Sonntag, 31. März 2024

♡ Frohe Ostern

Hallo ihr Lieben!
 
Fröhliche Ostern euch allen!
Feiert mit euren Familie und habt eine gute Zeit zusammen!



Noch ein paar Ostersplitter:

 Gießen ist einfach zu schön.
Den Untersetzet hatte ich bereits im letzten Jahr genäht
Eine besondere Freude ist natürlich immer reale Post :O), die dann in meinem Kartenständer sofort ihr Ehrenplätzchen findet. Vielen lieben Dank Kirsten und Nicole!!!
Nicole, dein Osterhase war nun aber richtig fleißig und das hübsche Täschchen und die tollen Osterkerzen darf ich jetzt mein Eigen nennen.

Ich schicke euch so liebe Grüße und hänge noch einen Buchtipp an.
 Werbung



Buchrezension - Werbung

Neunzehn Treppenstufen, die alles verändern können. Die den Unterschied bedeuten zwischen Freiheit und Verlust, Leben und Tod, Liebe und Leid.

London, 1942: Trotz des um sie herum tobenden Kriegs gibt die 18-jährige Nellie Morris alles dafür, um Ruhe und Ordnung in den Alltag ihrer Familie zu bringen. Ihrer Sehnsucht nach einer unbeschwerten Jugend und einem Leben in Freiheit hat sie längst abgeschworen – bis sie den amerikanischen Piloten Ray kennenlernt. Er zeigt ihr, dass es gerade in diesen Zeiten wichtig ist zu träumen und für diese Träume einzustehen. Doch als sich eine schreckliche Tragödie ereignet, droht das Glück des jungen Paares zu zerbrechen. Und auch Nellies Familie gerät in höchste Gefahr …


Millie Bobby Brown: Inspiriert von den Erfahrungen meiner Großmutter Ruth, ist dieser Roman unglaublich persönlich für mich und liegt mir deshalb sehr am Herzen. Ich bin mit Ruths Erzählungen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs aufgewachsen, und es ist mir eine Ehre, ihre Geschichte durch dieses Buch am Leben erhalten zu können.


Es handelt sich hier um den Debütroman des Netflixstars, die mir zugegebenermaßen aber nichts sagte. Geschrieben hat sie ihn (oder wie im Netz behauptet ein Ghostwriter)  nach der wahren Begebenheit in ihrer Familie. Ich finde es immer nicht ganz ohne, solche Bücher zu lesen, wenn hier in Europa so nahe Krieg herrscht, und ich mir manches Schicksal gar nicht vorstellen mag. Eine nicht ganz leichte Kost also.Schauplatz ist London mitten im zweiten Weltkrieg - wenn man im Internet nach der Tragödie von Bethnal Green sucht, findet man zahlreiche Berichte. Trotzd aller widriger Umstände, hat mich die Liebesgeschichte des jungen Paares sehr bewegt und sehr gut unterhalten.
Lieben dank ans Bloggerpotal für die Bereitstellung des Romans.


11 Kommentare:

  1. Frohe Ostern! Die Eierwärmer sind sehr schick.

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Ostern liebe Gabi,
    genieße die Feiertage und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Eierwärmer sind echt niedlich und vielleicht ja heute zum Osterfrühstück zum Einsatz gekommen. Frohe Ostern liebe Gabi.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    was für tolle Eierbecher 🖤
    Und die Eierwärmer mag ich auch sehr...
    Für nächstes Jahr sollte ich auch mal endlich welche fertigen.
    Dir gesegnete Ostern.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ach wie niedlich sind deine Hasen-Eierwärmer.
    Ich hoffe auch du hattest super schöne Osterfeiertage.
    Wir waren in der Pfalz bei leider nicht so perfekten Wetter.

    Auf meinem Blog habe ich eine Link-Party mit super Osterideen gestartet.
    Magst du dich mit deinem Liebling-Osterpost verlinken?

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    ganz lieben Dank für deine Osterkarte und den lächelten Hasen, ganz lieb von dir.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Die Eierwärmer sind gant toll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh.. wie allerliebst sind diese Eierwärmer denn?! Hachz.. Gabi! Es wieder so hübsch bei Dir. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Anke hat ""♡ Osterschnipsel"" kommentiert
    28.03.2024
    Da gibt es ja viele putzige Häschen bei Dir zu bewundern, liebe Gabi. So kann Ostern kommen und genieße Deine wunderbare Post.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. niwibo hat ""♡ Osterschnipsel"" kommentiert
    27.03.2024
    Deine Osterschnipsel gefallen mir liebe Gabi,
    und der kleine Hase lacht mich hier auch gerade an.

    AntwortenLöschen
  10. Dein Hasenpost gefällt mir sehr, ich hoffe Du hattest ein schönes Osterfest, liebe Gabi.

    Ganz verliebt bin ich in Deinen Eierwärmer ...

    Frühlingshafte Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.