Freitag, 17. Mai 2024

♡ Gestickt: Sweater mit Blümchen-Initiale

Hallo ihr Lieben!
Ab und an ein Blümchen gestickt, und Blüte um Blüte ist das Sweatshirt für ein bald einjähriges Mädel fertig geworden.  Gib mir ein "A"!
:O)
Lange habe ich überlegt, wie das Motiv aussehen soll, und das ist also nun herausgekommen.
Ich hatte keine Vorlage, einzig und allein den Buchstaben "A" (Schrift: Bogart Trial Semibold) habe ich mir groß ausgedruck und mit einem Kopierstift übertragen.
Im Steppstich habe ich die Kontur gestickt.
Dann ging es blümchenweise weiter bis das A voll war.

Ich gehe mal sehr davon aus, dass das Sweatshirt der Süßen steht und gefällt.

:O)

Zum Wochenende gibts noch einen Buchtipp, den ersten Band einer Triologie


Werbung: Vielen lieben Dank dem Goldmann-Verlag für´s Rezensionsexemplar


Vier junge Auswanderer suchen ihr Glück in der Neuen Welt …

Hamburg 1892: Während eine Choleraepidemie in der Stadt wütet, verlassen die junge Marga und ihre Cousine Rosie ihre Heimat für immer. Auf einem Auswandererschiff wagen sie die Fahrt nach Amerika in der Hoffnung auf ein Leben fern von Not und Armut. Während der langen Reise schließen die beiden Freundschaft mit zwei jungen Männern, Simon und Nando, die wie sie auf ein besseres Los in der Neuen Welt hoffen. Die vier beschließen, gemeinsam in New York das Glück zu suchen. Doch dann kommen Rosie und Simon einander näher. Ihre aufkeimende Liebe, aber auch dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit treiben einen Keil zwischen die Freunde, und die Gruppe droht schon bald nach der Ankunft zu zerbrechen ...


Mit meinen Schülern haben wir in der achten Klasse das Thema der Auswanderung nach Amerika behandelt, haben zu Ellis Island recherchiert und uns mit der Geschichte auseinandergesetzt. Ja, und  manchmal kommts, wies kommen muss, und das passende Buch ist frisch erschienen, und man muss schon sagen, Sonja Roos hat absolut gut recherchiert und es geschafft, vier authentische Charaktere zu schaffen. Ich liebe geschichtliche Romane sehr und habe mich auch in diesen ganz schnell hineingefunden, Spannung erlebt und meine Lesezeit sehr genossen. Wie gut, dass Band 2 bereits im Juni erscheint, er ist auf meiner Wunschliste ganz oben.

Ich habe jetzt Ferien und würde gerne noch etwas kreativ werden.

Herzallerliebste Grüße, bis bald

9 Kommentare:

  1. Wie wunderschön diese filigranen Blüten im Buchstaben, liebe Gabi...das wird der Besitzerin des neuen Sweatshirt mit Sicherheit gefallen.
    Hab ein feines Pfingstwochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz edle Stickerei! Buch werde ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein zauberhafter Pullover liebe Gabi,
    das A ist klasse, davon gebe ich Dir auch gerne eine Handvoll.
    So zarte Blümchen.
    Auch das Buch hört sich gut an, komm tauf die Liste.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wunderschön geworden. Muss ich mir merken, abwr ob ich fas kann??

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. A+ ! So wunderschön, dein gestickter Buchstabe! Danke für diese schöne Inspiration!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch, liebe Gaby.
    Was eine kleine Applikation gleich ausmacht, toll.
    Schöne Pfingsten wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Voll schön sieht das aus liebe Gabi, wirklich Respekt für diese wundervolle Stickerei, so persönlich♥ Hach das Buch klingt aber vielversprechend und muss auch zwingend auch die Leseliste, danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße und frohe Pfingstferien
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Mega, liebe Gabi, wie du wieder etwas mit deiner Stickerei aufgepeppt hast. Sooooo hübsch🤩 Hab noch schöne Pfingsten...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. ach ist das süß..
    das Shirt gefällt bestimmt
    das Buch hört sich gut an
    aber ich mag eigentlich keine Mehrteiler
    dann muss man wieder kaufen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.