Donnerstag, 14. Dezember 2023

✰ Jedes Jahr im Dezember - Anhänger gestalten!

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch? Noch zehn Tage bis Weihnachten, denen ich hoffentlich nach dem fiesen Virus dennoch entspannt engegen sehen kann.
Einzelne Geschenke sind sogar schon verpackt, und auf alle Fälle sind die Labels schon fertig!
Ich habe ein paar beplottet und in vielen unterschiedlichen Formen habe ich sie aus Raysin gegossen. Ich liebe die entzückenden kleinen Formen so sehr, da man so absolut keinen Verlust hat, wenn man mal mit der Menge nicht genau hinkommt.
Bestempeln sollte man sie erst, nachdem sie gut getrocknet sind.
Der Versuch mit dem Embossing-Pulver ist kläglich gescheitert, schade. Das Material saugt die Stempelfarbe so schnell auf, dass dann das Embossingpulver gar nicht hält.
Habt ihr da Erfahrung? Muss man die Anhänger vorher versiegeln?
Werbung
Jedes Jahr im Dezember ist mir nach einem Wohlfühl-Weihnachtsroman und jetzt lautet auch noch der Titel ganz genau so:


Buchrezension-Werbung

Die perfekte romantische Komödie zum Fest der Liebe

Jedes Jahr im Dezember fliegen Molly und Andrew gemeinsam nach Dublin. Doch beim zehnten Flug ist alles anders …

Molly und Andrew kennen sich seit zehn Jahren und haben ein gemeinsames Ritual: Kurz vor Weihnachten treffen sie sich auf dem Flug von Chicago nach Dublin, wo beide ihre Familie besuchen. Mehr als diese sieben Stunden und fünfzehn Minuten haben sie noch nie miteinander verbracht. Doch in diesem Jahr fallen wegen eines Sturms über dem Atlantik sämtliche Flüge nach Europa aus. Während Molly nichts dagegen hätte, die Feiertage in Chicago zu verbringen, will Andrew unbedingt zu seiner Familie. Etwas leichtsinnig verspricht Molly, ihn rechtzeitig nach Hause zu bringen. Es beginnt eine dreitägige Odyssee über Buenos Aires, Paris und London, bei der die beiden sich näherkommen als je zuvor …


Hach, auch wenn man ab und an zwischen 10 Jahren springt, ist man schnell angekommen in der Komödie um Molly und Andrew, denn der Schreibstil der Autorin ist einfach angenehm und flüssig. Beide Protagonisten sind äußerst sympathisch und es war mir ein Spaß ihre Geschichte zwischen 10 Jahren und einigen Flughäfen auf der letzten Reise an Weihnachten verfolgen zu dürfen. Jeder hat so seinen Kopf seine Macken (ugly sweater ;O)) und lest selber wie nahe sie sich kommen!
Dem Bloggerportal und dem Goldmannverlag ein besonderes Dankeschön für das Leseexemplar.


Herzliche Grüße,
 und vielen Dank noch für so viele liebe Kommentare zum Post
für die Reise durch den Advent, ich habe mich sehr gefreut !


11 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    nein ich habe keine Erfahrung mit dem bestempeln der Anhänger. Finde sie aber wunderschön und habe mir ja auch einen gekauft auf dem Weihnachtsmarkt meiner Freundin. Da steht Adventszauber drauf;0) Ich finde sie soooooo schön:) Anhänger mit Embossing wären natürlich die Krönung:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Deine Raysin-Anhänger sind ja wundervoll, liebe Gabi und ich finde, das ist ein tolles Material, welches ich bei meiner ersten Reise durch den Advent für kleine Mitbringsel genutzt habe. Anhänger habe ich noch nicht gestaltet...ganz besonders cool finde ich den Wichtelanhänger.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    ich habe leider keine Erfahrung mit den Anhängern, aber die gezeigen gefallen mir auch ganz gut ohne Glitzer.
    Und zum Buch kann ich nur sagen, dass ich es vor vier Tagen ausgelesen habe und genauso super finde wie Du.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Der Wichtel ist ja niedlich liebe Gabi,
    ich liebe diese Anhänger auch sehr und gieße fleißig
    Bestempeln geht ja sehr gut, aber die Kerzenfolie/ Schiebefolie geht gar nicht, die rutscht auch immer wieder ab.
    Danke für die schöne Buchrezension, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    was für hübsche Anhänger du da gezaubert hast!
    Die Wintergrüße 🖤 mag ich ganz besonders.
    Leider finde ich selten tolle Stempel. Hier vor Ort ist die Auswahl nicht wirklich groß und ich mag Bastelmaterial nur sehr ungern online kaufen...
    Das blöde Virus hat dich hoffentlich inzwischen wieder verlassen?! Erhol dich gut und genieße noch ein wenig den Advent.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Anhänger, liebe Gabi. Die Sterne und den Wichtel mag ich besonders gerne, aber eigentlich gefallen sie mir alle, ob groß oder klein. Wunderbare Werke.

    Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit Raysin, aber vielleicht klappt das Embossen ja mit einem Versamark-Stempelkissen ?

    Herzliche Grüße und ein wundervolles 3. Adventswochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Gabi,
    was für schöne Anhänger. Ich mag es gerne, wenn die Geschenke mit viel Liebe verpackt werden.
    Ich hoffe, du bist auf dem Wege der Besserung und hast noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabi,
    du hast deine Päckchen so liebevoll verpackt! :) Solche Romane lese ich auch so gerne. Leider schaffe ich es momentan kaum, ein Buch in die Hand zu nehmen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön sehen deine Anhänger aus..
    vielleicht sollte ich mir das Material auch mal besorgen ;)
    habe immer mit Gips gearbeitet
    vielleicht kannst du die Anhänger mit Mattlack versiegeln
    und dann bestempeln
    wäre einen Versuch wert
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Oih.. Du hast auch den fiesen Virus gerade überwunden, liebe Gabi? Wir auch. Jetzt heißt es nächste Woche den großen Weihnachtssack zu füllen (also sinnbildlich gesprochen). Deine Anhänger sind allesamt bezaubernd und das Geschenkpapier ist wunderschön! Danke für den Lese-Tipp! Dir ein kuscheliges drittes Adventswochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi - deine Anhänger sind wunderbar! Ich habe noch nichts eingepackt und hinke ehrlich gesagt mit allem hinterher (auch bei uns waren/sind alle am kränkeln). Das mit dem Embossing hab ich nicht ausprobiert, aber könnte mir gut vorstellen, dass eine Versiegelung hier helfen könnte. Schwarz auf weiß gefällt mir aber sehr:-)
    Heitere Grüße Britta

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.