Montag, 8. April 2024

♡ Kommt mit nach Bella Italia!

Hallo ihr Lieben!

Der Alltag hat mich wieder, ich darf aber mit Fug und Recht sagen, dass ich bestens erholt bin.
 Nachdem wir den Sommerurlaub 23 ausgelassen haben, viele Projekte anstanden, war es mal wieder Zeit für eine Auszeit.

:O)
Immer der Sonne entgegen, so war die Devise und es war schon erstaunlich was man in sechs Tagen alles sehen und erleben kann.
Der Turm ist wirklich erstaunlich schief.
Der Saharastaub machte auch vor der Toskana nicht halt.
Und in dieses Fleckchen Erde waren wir beide sofort schockverliebt, 
aber alleine waren wir nur kurzfristig bei der Bergwanderung vom einen Fischerort zum anderen.
Möglich war uns diese tolle Tour in unserem Wohnmobil.
Ich liebe diese Art des Reisens so sehr, und war ich doch diejenige, die erst keins haben wollte.

 ;O)
Buch-Werbung
Lesezeit konnte ich natürlich auch  genießen, mit diesem faszinierenden Roman:


Patriarch Bruno Hofer ist mit 97 Jahre verstorben, und die entzweite Familie wird auf den Familienstammsitz Talgrund gebeten. Alle sind angespannt, hat Bruno doch kürzlich Änderungen im Testament angekündigt. Dann zieht ein heftiges Unwetter auf. Kurz bevor Überschwemmungen das Gutshaus tagelang isolieren, trifft Maya Dudek ein. Wer ist diese junge Frau, die angeblich eine Freundin von Bruno sein soll? Und was fällt ihr ein zu behaupten, auf Gut Talgrund seien im Zeiten Weltkrieg Zwangsarbeiter verpflichtet worden? Auf sich allein gestellt begibt sich die Familie auf die Suche nach einem plötzlich verschwundenen Testament und einer verdrängten Familiengeschichte, die jahrzehntelang im Verborgenen lag.

Ich brauchte so einen Moment, um alle Personen unter einen Hut zu bekommen, doch dann ließ mich der Roman nicht mehr los, egal ob ich in der Vergangenheit (2.Weltkrieg) oder in der Gegenwart las. Es war mein erstes Buch dieser Autorin, doch es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein. Das Cover sowie der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Frau Martins Schreibstil ist angenehm, die Charaktere hat sie gut getroffen und wenn die Spannung wirklich bis zum Schluss erhalten bleibt, dann ist das für mich ein gelungener Roman, von dem ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe.

Ich geh jetzt dann mal eine Bloggerrunde dreh´n, ich freu mich drauf !
So liebe Grüße

13 Kommentare:

  1. Danke, für das Mitnehmen auf deine Italienreise. Da hätte ich auch gerne bei einem Gläschen Wein gesessen. Für Buchempfehlungen bin ich immer zu haben. Hab eine schöne Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie schön liebe Gabi, ich könnte auch direkt wieder Koffer packen und losfahren.
    In einem Wohnmobil bin ich noch nie gefahren, aber was nicht ist...
    Die Toskana ist bestimmt wunderschön, Deine Bilder machen Lust auf mehr.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Und nun freue ich mich noch mehr auf unseren Urlaub, traumhaft schöne Impressionen von Bella Italia, liebe Gabi.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gabi,
    was für eine traumhafte Reise!! Ein Wohnmobil ist mein größter Wunsch und dann ab Richtung Süden, so oft es geht.
    Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    in der Toskana war ich noch nie und Deine traumhaften Bilder lösen Fernweh aus.
    Ich nehme dann mal die Vespa, die genau meine Farbe ist. und brause durch bella Italia...grins!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschöner Urlaub, liebe Gabi. Ich muss zugeben, ich bin einbissel neidisch.. hachz.. einmal auf der Vespa durch die herrliche Landschaft.. was für ein Träumchen! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oooh wie schön, da bekomme ich gleich Lust die Koffer zu packen.
    Ich liebe die Toskana und Italien überhaupt.
    Wir überlegen schon seit einiger Zeit mal mit dem Wohnmobil zu verreisen. Das haben wir nämlich noch nie gemacht.
    Wenn ich das so höre, bzw. lese, könnte ich es mir sogar vorstellen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    nun melde ich mich mal zurück im Bloggerland und hier ruft es gleich nach Urlaub, huch , das dauert hier noch etwas. Dein schiefer Turm schaut super aus, den habe ich noch nie in echt gesehen, den würde ich nun auch gerne mit der Vespa umrunden. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Ach, in die Toscana würde ich auch gerne reisen, liebe Gabi, doch noch stehen andere Kurzurlaube an. Deine Bilder machen einfach Lust sofort loszufahren, so schön.
    Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr Richtung Bella Italia. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Servus Gabi, die Toskana ist sicher eine Reise wert aber ich war noch nicht dort. Wunderschöne Aussicht über dem Meer.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie herrlich liebe Gabi, die Toskana ist mir auch noch in guter Erinnerung und auch in Pisa waren wir aber da war Sommer und es war heiss so so arg heiss dass es fast eine Qual war....Danke für die Buchvorstellung....wieder gerne gelesen und vorgemerkt !

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja traumhafte Bilder. Da habt ihr euch aber schön erholt!!!! Hab ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Hej Gabi,
    Wat een prachtige foto's van je vakantie in Italië.
    Zo kan ik heerlijk even wegdromen.
    Fijne week,
    lieve groet Willy

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.