Donnerstag, 11. November 2010

Fidibus ...

-
..so heißen die Schächtelchen darunter.
-
:o)-
 -
Ein einzelner Flohmarktfund hat mich darauf gebracht,
doch mal themenbezogen im Auktionshaus nach Briefmarken zu suchen.
Sind sie nicht herrlich ?
Ich bin total erstaunt, wo überall auf der Welt sie herkommen,
wie Weihnachten dargestellt wird,
 und dass Hirsche überall ein schönes Motiv abgeben.
-
Zunächst durfte mal ein Exemplar auf ein Zündholzschächtelchen,
das ist doch gleich etwas ganz anderes als das Feuerzeug.
-
 -
-
So, und wer nun gerne in der Herbst- und kommenden Adventszeit gerne an mich denkt, wenn er/sie ein Lichtlein anzündet,
 hinterlässt mir ein paar Worte hier und ich lose ein paar Schächtelchen unter Euch aus! 
-
-
Riesig gefreut habe ich mich diese Woche darüber,
 dass mir ein sooo süßer Award gleich zweimal verliehen wurde!!!
-
-
vielen, vielen Dank liebe Petra und liebe Maria!
-
Drei Wünsche "darf ich äußern",
ich möchte gerne gesund bleiben,
eine Woche nur zum Basteln und Werkeln haben,
und in der andern würde ich dann mal wieder ausgiebig lesen.
-
Der Pflicht, ihn weiter zu reichen entziehe ich mich ganz einfach,
viele haben ihn bereits, wer nicht, der nimmt ihn JETZT mit,
 zu schön sind all  Eure Blogs,
sonst würd´ ich euch ja nicht besuchen ;O)
-
Liebste Grüße und Good Luck
-


Kommentare:

  1. Welch wunderschöne Idee...Hätte ich ja nie vermutet,dass es da so viele Rehmotive gibt...,toll!
    Dein Blog gefällt mir ,..ich komme wieder:o)

    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee.. das Schächtelchen ist wunderschön!!

    Liebe Grüße,
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Zündholzschächtelchen ist wunderschön
    und würde hervorragend bei mir passen ....
    und wenn ich genau drüber nachdenke, Zündholzschachteln haben wir sehr viele und ich könnte in der Art Papier bestempeln und aufkleben :-)

    Einen ganz lieben Gruss
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    oh - die Briefmarken haben soooo schöne Motive. Eine schöne Idee die kleinen Schachteln mit den Marken aufzuhübschen und sie nun noch einmal auf die Reise zu schicken. Ich denke gern an dich und werde dir auch sogleich ein Lichtlein anzünden.

    Ich gebe dem Wind heute abend viele liebe Grüße
    für dich mit!!!!
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ich wusste gar nicht, dass es auch so tolle Briefmarken gibt! Sooo schön sind sie...
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    wei wunderschön sind die denn ...wo ich doch Hirsche so gerne hab`...tolle Idee von dir !!!

    Wünsche dir einen schönen Martinsabend,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabi,
    oh, das wäre wundervoll, wenn Du mir da eine Adresse nennen könntest. Ich habe zwar schon alles abgesucht, aber leider nichts gefunden.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ein Verfechter der Zündholzkultur. Ich mag Feuerzeuge gar nicht. Kann daran liegen, dass ich mit so einem Ding keine einzige Kerze angezündet kriege (als Nichtraucherin brauche ich die sonst auch nicht).
    So kleine Schächtelchen beklebt und verschenkt habe ich auch schon. Das mit den Briefmarken ist eine geniale Idee. Da kann ich gleich mal die Uraltsammlung meines Schwiegervaters durchforsten. Die ist - definitiv und sachkundlich geprüft - nichts wert, außer von Kindern bewundert zu werden. Da kann ich sicher ein paar schöne Motive schnorren.
    Es sieht so aus, als ob du die Schachteln vor dem Bekleben geweißt hast, oder?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi!
    So wundervolle Briefmarken habe ich selten gesehen! Da hast Du wirklich was gaaaaanz Besonderes!!
    Und die Idee, die Marken auf Streichholzschachteln zu kleben ist genial!!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  10. Was eine tolle Idee!
    Ich liebe Hirschmotive und vorallem Weihnachtsmotive! :o)
    Einen schönen Abend und GGLG , Sophie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    danke für deine(n) Kommentar(e) auf meinem Blog. Ja, zuerst habe ich an weiss für die Windlichter gedacht, aber auch in grau könnte ich sie mir gut vorstellen.
    Auch wir, mein Sohn mit seinem 9 Jahren ist im Umgang mit Bohrmaschineu und Akkuschrauber kaum zu schlagen, haben erst die Bohrmaschine ausgekramt und mussten feststellen, dass das nicht gescheit funktioniert. Und siehe da, mit Hammer und Nagel ging es ganz einfach.

    Deine Streichholzschachteln sind klasse, vor allen Dingen die auf dem ersten bild hat es mir angetan. Ich bin schon lange am überlegen wie ich die Ald. Steichholzschachteln beklebe, damit sie schön aussehen. Auf Briefmarken wäre ich nie gekommen, ich hatte eigentlich an Notenpapier gedacht.
    Aber deine Idee ist viel besser. Danke fürs Zeigen

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Griaß Di mei süsse Gabi..
    ich hoff so dir gehts etwas besser?? Heut hat soooo schee die Sonne in der Oberpfalz gscheint.. und woasst wos??? i hob gearbeitet ;O) aber egal.. um 17.00 Uhr war unser Laternenumzug.. und da wars fei ganz schön kalt.. brrrrrhhhh..
    Herzlichen Glückwunsch zum Award du Liabe..
    und deine Briefmarken san total klasse...
    genauso wia deine tollen Bilder..
    gggggggggggggggggglg und an gemütlichen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,

    hab mich schon so lang nicht mehr gemeldet - hatte einfach kaum Zeit und es ging auch ein wenig drunter und drüber bei mir. Nun wird es allmählich wieder ruhig in meinem Leben und ich hoffe, wieder mehr Zeit für Dich und die lieben anderen Bloggerinnen zu haben, die ich doch sehr vernachlässigt hatte.

    Ich hoffe es geht Dir gut!

    Liebste Grüße, Nika

    AntwortenLöschen
  14. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabi, wie hübsch!!!! Ne, du bist nicht blöd....ich weiß nicht was passiert ist, muss das gleich mal checken, aber zuvor muss ich dich ganz feste drücken und dir sagen- dass ich friendly-hearts ganz schnell zu meiner Bloglieblingsliste zufügen muss...kann ja lange good luck eingeben. I bin blöd ;o(
    Ich finde deine Schächtelchen so so schön. Gerade heute Morgen, dachte ich, Mensch meine Streichholzschachtel is ne olle Schachtel. Nun dein Post- lustig. LG tanja- ps danke für d.lb. Worte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    wo nimmst du und die vielen anderen Mädels immer nur die Ideen her?
    Ich beneide Euch um diesen Einfallsreichtum, nicht umsonst bin ich schon süchtig nach deinen Ideen.

    lieben Gruß
    d'Maria

    AntwortenLöschen
  16. ...es ist immer wieder erstaunlich auf welche Ideen kreative Menschen kommen. Super, gefällt mir! Ich werde auch meine Zündhölzer verschönern, ich muß nur noch Opas Briefmarkensammlung plündern, kicher!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Naaa, meine Liebe?? Auch schon Weihnachten im Sinn? Aber wirklich, die Marken sind süss, und man kann sie so schön verbasteln! Ausserdem finde ich Zündholzer viiiieeel schöner als die Gasfeuerzeuge, sowas gibt's bei mir gar nicht! Und meine hab ich mit Nostalgiebildchen, feinem Spitzenbändchen und alten Buchseiten mit wundervoller Schrift dekoriert- sieht so richtig schön aus! Da werden die Hölzer doch gleich auch noch zum Dekogegenstand....
    Und mit einem deiner Wünsche sprichst du mir aus tiefstem Herzen: Ich würde auch sooo gerne mal wieder ausgiebig basteln! Seit "Pimpernelle" fehlt da echt die Zeit dafür..... Aber ich hoffe, das renkt sich jetzt mal alles ein, findet seinen normalen Gang wieder, und dann bleibt auch des öfteren das eine oder andere Minütchen zum kleben, schneiden, malen, häkeln, stricken......Jetzt, wo's abends wieder so früh dunkel ist, muss das einfach sein! (Und auch wenn ich jetzt meine Weihnachtsgeschenke so ganz praktisch bei uns im Lädchen kaufen kann: Was Selbstgemachtes MUSS einfach dabei sein!)
    Ich wünsche dir gemütliche Abend mit Kerzenlicht und Musse, drück dich herzlich und sende
    ganz liebe Grüsse,
    deine Pimpernelle-Hummel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabi,

    erstmal Glückwunsch zum doppelten Award!!
    Da sind ja richtig tolle Briefmarken dabei, das hätte ich auch nicht gedacht und war bislang auch nicht sonderlich Briefmarkenbegeistert - aber da sind ja wirklich Schätze drunter! Schickes Schächtelchen - ich bin schon gespannt, was du noch so zauberst aus den Marken!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem wohlverdienten Award!!!

    Dann wollte ich mich ganz ganz herzlich für deine netten Zeilen bedanken!!! Es hat mir echt geholfen daß soviele an mich gedacht haben... ich war also nicht alleine... und das hat wirklich gut getan. Ich freu mich jetzt auf Malta... mal wieder durchatmen und die Seele baumeln lassen... das wird mir bestimmt gut tun.
    Hoffe dir gehts auch wieder besser???

    Ich drück dich mal ganz fest und schick dir ganz ganz liebe Grüße, deine Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Gabilein, ich denke nicht nur an Dich wenn ich ein Kerzchen anzünde, sondern immer dann wenn ich mich ins Gabikissen kuschel oder es auf der Couch wieder schön zurecht rücke...

    Die Briefmarken sind ja der Hammer! Ich bin einfach nur begeistert.

    Mensch ich musste diese Woche so viele Überstunden schieben und frag mich jetzt ob ich was verpasst habe: Warst Du krank?

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Die Idee ist toll und mit Hirschmotiven kann man mich ja immer begeistern :-)) Aber auch die Weihnachtsmotive gefallen mir sehr gut!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!
    Was für tolle Briefmarken... vielleicht hast du ja Glück und es ist eine besondere dabei!

    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Award!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Du bist großartig! Direkt über meinem Kopf auf dem Schrank steht eine groooße Schüssel Briefmarken aus aller Welt, die meine Tochter fein säunerlich abgelöst hat.
    Jetzt sollen sie ins Album, aber da sind sie doch viel zu schade für!
    Darf ich deine Idee verwenden?
    Bei der Verlosung bin ich natürlich gerne dabei!
    Liebe Grüße,
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  24. Traumhaft sind diese Marken, liebe Gabi!!! Als Kind hatte ich das Sammelalbum meines Bruders übernommen - aber leider existiert es nicht mehr, ich weiß nicht, ob ich die Marken verschenkt oder gegen etwas anderes eingetauscht habe. Schade, denn JETZT wüßte ich etwas damit anzufangen!
    Dass du eien Auszeit brauchen könntest, verstehe ich gut - wer braucht das nicht?! Indien ist so weit weg vom hiesigen Alltag, dass es mir tatsächlich gelungen ist, hier geistig alles hinter mir zu lassen. Allerdings war die Reise auch anstrengend, das Programm sehr prall.
    Du hast übrigens nix überlesen bei mir, ich hab mich im Vorfeld ausgeschwiegen - sollte eine Überraschung für euch werden!
    Alles Liebe & Drück, trau.mau

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gabi,

    die Idee ist so klasse, Briefmarken auf Streichholzschachteln, genial. Und die Briefmarken sehen klasse aus.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen!

    Vielen Dank für Deinen lieben Eintrag!
    Ich wusste gar nicht, dass es solch schöne Briefmarken gibt. Muss dazu aber gestehen, dass mich Briefmarken nie besonders interessiert haben. Eine tolle Idee, die Briefmarken auf die Streihholzschachteln zu kleben. Da kommen sie so richtig gut zur Geltung.

    Herzliche Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
  27. Hello, nice stamps with lovely Christmasmotif on. Wish you a nice sunday, hug from Mona.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gabi , das ist eine ganz wundervolle Idee und die Briefmarken einfach bezaubernd!
    Einen schönen Sonntag
    und ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gabi

    Gerade habe ich deine wundervolle Idee mit den Zündholzschächtelchen entdeckt. Wow, wie genail!!! Wenn es dich nicht stört, möchte ich diese Idee gerne klauen;-))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gabi!
    Lieben Dank für die netten Zeilen bei mir und diesen Link! Das ist ja eine zauberhafte Idee! Danke auch dafür!
    und ich habe mich verliebt: die Weihnachtsbriefmarke oben links auf Deinem Foto ist ja allerliebst, die habe ich noch nie gesehen. inzwischen kenne ich doch so einige (Weihnacht-)Briefmarken und die Faszination wird immer grösser..

    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen