich mich mal auf in den Keller machen und meine Deko ausgraben. Es ist ja schon am Wochenende der erste Advent ... ach wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent und viel Spaß beim Kekse backen. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gabi,
    ich wünsche dir viel Freude beim Plätzchen-Backen - mit so tollen Topflappen kann ja eigentlich nichts mehr passieren...

    Liebe Grüße,
    eva

    AntwortenLöschen
  23. ui
    was ein toller blog!
    du hast bei mir einen lieben komentar hinterlassen....
    DANKE dafür...und ich muß sagen
    Kompliment an DICH zurück!!!!
    hab mich mal als leser eingetragen denn du machst ja wohl tolle sachen....
    die topflappen so edel..der tannenzapfen mit perlen,genial usw...usw....

    einen schönen 1.ADVENT
    LG
    Anca

    AntwortenLöschen